Was gefährlich ist, ist ein tiefer Biss und wie man es repariert

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overbite abnormal dentofazialen Entwicklung, in der die Oberkieferschneidezähne sind an den unteren Schneidezähnen mehr als ein Drittel der Höhe der Kronen.

Diese Art der Pathologie ist in der Praxis der Kieferorthopädie am häufigsten, und ist fast 50% aller Fälle.

In der Medizin tiefer Biss hat eine andere Terminologie:

  • tief frontal überlappen;
  • tiefe Inzisalüberlappung;
  • traumatischen Biss;
  • tiefe Inzisalokklusion;
  • Tiefe inzisale Dissoziation.

Inhalt

  • Was ist der Grund?
  • Klassifizierung Anomalien und Arten von Verletzungen
  • Gründe Pathologie und Risikofaktoren
  • Wie eine Verletzung von
  • zu identifizieren, über mögliche Probleme Diagnoseansatz
  • Prophylaxe und Therapie
  • Störungen Mögliche Komplikationen
  • Vorbeugende Maßnahmen

Was ist der Grund?

Je nach vestibulären Anomalien oberen Schneidezähne Tiefenänderung tritt Schneidezahnüberlappen. Oft tiefer Biss kann mit dem distalen in Verbindung treten.

Grund hierfür ist:

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  • ungleiche Entwicklung des Ober- und Unterkiefer;
  • Zweig des Unterkiefers verkürzt;
  • Gebisse distale Position relativ zueinander;
  • später Zahnen;
  • Verzögerung des Auftretens bleibender Zähne.

Pathologie beißen bricht die Funktionalität des Kiefers, Kauen Effizienz zu reduzieren. Verschlechternde ästhetische Erscheinung - den unteren Teil des Gesichts verkürzt und die Lippen nehmen eine hässliche Situation. Auch

Anomalie wirkt sich auf die Überlastung der Frontzähne und die Schleimhaut verletzen, die den Heilungsprozess zu verkomplizieren orale Krankheit provoziert. Klassifizierung

Anomalien und Störungen Typen

Tiefbiß einen anderen Charakter der Wechselwirkung der Zähne hat und in mehreren grundlegenden Eigenschaften klassifiziert. Durch die Art der Interaktion anterioren unterschieden:

  • vertikale Verletzung( lappen sich die Unterseite des Kiefers);
  • horizontale Verletzung.
    1. neutrale Form zeichnet sich so gut wie nie visuell:

Nach Art der Wechselwirkung der seitlichen Schneidezähne haben zwei Hauptformen der Biss identifiziert. Auch im Erwachsenenalter, eine Person mit vollständig gebildeter Knochenpathologie Gesicht schwer zu erkennen. Specialists bestimmen Abweichungen vollständige Überlappung der oberen und unteren Zähne Anwesenheit supramentales Falten.

  • distale Form , im Gegenteil, stark nach außen erkennbar sowohl bei Kindern und Erwachsenen. Ausgesprochen Mißverhältnis Person wird durch abnorm kleines Kinn begleitet, als ob an der Seite des Halses verschoben. Wenn Sie lächeln, macht in der Regel einen erheblichen Teil des Zahnfleischs.
  • Gründe

    Pathologie und Risikofaktoren auf die abnorme Entwicklung des Bisses kann durch solche Faktoren beeinflusst werden:

    • genetische Veranlagung;
    • übertragen schwangere Frau schwere Infektionskrankheit;
    • Geburtskomplikationen.

    Darüber hinaus kann die Anomalie mit verschiedenen Krankheiten in einem frühen Alter verursacht werden:

    • Dysfunktion der Atemwege und des endokrinen Systems;
    • mit Erkrankungen der HNO-Organe;
    • mit Magen-Darm-Problemen;
    • Verletzung der Funktionen von Stoffwechselprozessen.

    auch auf die Entwicklung von pathologischen Störungen Funktionalität des Bewegungsapparates beitragen:

    • schlechte Haltung;
    • Störungen in der Entwicklung der Wirbelsäule;
    • Erbkrankheiten von Knochen und Bindegewebe.

    in der Kindheit verursacht abnorme Entwicklung kann dazu dienen, als ein schlechten Gewohnheiten des Kindes ihren Daumen oder Schnuller ständig zu saugen.

    Unter anderem Pathologie absondern:

    • traumatische Dislokation des Kiefers oder Schädigung der Funktionen des Kiefergelenks;
    • Fehlen einiger Zähne, was zur unfreiwilligen Neigung benachbarter Zähne zum Defekt beiträgt;
    • unsachgemäße Zahnbehandlung;
    • Entwicklung von Gingivitis und Parodontitis.

    So erkennen Sie eine Verletzung von

    Es ist einfacher für einen Erwachsenen festzustellen, ob er Probleme mit Biss hat oder nicht, als ein Kind. Spezialisten diagnostizieren eine dentoalveoläre Anomalie für mehrere charakteristische Symptome:

    • Zahnschmelz von Frontzähnen ist anfällig für schnellen Abrieb aufgrund der erhöhten Belastung auf sie, die in der Regel zur Bildung von Karies führt;
    • Kauen Funktionen sind gebrochen und es gibt Probleme mit dem Kauen und Schlucken von Nahrung( vor allem bei kleinen Kindern);
    • kann Atemprobleme verursachen;
    • -Dyslalie oder Lähmung( Sprachstörungen);
    • Verletzung der Proportionen des Gesichts;
    • Entzündung auf der Schleimhaut des Mundes aufgrund der ständigen mechanischen Einwirkung der Zähne.

    Der Nachweis von mindestens einem dieser Symptome bei Kindern oder Erwachsenen ist der Grund für die Kontaktaufnahme mit einem Kieferorthopäden. Je früher eine Diagnose gestellt wird, desto einfacher wird eine Behandlung.

    Bei Kindern unter 13 Jahren ist es leichter, einen tiefen Biss zu beheben, da die Position der Zähne nicht vollständig ausgebildet ist.

    Über mögliche Probleme von

    Ein tiefer Biss beeinträchtigt nicht nur die Ästhetik des Gesichts, sondern schädigt auch den gesamten menschlichen Körper erheblich. Das Vorhandensein eines Defekts verursacht solche Probleme:

    • Verletzung der gesprochenen Sprache;
    • Schädigung der Mundschleimhaut, Entzündung des Zahnfleisches und Parodontitis;
    • erhöht die Belastung der Frontzähne, schädlich für den Zahnschmelz;
    • ästhetische Nachteile;
    • Schwierigkeiten beim Atmen und Schlucken;
    • regelmäßige Kopfschmerzen.

    Diagnostischer Ansatz

    Spezialisten diagnostizieren eine abnormale Entwicklung des Kiefers anhand mehrerer grundlegender Kriterien und mithilfe zusätzlicher Vermessungsmethoden.

    Diagnose umfasst:

    • mündliche Befragung zur Identifizierung von Problemen mit Anomalien und die Beurteilung des Lebensstandards mit dieser Diagnose;
    • allgemeine klinische Untersuchung;
    • Studie von Patientendiagnosemodellen;
    • Tomographie.

    Prävention und Therapie von Erkrankungen

    Es wird empfohlen, die Prävention und Korrektur der tiefen Okklusion in einem frühen Alter durchzuführen, während das Zahn-Kiefer-System noch nicht voll ausgebildet ist.

    Der Defekt kann in einem späteren Alter korrigiert werden, aber dies erfordert mehr Aufwand und die Behandlungsdauer wird deutlich erhöht.

    Die Behandlung des distalen Bisses soll die Entwicklung des Oberkiefers verhindern, damit sich die untere Zahnreihe frei entwickeln kann.

    Spezielle kieferorthopädische Konstruktionen werden dafür verwendet:

    • Trainer( weicher elastischer Reifen, der an jeden Kiefer angepasst werden kann);
    • Zahnödem;
    • -Spreizensystem mit Gesichtsbögen( für älteres Alter).

    Auf dem Foto ein Tiefbiss vor und nach der Korrektur durch Auszubildende

    Temporäre Systeme erfordern eine sorgfältige Pflege, die darin besteht, das Gerät regelmäßig zu entfernen, um es zu reinigen.

    Mesialbiss wird korrigiert, indem die Entwicklung der oberen Zahnreihe stimuliert wird, indem das Wachstum des Unterkiefers eingeschränkt wird. Für die Behandlung dieser Form der Pathologie werden ähnliche Strukturen verwendet, wie im tiefen Biss. Zusätzlich wird in einem frühen Alter, um eine richtige Okklusion zu bilden, zusätzlich die allgemeine Gymnastik der Muskeln durchgeführt, die an der Bildung des dentoalveolären Systems beteiligt sind.

    Es hilft, den normalen Biss systematisch wiederherzustellen, indem eine Massage des Zahnfleisches mit leichtem Druck auf die Zähne durchgeführt wird.

    Im Erwachsenenalter sind Behandlungsmethoden mit dem Einsatz von Turnschuhen oder Caps unwirksam, um den Biss zu fixieren, das Bracket-System sofort zu fixieren oder die Anomalie chirurgisch zu korrigieren. In der modernen Medizin wird ein tiefer Biss erfolgreich mit einem Laser behandelt.

    Diese Innovation ermöglicht es Ihnen, die Krankheit effektiv und schnell zu bewältigen. Das Problem wird nach einem Vorgespräch mit einem Kieferorthopäden in nur einem Besuch gelöst.

    Mögliche Komplikationen bei

    Die vorzeitige Behandlung eines tiefen Bisses kann unangenehme Komplikationen hervorrufen. Am häufigsten - Bruxismus( knirscht mit den Zähnen).

    Permanentes Zusammenpressen und Zähneknirschen kann den Zahnschmelz und die Kiefergelenke beeinträchtigen. In einigen Fällen geht die Angewohnheit auch nach der Korrektur der Okklusion nicht verloren. Daher wird empfohlen, sich so früh wie möglich einer Behandlung zu unterziehen, um ihr Auftreten zu vermeiden.

    Malokklusion, aufgrund einer konstanten Belastung des Gebisses, fördert die Lockerung der Zähne um 30-40 Jahre. Es ist auch möglich, die Zahnhälse und das Auftreten von Lücken zwischen den Zähnen deutlich zu entblößen.

    Ein tiefer Biss kann eine Pathologie der Kiefergelenke verursachen. Das Leiden wird begleitet von häufigen Kopfschmerzattacken, einem charakteristischen Klick beim Öffnen des Mundes und dem Schmerz der Kaumuskulatur.

    Vorbeugende Maßnahmen

    Die Korrektur eines falschen Bisses mit Hilfe eines Bracketsystems ist ein ziemlich langer Prozess, der sich über mehrere Jahre hinziehen kann.

    Um ernsthafte Probleme zu vermeiden, wird daher empfohlen, frühzeitige Prävention frühzeitig durchzuführen, um Funktionsstörungen vorzubeugen.

    Prävention beinhaltet:

    • Überwachung der Position des Kindes während der Fütterung;
    • Kontrolle über die Position des Kindes im Schlaf;
    • Entwöhnung von schlechten Angewohnheiten beim Saugen eines Fingers oder anderer Objekte;
    • Entwicklung einer korrekten Haltung;
    • rechtzeitige Behandlung von Karies und anderen Zahnerkrankungen;
    • Prävention von Rachitis und Erkrankungen des Knochensystems.

    Um es einem Kind zu erleichtern, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um einen Verstoß zu verhindern, sollte man einfache Empfehlungen befolgen:

    • , um die notwendige Ladung zu erhalten, kann das Kind angeboten werden, harte Äpfel, Karotten oder Croutons zu beißen;
    • fahren regelmäßig ein Kind zur präventiven Untersuchung zum Zahnarzt, um eventuelle Schäden an den Zähnen rechtzeitig zu erkennen.

    Es ist unmöglich, mit der Krümmung der Zähne allein zurecht zu kommen, deshalb wird dringend empfohlen, einen Spezialisten für jeden Grad der Abweichung zu konsultieren.

    Ein Kieferorthopäde wird eine gründliche Untersuchung durchführen, eine Röntgenaufnahme machen, die Mundhöhle und die Nervenendigungen untersuchen. Abhängig vom Grad der Entwicklung der Anomalie verschreibt der Spezialist die notwendige Behandlung.

    • Mar 29, 2018
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