Sequestrektomie bei Osteomyelitis: eine Synthese aus Technik und Kunst

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Sequestrektomie( Sequestroma)( Sequestrektomie) durch einen Zahnarzt ist eine Maßnahme, die notwendig ist, um die normalen Funktionen des Zahnsystems und die Gesundheit des Patienten wiederherzustellen.

Es zielt auf die Befreiung des Körpers von einer akuten oder chronischen mikrobiellen Infektion ab, deren Schwerpunkt die Osteomyelitis ist, die im Darm lokalisiert ist( in der Version der Zahnchirurgie - in den Knochen des Ober- oder Unterkiefers).

Was passiert, wenn die Osteomyelitis fokusiert - Knochen-Sequester nicht geöffnet und gereinigt wird? Eine weitere langsame eitrige Fusion des Kieferknochens führt zu einer Vergrößerung des pathologischen Hohlraums. Und die ganze Zeit werden seine Wände immer dünner werden. Bis es einen Kieferbruch gibt.

Während dieser ganzen Zeit kommt es zu Vergiftungen des Körpers mit giftigen Produkten des Gewebezerfalles, was zu einer Verlangsamung der Arbeit von Organen und Systemen und zu einem Abfall der Lebensfähigkeit des Körpers führt.

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Daher sollte die Sequestrektomie unbedingt und dringend durchgeführt werden. Und - radikal, indem der Knochen "zu einem Knirschen" geschabt wird, bis das Instrument des Chirurgen die Grenzen des gesunden Gewebes erreicht, dessen Regeneration allmählich den entstandenen Defekt füllen wird.

Wenn der Bereich der Nekrose verlassen wird( Pass), wird die Infektion, die in ihm überlebt hat, weiterhin den Knochen mit Eiter von innen zerstören, mit seinem periodischen Durchbruch nach außen entlang der Fistelpassagen, die er durchbohrt hat.

Inhalt von

  • Wird es angezeigt oder kontraindiziert?
  • Synthese von Technologie und Kunst
  • Angewandte Techniken und Techniken
  • In der Rehabilitationsphase von
  • sind Komplexitäten möglich. ..

Wird es gezeigt oder kontraindiziert?

Exzision-Scraping von Sequesters ist in Gegenwart eines Fokus von sowohl akute als auch chronische Osteomyelitis mit der Bildung aufgrund seiner Existenz angezeigt:

  • ulzerative Defekte der Mundschleimhaut;
  • Fisteln wie in der Mundhöhle, wie auf der Oberfläche der Haut des Gesichts;
  • von eitrigen Höhlen und Sequesters innerhalb des Kieferknochens;
  • des falschen Gelenks wegen unvollständiger Kieferfraktur( mit Erhaltung der kortikalen Verschlussplatte).

Indikationen für die sofortige Sequestrose sind:

  • Malignität eines Knochen-geschädigten Prozesses;
  • Störungen der Funktion von Organen und Körpersystemen durch chronische Intoxikation.
Aber die längste Existenz von Osteomyelitis in chronischer Form kann zu einer signifikanten Schwächung des Körpers und seiner Abwehrmechanismen führen, was eine Kontraindikation für die Operation werden kann.

Kontraindikation der Intervention und mit:

  • die Gefahr einer Verschlimmerung der chronischen Erkrankungen des Patienten aufgrund einer allgemeinen chirurgischen Operation;
  • die Schwere der allgemeinen Gesundheit des Patienten, aufgrund der Anwesenheit einer erschöpfenden Krankheit oder eines anstrengenden Prozesses.

Daher ist nur der Zahnarzt in der Lage, Indikationen und Kontraindikationen für die Operation adäquat zu beurteilen.

Synthese von Technologie und Kunst

Chirurgische Zahnheilkunde realisiert die gleichen Prinzipien wie die allgemeine Chirurgie:

  • der größtmögliche Schauer der Gesundheit des Patienten - die Operation in der kürzest möglichen Zeit;
  • maximale Gründlichkeit der Bearbeitung der operierten Fläche, so dass das Auftreten von Komplikationen vermieden werden kann;
  • Schaffung eines ausreichenden operationellen Zugangs mit dem Umfang des operativen Bereichs zur Kontrolle der Reinheit der Bearbeitung der Interventionszone.

Bei der Sequestrektomie ist dies:

  • eine gründliche Voruntersuchung des pathologischen Fokus mittels einer Röntgenmethode;
  • ausreichender operativer Zugang, sowohl für die Herstellung der Operation, als auch für die anschließende Drainage des pathologischen Hohlraums;
  • Necrektomie zu vollständig gesundem Gewebe unter Beibehaltung eines maximalen lebensfähigen Knochengewebes;
  • , eine sorgfältige Behandlung des Granulationsgewebes, die nach dem Eingriff auftrat:
  • verzögerte die plastische Operation des resultierenden Knochendefekts nach vollständiger Beseitigung des Risikos einer Reinfektion.

Angewandte Techniken und Techniken

Je nach

Dislokation verwendet pathologischen Hohlraum chirurgischen Ansatz:

  • Mundhöhle( in Läsionen des Alveolarknochens Osteomyelitis);
  • von extraorale Inzision ( im Fall von großen Taschen mit Greiferkörper des Unterkiefers und die Verzweigungen).

Nach der Anwendung ausreichende Anästhesie Fall( Draht lokale oder allgemeine Anästhesie) erzeugt einen chirurgischen Ansatz:

  • oder aus der Mundhöhle geschnitten;
  • oder Hautschnitt parallel zum unteren Rand des Unterkiefers( mit der Erwartung, die Innenfläche zu erzielen, davon).

In den folgenden Schritten, und zwar unabhängig von der Zugriffsmethode, erzeugte eine ähnliche Wirkung:

  • Freilegung des Kieferknochens durch die Mukosa Abschälen und eine Klappe Periost;
  • Öffnung des Knochenhohlraums;
  • necrectomy - Kürette Hohlraum zu gesunden Geweben Schaben, mit Entfernung Sequestern und Granulation nicht vollständig wiederherstellbare, sequestriert groß, zumindest einer kleinen Zange oder Schere fragmentieren;
  • Füllhohlraum biologisch aktives Material gereinigt, nicht nur die Regeneration von Knochen stimulierend, sondern auch antiseptische Wirkung hat;
  • Overlay an den Ort der schleimig-Periostlappen taub Nähte zurückzukehren.

Kürzungen auf einer Roentgen

Hohlraum Drainage hergestellt antiseptische Lösung durch den Katheter in der postoperativen Wunde verbleiben, die Wunde selbst wird auch Antiseptika verarbeitet: Lösung von Brillantgrün oder Chlorhexidin zur Verhinderung von Eiterung und isolierte overlay antiseptische Dressings. Der Unterkiefer wird üblicherweise Gips oder Kunststoff abnehmbare Schiene immobilisiert.

Nahtentfernung erfolgt nach 6-8 Tagen nach der Operation. Wenn es

Osteomyelitis Kieferhöhle bei Verfahren, das gleichzeitig mit Sequestrektomie Kiefers hergestellt ist und eine durchgreifende Verbesserung der Kieferhöhle.

Nach der Operation Aussehen, sowie das Gefühl, nicht sehr. ..

  • Infektion verhindern:

    Bei

    Rehabilitation Nach der Betriebsphase Maßnahmen werden ergriffen

  • die Regeneration von Knochen Kalzium Ernennung bedeutet stimulieren;
  • die allgemeine Gesundheit des Patienten stärken und die Schutzfunktionen des Organismus erhöhen.

dienen diesem Zweck antibakterieller und desensibilisierende Therapie mit Analgetika, falls erforderlich, und die Verwendung der Physiotherapie( Ultraschall, Iontophorese mit Zink und Kupfer), und ähnliche Behandlungsverfahren( Laser) Vitaminierung Organismus.

viel wie möglich. ..

dem Weg zur vollständigen Genesung können die folgenden Probleme sein:

  • -Trabekelstruktur von Spongiosa des Kiefers mit einer Vielzahl von Mikrolöchern und Mikroporen, die Fülle von Blutgefäßen, die konstant Blutungen während der Operation zur Verfügung stellen, das kein angemessenes Niveau der visuellen Inspektion zu erreichen erlaubt;
  • lange Dauer des Ausbruchs einer chronischen Osteomyelitis, zu irreversiblen Veränderungen der Knochenstruktur führt;
  • lähmende Art der Krankheit.

Aus diesen und anderen Gründen ist der Produktionsbetrieb mit einem ausreichenden Grad an Wirksamkeit ist nicht immer möglich, und erhielt microcenters Infektion ist immer bereit, einen Rückfall von eitrigen faulig Osteomyelitis in der Tiefen des Kiefers auszulösen, die es zu einem Bruch verursacht, Bösartigkeit und chronische Vergiftung des Patienten.

  • Mar 05, 2018
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