Anovulatory Zyklus: was es ist, Symptome und Behandlung

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Während der Schwangerschaft Planung sind Frauen mehr Aufmerksamkeit auf ihre Menstruation und ihre Periodizität. Einige beginnen, regelmäßig Eisprung zu überwachen, was es ermöglicht, seine Abwesenheit oder instabile Expression zu bestimmen. Andere lernen über ein solches Problem als anovulatorischen Zyklus, mit einer Reihe von erfolglosen Versuchen konfrontiert, ein Kind zu begreifen.

Frau mit Test

Inhalt

  • Was ist ein anovulatorischen Zyklus
  • Wird dann monatlich
  • Wie Sie wissen, ob der Eisprung war
  • Die Gründe für den Mangel an Eisprung
  • Anovulation als Ursache für Unfruchtbarkeit
  • Behandlung

Was ist ein anovulatorischen Zyklus

Anovulatory Zyklus wird als einphasig sein: Es ist nur die erste Phase des follikulären Zeitraums. Dominant Follikel reift nicht wie im normalen Verlauf des Zyklus. Die Menstruation wird durch Ausbleiben des Eisprungs und die anschließenden Lutealphasen gekennzeichnet tritt nicht auf, Entwicklung des Corpus luteum, der von den Wänden des rupturierten Follikel gebildet ist, die gereifte ausgegeben Ei.

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Da es keine reifen weiblichen Zellen ist, ist die Vorstellung unmöglich. Deshalb ist das Problem, einen Gynäkologen auf eine Schwangerschaft zunächst anovulatory Zyklen auszuschließen.

Wird dann monatlich

Nach einer Zeit mit einem Mangel an Eisprung auftritt menstrualnopodobnye Blutungen. Monatlich während anovulatory Zyklen können in der gleichen Zeit wie gewohnt beginnen, aber nicht oft Offensive Entladung. Selbst ist fast unmöglich, zwischen einem normalen Menstruation und Blutungen nach anovulatorischen Zyklus zu unterscheiden.

Meistens wird dies durch giperestrogeniey Zeitraum begleitet, die Wucherung der Gebärmutterschleimhaut führen kann. Blutungen nach diesem Zyklus ist reichlich vorhanden, mit zweihändigen Prüfung kann die Erhöhung der Gebärmutter und weich, bröckelig Halses mit einem leicht Gabelschlüssel festgestellt werden. Seltener gipoestrogeniya gesehen. Hier, im Gegenteil, wird beobachtet, spärliche BlutungenDie kleine Größe der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses längliche konische Form.

Anzeichen von anovulatorischen Zyklus

Wie Sie wissen, ob der Eisprung war

Anzeichen von anovulatorischen Zyklus ist nicht immer einfach, indirekt zu erfassen, eine Frau der folgenden Symptome kann beobachten:

  • keine Brustzartlichkeit, Kribbeln, Ziehen Schmerzen im Bauch von einem der Ovarien etwa in der Mitte des Menstruationszyklus (vorausgesetzt, dass, bevor eine Frau Eisprung fühlen könnte);
  • früher oder später als der Beginn der Menstruation und Veränderungen in der Zeit Blutungen.

Um genau herauszufinden, ob die Reifung und Freisetzung der Eizelle stattgefunden haben, ist es notwendig, die ernstere Diagnose von anovulatorischen Zyklus zu drehen:

  1. Follikulometriya. Am 10. Tag der Menstruation, Ultraschall wird durchgeführt, um das Vorhandensein eines dominanten Follikel zu identifizieren. Wenn man nicht gefunden wird, dann Eisprung in diesem Zyklus nicht. Der Fachmann kann auch polyzystische bemerken (Anwesenheit vieler Follikel leicht erhöht, aber keiner von ihnen ist bereit, für die Reifung). Eine weitere Untersuchung am 15. oder 16. Tag getan werden muss, wenn man die gelben Körper findet, erschienen auf dem Gelände des geplatzten Follikel, aus denen die reifen Eizelle, oder die Abwesenheit zu bestätigen Eisprung. Arzt endometrial Dickenmessungen hypo- oder giperestrogeniey zu erkennen in der weiteren Behandlung zu erleichtern.
  2. Herstellung Basaltemperatur Tabelle. Geschehen selbst zu Hause. Jeder Morgen zur gleichen Zeit, ohne aus dem Bett aufstehen, ist es notwendig, die rektale Temperatur zu messen. Aus den erhaltenen Werten eines Zeitplans. Wie es die Anwesenheit des Eisprungs vor dem der Temperaturabfall auftritt, und lassen Sie die Eizelle steigt um etwa 0,5 Grad bestimmen.
  3. Diagnostische Endometrium Kürettage Vorabend monatlich mit anschließender histologischer Analyse.

Ausbleiben des Eisprungs Studien sind Hormone der Hypothalamus-Hypophysen-System Nach der Bestätigung, dass Auswirkungen auf die Menstruation, Schilddrüsenhormone und mehr gynäkologische analysiert.

ein Paar Arzt

Die Gründe für den Mangel an Eisprung

Die Ursachen der anovulatorischen Zyklus kann unterschiedlich sein:

  • hormonelle Störungen der Hypothalamus-Hypophysen-Achse;
  • Fehlfunktionen der Schilddrüse;
  • Erkrankungen der Beckenorgane;
  • mehrere Ovarialzysten;
  • Beginn der frühen Menopause;
  • Entzündungen der Gebärmutterschleimhaut und des Gebärmutterhalses;
  • vorher falsch angepassten Kontrazeptiva zu empfangen;
  • unausgewogene Ernährung, Vitaminmangel;
  • Müdigkeit, Stress, Schlafmangel;
  • übermäßige Bewegung.

Ein weiterer Grund für den Mangel an Eisprung kann mit der Pubertät oder der Menopause sowie Schwangerschaft und Laktation verbunden sind hormonelle Veränderungen der Fortpflanzungsorgane sein. Der Mangel an Eisprung aus Gründen Gynäkologen sind nicht als pathologisch angesehen.

Bei gesunden Frauen sind innerhalb der normalen 1-2 anovulatorischen Zyklen pro Jahr, ohne ersichtlichen Grund oder im Zusammenhang mit dem Klimawandel (zum Beispiel einer Fahrt in dem Urlaub) erlaubt.

Anovulation als Ursache für Unfruchtbarkeit

In anovulatory tritt Zyklus Bruch des Follikel mit der Veröffentlichung von reifen Eizellen zur Befruchtung bereit. Nach einem solchen Zyklus beginnt noch monatlich, und daher die Anwesenheit der Menstruation - nicht die Fruchtbarkeit.

Eine der Manifestationen von Unfruchtbarkeit bei Frauen - ein pathologischer Mangel an Eisprung. Daher ist es wichtig, ein Gynäkologe, so bald zu konsultieren, da der Verdacht auf ein Problem ist.

leere Eierschalen

Behandlung

Eine der Möglichkeiten, den Mangel des Eisprungs ist die Ernennung von oralen Kontrazeptiva mit Blick auf die Behandlung von Rest zu den Ovarien zu geben. Nach ein paar Monaten die Pillen und deren anschließende Löschung der Fortpflanzungsorgane nehmen beginnen mit aller Macht zu arbeiten, manchmal beide Ovarien gleichzeitig Eisprung.

Eine andere Möglichkeit ist der Eisprung hormonellen Medikamente zu stimulieren. Die Behandlung wird wie folgt durchgeführt:

  1. Vor dem Einsetzen der Menstruation Endometrium Kürettage durchgeführt.
  2. Ab dem 2. Tag des Zyklus verwendete Medikamente beeinflussen Gonadotropin (horiogonin).
  3. 6-8 Tage durch intramuskuläre Injektionen von Progesteron ernannt. Kontrolle der Therapie wird durch follikulometrii durchgeführt. Der Arzt kann die Dosis von Hormonen erhöhen oder auf dem Vorhandensein und die Größe des dominanten Follikel und Endometrium je Therapie in diesem Zyklus beenden.

Wenn dies gelingt, Hormontherapie nach der Ovulation gynäkologe kann Progesteron (Duphaston, Utrozhestan) vorschreiben, die Corpus luteum-Funktion zu unterstützen. Eine weitere Entfernung des Medikaments erfolgt nach der Lieferung von Analysen und professionellen Beurteilung.

Im Fall eines Mangels an Eierstockfunktion wird durch Östrogen-Therapie durchgeführt. Wenn der Grund chronische Entzündung der Anhängsel oder adnexitis ist, wird die komplexe Therapie mit Vitamin C zugewiesen

Bei mehreren erfolglosen Versuchen, ein Kind zu begreifen, sollten Sie die Kampagne zum Arzt nicht verzögern. Der Spezialist wird Ihnen helfen, zu verstehen, was passiert ist und warum verschreiben rechtzeitige Behandlung, die in gewünschten Schwangerschaft führen.

  • Oct 24, 2019
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