Was gefährlich ist, ist volle Plazenta Previa während der Schwangerschaft

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Plazenta oder Nachgeburt ist die Grundlage für die volle Entwicklung des Fötus bis zur Geburt. Normalerweise sollte dieser wichtige Körper in der Nähe der Unterseite des Uterus angebracht werden. Aber in einigen Fällen ist die Plazenta nahe an ihren Hals, vollständig die Art und Weise, um die Geburt des neuen Lebens zu blockieren. Dieses Phänomen wird als vollständige Plazenta praevia bezeichnet.


Inhalt:
  • Gesamt Plazenta charakteristisch
  • Ursachen
  • Uterus
  • fetalen
  • Die gefährliche
  • Diagnostics
  • Forms previa
  • Behandlung
  • Genera mit einer solchen Diagnose

Allgemeine Merkmale

Plazenta Um zu verstehen, wie gefährlich eine vollständige previa, müssen die Rolle der Plazenta verstehen undMechanismus seiner Wechselwirkung mit dem Organismus des Kindes und der Mutter.

Plazentagewebe werden mit so genannten Zotten durchlöchert oder kleinen Gefäßen. Sie sind praktisch mit dem Uterus anstelle der Befestigung der Plazenta ihr verschmolzen. Dies ist notwendig, um den Austausch von Substanzen zwischen Mutter und Kind zu gewährleisten. Aus dem Blut der Mutter durch die Nabelschnur bekommt Kindernahrung und Sauerstoff, und die Plazenta wird sie Abfallstoffe freigesetzt.

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Fötus entwickelt und wächst, mit ihm wächst und die Gebärmutter. Es erhöht in der Größe von Zündholzschachteln zu „Sack“ eine Höhe von 35 Zentimetern. Gebärmutterwand ist sehr elastisch und kann frei gestreckt werden. Besonders deutlich wird dies in dem unteren Teil, wo der Zervix ist. Die Plazenta ist nicht annähernd so formbar und dehnbar.

Wenn eine Schwangerschaft in vollen zentralen Plazenta previa auftritt, „zieht“ die zunehmende Gebärmutter für eine Plazenta, und sie hat keine Zeit für sie zu strecken, da sie nicht für eine solche deutliche Steigerung in der Größe ausgelegt ist. Speaking in medizinischer Hinsicht, Plazenta previa, mit voller Migration im Vergleich mit dem Uterus langsam. Als Ergebnis deren Ablösung von der Uteruswand.

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Ursachen

Experten gehen davon aus, dass alle Gründe lassen sich in zwei Kategorien eingeteilt werden - Gebärmutter- und fötalen.

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Uterus

Entstehung dieser Art von Problemen aufgrund der Tatsache, dass die befruchteten Eizelle zu Endometrium-Anomalien zurückzuführen ist auf den Uterus angebracht, nicht dort, wo es notwendig ist.

Endometrium-Defekte auftreten aus vielen Gründen, unter anderem Chef sind.

  • Früher instrumental Abtreibungen, einschließlich Fehlgeburten, Trauma auf die Schleimhaut.
  • Übertragen Entzündung oder durch die Verformung der Gebärmutter verursacht Krankheit - die Narben, Myome, sekretorischen Störungen.
  • Schleimhautatrophie.
  • Endometriose.
  • Pathologie des Gebärmutter. Verschlechterungs
  • Uterusperfusion aufgrund von chronischen Erkrankungen der Leber, Niere und Herz-Kreislauf-Systems.

oben genannten Faktoren in der Mehrzahl der Fälle tritt bei Frauen mit wiederholten Schwangerschaften. Dies wird durch die Anhäufung von gesundheitlichen Problemen in dieser Population von schwangeren Frauen im Vergleich zu nulliparous verursacht.

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fetalen

Diese Kategorie Ursachen für Pathologie der Schwangerschaft ist mit Anomalien in den sich entwickelnden Fötus verbunden. Genau sagen, warum eine Verzögerung bei der Entwicklung des Eies dort in den frühen Stadien der Schwangerschaft ist nicht möglich.

Es ist nicht Zeit zu Zeit in der Gebärmutterschleimhaut implantiert werden, und als Ergebnis ist, nicht an der Unterseite des Uterus, und in der Nähe von ihrem Hals. An diesem Ort, und legte die Plazenta. Die Wahrscheinlichkeit, dass es vollständig das Gebärmutterhals verschließt, in diesem Fall fast 100% in der Zukunft.

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Der

gefährliche Abweichungen, die mit vollständiger Plazenta previa auftreten.

  • Bloody Entlastung und Blutungen durch Bruch der Plazenta mit dem Uterus verursacht. Sie erscheinen in der Mitte der Schwangerschaft. Bluten diese sind immer extern, ohne innere Hämatome, in der Regel schmerzlos und plötzlich, beginnen oft in der Nacht. Sie werden oft durch körperliche Anstrengung, Untersuchung eines Gynäkologen oder sogar starken Husten provoziert. Sexuelles Leben mit voller Placenta praevia( um erhöhte Blutungen zu vermeiden) ist es wünschenswert, es nach 25 Wochen zu minimieren oder vollständig aufzugeben.
  • Anämie oder niedriger Hämoglobinspiegel der Mutter, verursacht durch häufige Blutungen.
  • Hypotonie, begleitet von Schwäche, Schwäche, Kopfschmerzen und sogar Ohnmacht.
  • Hypoxie des Fötus, die Entwicklungsverzögerung verursachen kann, niedriges Geburtsgewicht des Babys, Anämie im ersten Lebensjahr, schwache Immunität.
  • Erhöhter Uterustonus, Schmerzen im unteren Abdomen und unterer Rücken, was die Beendigung der Schwangerschaft bedrohen kann.
  • Falsche fetale Position( transversal, gluteal oder schräg).Zusammen mit der vollständigen oder teilweisen Überlagerung der Gebärmutterschleimhaut macht dies den natürlichen Arbeitsablauf unmöglich. Ohne Kaiserschnitt kann man in diesem Fall einfach nicht tun.
  • Postpartale Entzündung der Gebärmutter aufgrund von schwerer Arbeit und geringer Resistenz des Mutterorganismus gegenüber Infektionen.
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Diagnose

Die Erkennung und Diagnose der vollständigen Darstellung zur weiteren Überwachung des Migrationsverlaufs der Plazenta kann zu Beginn des zweiten Trimesters der Schwangerschaft erfolgen. Es basiert auf Beschwerden über periodisch auftretende schmerzlose Blutungen.

Mit Hilfe von Ultraschall können Sie die Position des Fötus bestimmen. Die tiefliegende Plazenta erlaubt ihm nicht, in den unteren Teil der Gebärmutter abzusinken. Daher kann man bei Ultraschall und während der Untersuchung feststellen, dass der präsentierende Teil des Babys über dem Eingang des kleinen Beckens ist. Diese Daten ermöglichen auch die Diagnose von Pathologie.

Ultraschall hilft( mit einem kleinen Fehler), den Ort und die Bewegungen der Plazenta zu überwachen. Bei der vollständigen Präsentation wird für dieses Verfahren ein dreifacher Ablauf für 16, 25 und 35 Wochen festgelegt.

Wenn diese Untersuchung keine Anomalien der Plazenta aufdeckt, müssen wir nach anderen Ursachen für Blutungen suchen. Dies können Pathologien in den unteren Teilen des Geburtskanals sein.

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Darreichungsformen

Plazenta previa wird häufig in der ersten Schwangerschaftshälfte diagnostiziert. Es gibt folgende Präsentationsformen.

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  • Central ist die gefährlichste Form. Es gibt praktisch keine Chance für eine weitere Verbesserung der Situation und Migration der Plazenta auf eine sichere Entfernung in Bezug auf den Geburtskanal.
  • Partiell , wenn das Gähnen 2/3 von der Rückwand behindert wird, gibt eine geringe Chance, dass die Position weiter verbessert wird.
  • Edge .Bei dieser Form der Präsentation ist die Obstruktion ungefähr 1/3 des Gebärmutterhalses. In diesem Fall endet meist nur ein kleiner Teil der Schwangerschaften mit einem chirurgischen Eingriff. Der Platz des Kindes in der Zukunft zieht sich unabhängig von der Kehle zurück und die Geburten gehen natürlich weiter. Und die Frage, ob die marginale Plazenta praevia vollständig werden kann, sollte die werdende Mutter in diesem Fall nicht stören. Sie können einen günstigen Schwangerschaftsverlauf erwarten.
  • Vollständige Plazenta previa an der hinteren Gebärmutterwand ist normal und die sicherste Position für Mutter und Kind.
  • Vollständige Placenta praevia an der Vorderwand des passiert viel seltener, aber dies ist auch keine Pathologie, sondern eine Variante der Norm. Mama sollte nur auf den Rat von Spezialisten hören, dann ist bei ihr und dem Baby alles in Ordnung.
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Behandlung von

Eine Frau mit einer diagnostizierten Präsentation sollte unter der verstärkten Aufsicht des behandelnden Arztes stehen. Für eine adäquate medizinische Kontrolle werden der zukünftigen Mutter regelmäßige Bluttests vorgeschrieben. Bei negativer Dynamik von Hämoglobin und dem Nachweis einer Abnahme der Blutgerinnung werden Eisenpräparate verordnet, da das Risiko für Anämie und Blutungen sehr hoch ist.

Mittel werden auch benötigt, um die Blutversorgung des Fötus zu verbessern. Dies ist Ascorutin, Curantil, Vitamin E, Folsäure, Trental, Sorbifer, Ferrum Lek und andere.

Mit der Erkennung von Patienten mit einer solchen Diagnose werden sie bereits ab einem Zeitraum von mehr als 24 Wochen im Krankenhaus beobachtet. Auch nach dem Ende der Blutung wird die kontinuierliche Überwachung bis zur Lieferung fortgesetzt. Wenn

zufriedenstellend schwanger mit dieser Diagnose es Bettruhe verordnet wird, Medikamente Uterustonus und Stützmittel zu verringern - ginipral, No-Spa, Papaverin und Vitamine. Darüber hinaus sind Beruhigungsmittel vorgeschrieben - Baldrianwurzel, Mutterkraut und andere. Abführmittel sind kategorisch kontraindiziert.

Wenn die Blutung anhält, werden auch Injektionen von Magnesia, Magne B6 und anderen Medikamenten verschrieben. Bei intensiver und länger anhaltender Blutung, wenden Sie sich an die Intensivstation.

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Genera mit einer solchen Diagnose

38 Wochen der Schwangerschaft mit Placenta praevia diagnostiziert tun elektive Sectio. In diesem Fall auf natürliche Geburt zu warten, ist wegen des hohen Blutungsrisikos aufgrund der Ablösung der Plazenta gefährlich.

Kaiserschnitt zeigt mehr als 70% der Frauen mit der vollen Plazenta praevia diagnostiziert.

Wird verwendet mit:

  • Zentrale Darstellung.
  • Unvollständig mit der falschen Stelle der Frucht. Narben an der Gebärmutter.
  • Mehr- oder Hochwasserschwangerschaft.
  • Schmales Becken.
  • Erste Geburt im Alter von über 30 Jahren.
  • Zusätzliche Risiken im Zusammenhang mit früheren Schwangerschaftsunterbrechungen oder Gebärmutteroperationen.
  • Konstante und umfangreiche Blutung.

In anderen Formen der Geburt previa natürlich vorkommen kann, aber um Komplikationen im Krankenhaus zu vermeiden, sollten für den Notfall Kaiserschnitt pädiatrische Intensivstation und Operationssaal bereit. Die folgenden Umstände sind günstig für natürliche Lieferung:

  • Keine Blutung oder Beendigung nach der Punktion der Blase.
  • Deutliche Anzeichen für Lieferbereitschaft.
  • Normaler Verlauf der Kontraktionen.
  • Die korrekte Position des Fötus.

Die Stimulation der Arbeit wird nicht durchgeführt. Eine fetale Blase wird bereits mit einer leichten unabhängigen Öffnung des Gebärmutterhalses durchstochen. Wenn aber gleichzeitig die Blutung zunimmt, greifen Sie auf eine dringende Operation zurück.

Nach Beendigung der Wehen( auch wenn sie physiologisch durchgeführt wurden) bleibt der Gebärende unter Aufsicht. Sie kann wegen der verminderten Kontraktilität des Uterus an der Stelle ihrer Verschmelzung mit der Plazenta noch lange bluten. Anämie und Hypotonie verschlimmern auch den postpartalen Zustand.

previa Kindersitz kann nicht oft spontan und vollständig aus dem Körper der Gebärmutter ablöst, so dass nach der Untersuchung in Narkose ist notwendig, um die Operation zu tun, die Plazenta zu trennen. In seltenen Fällen kann Blutung am Ende des Kaiserschnitts nicht gestoppt werden und um die Mutter in Wehen zu retten, muss man den Uterus entfernen.

komplette Placenta praevia keine Strafe für Mutterschaft, sondern lediglich eine Warnung an sorgfältig mit allen Empfehlungen des Sachverständigen zu genügen, eine ernsthafte Vorbereitung auf die Geburt und die anschließende Sparing Recovery-Modus für eine junge Mutter.

  • May 09, 2018
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