Was ist Spinalanästhesie und wie wird sie durchgeführt?

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Wenn spinal

( spinal) Anästhesie in den Subarachnoidalraum des Rückenmarks Durchführung injiziert Lokalanästhetikum-Lösung. Diese Art der Anästhesie wurde erstmals 1899 beschrieben. Mit dem Aufkommen neuer Produkte, die Verbesserung der Nadeleinstich, die Identifizierung von möglichen Komplikationen und die Annahme von Maßnahmen, um sie zu verhindern, hat die Technik aktiv angewendet. Studien haben die Sicherheit der Spinalanästhesie für den Körper bewiesen, der seine aktive Verbreitung verursacht hat. Als


wirkt

Nach der Injektion in den Subarachnoidalraum einer Spinalanästhesie wirkt auf dem Rückenmark, die Blockade verursacht als für chirurgische Eingriffe dauerhafte Analgesie bereitzustellen auf dem Hüftgelenk durchgeführt wird, die unteren Extremitäten, Perineum, Lendenwirbelsäule und den Unterleib.

Die Hauptvorteile der Spinalanästhesie sind:


  • Schneller Wirkungseintritt.
  • Starker anästhetischer Effekt.
  • Postoperative Schmerzlinderung.
  • Verringerung des Risikos von Komplikationen wie Lungenembolie, Thrombose.
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  • Darüber hinaus ist für die Spinalanästhesie Belastung des Herzens und der Lunge ist viel geringer als bei anderen Arten von Anästhesie( epidurale, allgemein, und so weiter.).Unterschiede

spinale und epidurale Anästhesie

  • Verschiedene orale Verabreichung zur Spinalanästhesie: die epidurale oder Subarachnoidalraum.
  • Unterschiede Wirkmechanismus: der epiduralen blockierten Endabschnitte Nerven in spinal - spinal Blockade auftritt.
  • Es gibt einen Unterschied in der Rate des Verschwindens des Schmerzes und der taktilen Empfindlichkeit nach der Einführung des Anästhetikums.
  • Nadeln zum Punktieren sind unterschiedlich dick.
  • Epiduralanästhesie ist gefährlicher( größerer Prozentsatz des Risikos von Komplikationen) als Rücken.

Indikationen

  • Endoskopische urologische Operationen. Bewahrung des Bewusstseins ermöglicht es Ihnen, den Zustand des Patienten zu überwachen, der in der Lage ist, Schmerzen, die während der Operation aufgetreten sind, zu melden.
  • Operationen am Rektum - die Durchführung solcher Eingriffe beinhaltet das Auffinden eines Patienten am Bauch. Zu den Nachteilen gehören die Schwierigkeiten beim Übergang zur Vollnarkose, da jegliche Eingriffe an den Atemwegen in diesem Zustand sehr riskant sind.
  • Manipulation am Hüftgelenk. Studien haben gezeigt, dass bei älteren Patienten mit Hüftfrakturen Blutverlust Intervention reduziert wird, und Rehabilitationsphase ist weniger häufig Delirium und Verwirrung. Außerdem ist das Thromboserisiko reduziert.
  • Geburtshilfe. In diesem Fall hat den Spinalanästhesie viele Vorteile - einfach zu bedienen, stabiler Block, einen kleinen Fluss von Anästhetikum, so wird es für den Fötus in einer minimalen Menge. Die Blockade wird während der Geburt, Vakuumextraktion oder Anwendung von Pinzetten, Episiotomie verwendet. Anästhesie wird häufig für Sectio verwendet, auch wenn die Operation im Notfall durchgeführt wird, eine notwendige Bedingung - Blutdruck auf einem hohen Niveau zu halten.
  • Kürzlich wurde eine Spinalanästhesie zur Anwendung in der Kinderchirurgie vorgeschlagen. Frühgeborene, die eine Operation benötigen nach allgemeiner Anästhesie das Risiko der Entwicklung von Schlafapnoe erhöht, und diese Art der Anästhesie reduziert. Bewies seine Sicherheit und Wirksamkeit bei der Durchführung von Neugeborenen-Interventionen in der Leiste, den Urogenitalorganen und unteren Extremitäten.

Gegen

Es gibt absolute und bedingte Gegenanzeigen dieser Art der Anästhesie. Die ersten sind:

  • Versagen des Patienten.
  • Bakteriämie.
  • Schwere Hypovolämie.
  • Erhöhter intrakranieller Druck.
  • Infektion der Haut an der Einstichstelle.

Unter den relativen Kontraindikationen sind die folgenden:

  • Periphere Neuropathien.
  • Rückenschmerzen.
  • Frühere Operationen an der Wirbelsäule und des Rückenmarks.
  • Behandlung mit Aspirin und Heparin.
  • Emotionale Instabilität des Patienten und der Mangel an Kontakt mit ihm.
  • Uneinigkeit des Chirurgen.
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Vorbereitung für die Chirurgie umfasst von der Zustimmung des Patienten zu erhalten, Laborforschung, dem Zweck der Prämedikation.

Folgen

Schwere Hypotonie - eine häufige Folge der Verwendung von Spinalanästhesie. Es ist das Ergebnis der Wirkung des Anästhetikums auf den Spinalwurzeln. Als Ergebnis werden zwei Arten von Reaktionen, die zum Herzstillstand führen kann. Für die erste charakteristische Reduktion der Herzfrequenz und der Druck, der Bauch von Übelkeit oder Erbrechen begleitet Beschwerden. Die zweite Art von Reaktion - Ausgedrückt Tachykardie, Licht Zyanose, Blässe.

Andere Folgen nach der Anästhesie:

  • Kopfschmerzen.
  • Harnverhalt, häufiger bei Männern.
  • Schmerzen an der Injektionsstelle auf der Rückseite.
  • Arrhythmie.
  • Arterielle Hypertonie oder Asystolie.
  • Respiratory bis zu seinem vollständigen Verschluß kann über die dritte thorakales Rückenmarksegment bei Aufnahme Anästhetikums auftreten.
  • Meningitis - die gefährlichste Komplikation, die als Folge der Verletzung der Sterilität entwickelt.

Die Verwendung von Spinalanästhesie ist gefährlich für Patienten mit Hypovolämie( Abnahme des vaskulären Tonus) als venöse Rück abnehmen kann, das Herzzeitvolumen und Druck. Oft haben Patienten, die solche unerwünschten Anästhesie Reaktionen wie Schmerzen im Rücken oder Kopf. Ihre Entwicklung ist mit der Technik der Durchführung einer Lumbalpunktion verbunden. Typischerweise ist der Schmerz ständig vorhanden ist, wird die Intensität in der Rückenlage reduziert und erhöht wird, wenn der Patient sitzt oder steht.

Eine weitere Komplikation - Klebstoff Arachnoiditis, die nach und nach entwickelt. Schwäche und Verlust der Empfindlichkeit in den unteren Extremitäten sind die wichtigsten klinischen Anzeichen für diese Erkrankung. Sie treten nach einiger Zeit nach der Anästhesie auf und können vollständige Lähmung verursachen. Während des Eingriffs ist es möglich, den Subarachnoidalraum zu infizieren. Dies ist besonders gefährlich, wenn die Nadel das infizierte Gewebe berührt.

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neurologische Komplikationen der Anästhesie verursachen Trauma, Ischämie oder Hämatom sein. Ischemia Ergebnisse verlängert Hypotension oder übermäßige Verwendung von Sympathomimetika. Trauma kann von einer Spinalnadel oder nach einer intranuralen Injektion erhalten werden.verschwommenes Sehen und scotoma Wachstum, Haarausfall, verzögert unerwartet einem Herzstillstand: Jüngste Studien haben bisher nicht erkannte Komplikation der Anästhesie ergab. Zu den Nachteilen der Anästhesie gehört die Fähigkeit, das Rückenmark zu schädigen.

Beachten Sie auch die Liste der Medikamente, die schnell und effektiv Hypertonie( Bluthochdruck) reduzieren http://woman-l.ru/kakie-preparaty-bystro-snizhayut-davlenie/

Medikamente für die Spinalanästhesie, folgende Werkzeuge verwendet:

  • Procain ist eine Vorbereitung, die eine kurzfristige starke Blockade bietet. Es zeichnet sich durch einen schnellen Start und eine kurze Aktion aus( 40-60 Minuten).Hinzufügen eines Vasokonstriktor( Adrenalin und Noradrenalin) können die Dauer und Intensität der Wirkung erhöhen.
  • Tetracain - ein beliebtes Anästhetikum in Spinalanästhesie verwendet. Es hat eine durchschnittliche Geschwindigkeit des Beginns der Wirkung und bietet eine verlängerte Blockade. Die Wirkungsdauer kann durch Zugabe von Vasokonstriktoren erhöht werden.
  • Lidocain - Amid, die kurzfristige Blockade der Mächtigen zur Verfügung stellt. Bupivacain
  • - Lösung, die durch etwas verzögerten Wirkeintritt und lang anhaltende Wirkung auszeichnet. Keine Notwendigkeit Vasokonstriktoren hinzufügen, da sie nicht über die Dauer der Belagerung beeinflussen.

Technik zur Durchführung von

Um die Punktion durchzuführen, sollte der Patient eine auf seiner Seite liegende oder sitzende Haltung einnehmen. Die Wahl der notwendigen Position wird vom Arzt durchgeführt. Um die Anästhesie sicher und schnell durchführen zu können, wird empfohlen, sich während des Eingriffs nicht zu bewegen. An der Injektionsstelle injiziert der Arzt unter Verwendung einer Spritze und einer dünnen Nadel subkutan die erforderliche Menge eines Lokalanästhetikums für die Analgesie. Danach erzeugt eine spezielle Nadel für die Spinalanästhesie eine Punktion der Haut.

Anästhesie verursacht in der Regel keine schmerzhaften Empfindungen und dauert 10-15 Minuten. Nachdem der Patient ein leichtes Kribbeln in den Beinen spüren kann, entsteht ein Gefühl der Wärmeausbreitung. Dann gibt es ein Gefühl, dass die Beine ungehorsam und schwer geworden sind, die Empfindlichkeit verschwindet in dem Bereich, in dem die Operation geplant ist. In bestimmten Fällen können Sie ein schmerzhaftes Kribbeln spüren, Sie müssen es dem Arzt sagen, ohne den Kopf zu drehen und die Position des Körpers zu ändern.

Bei Bedarf kann der Arzt einen schlafähnlichen Zustand verursachen und zusätzlich ein Sedativ in eine Vene einführen.6-8 Stunden vor der Operation ist es verboten, etwas zu essen oder zu trinken. Es ist nötig die herausnehmbaren Kontaktlinsen und den herausnehmbaren Zahnersatz zu entfernen, warnen Sie den Arzt über das Vorhandensein der Augenprothesen. Tragen Sie kein Make-up auf und führen Sie keine Maniküre vor der Operation durch. Entferne alle Ringe, Ohrringe und andere Ornamente.

Die Nichtbeachtung dieser Regeln erhöht das Risiko von Komplikationen erheblich. Anästhesist sollte über alle Operationen, Verletzungen, chronische Krankheiten, allergische Reaktionen, Intoleranz von Medikamenten, Medikamenten informiert werden. Diese Information kann nützlich sein, um die Folgen der Anästhesie zu verhindern. Vor der Operation ist es wünschenswert, sich gut zu erholen, an der frischen Luft spazieren zu gehen, zu schlafen und nicht nervös zu sein.

  • May 11, 2018
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