Anisokorie medizinische Sprache ist ein Zustand, in der genannten gibt es große Unterschiede in der Größe der Pupillen, aber auch mögliche Verformung der Pupille. Bei unterschiedlicher Beleuchtungspupille eines Auges verhält sich angemessen - verengt und erweitert, und die anderen Schüler bleiben die gleiche feste Größe.
Kinder, die bei der Geburt unterschiedliche Pupillengröße hatten, haben oft Anomalien.
Und wenn jemand in der Familie gibt unterschiedliche Größe der Pupillen sind, dann sorgen Sie sich nicht vollständig über alles - in Unterschied Pupillengröße, wahrscheinlich genetisch bedingt.
- 1. Gründe
- 2. Diagnose
- 3. Behandlung Anisokorie
Pupillen mehr als 1 mm abweichen, und noch mehr bei der Progression dieses Phänomens zeigt oft eine Erkrankung des Gehirns, der Nerven, oderBlutgefäße.
Wort „Anisokorie“ griechischer Herkunft. Inequality Größen aufgrund des Ungleichgewichts in den Augenmuskeln, die für die Pupillenerweiterung verantwortlich sind( Mydriasis) und die Verengung( Miosis).
Ursachen Ursachen Anisokorie konventionell unterteilt nach drei Kriterien:
- Anisokorie( Trauma) erworben werden kann und angeborene( oft - Vererbung).
- In Bezug auf das Auge wird die Krankheit in nicht-Okular und Auge geteilt.
- uni- und bilaterale Form der Krankheit.
Die Krankheit kann indikativ für bestimmte Krankheiten sein, aber ein Unterschied von 1 mm in der Pupillengröße ist die Norm. Derzeit sind die Ursachen für die Schüler die Unterschiede in der Größe noch unklar.
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in Betracht gezogen Pathologie häufig tritt auf, wenn:
- Augenverletzungen,
- Augenschäden Muskeln und Parasympathikus Fasern, die den Muskel oder Verengung der Pupille innervate,
- Motor Schädigung des Sehnervs,
- Aneurysma,
- Abszessein Hirntumor,
- Enzephalitis, Meningitis,
- verschiedener Plan Hirndurchblutungsstorungen,
- bei der Verwendung von Drogen( Amphetamine, Tropicamid, Ecstasy, Kokain) und andere.
In dem Fall der Lichtverstärkung AnisokorieEs kann von Parasympathikus Aktivierung Auge gesagt werden, die in der Erweiterung der Pupille und Reduktionsreaktionen manifestiert. Die meisten Fälle von Anisokorie Signale Oculomotorius beschädigt, verursacht die doppelte Vision, zu begrenzen Nerven Bewegung und oft - ein Schielen.
Bei der Erfassung von Abweichungen von Daten im Hinblick auf die Notwendigkeit, so schnell wie möglich um Hilfe, einen Arzt zu sehen, denn zusammen mit unterschiedlich großen Schüler können auftreten:
- trübe Sicht von der,
- Lichtempfindlichkeit,
- Kopfschmerzen,
- Erbrechen, Übelkeit,
- Fieber, das Gefühl
- starke Schmerzen im Auge.
Adie-Syndrom Adie Mit der Entwicklung des Syndroms, die durch Läsionen von Neuronen charakterisiert ist, in der Regel mit verschwommenem Sehen kombiniert.
Horner-Syndrom
Wenn die Symptome durch den Abstand und die Quelle in einem dunklen Raum verstärkt werden, - es wird die meisten wahrscheinlich mit Horner-Syndrom( einfache Anisokorie) zugeordnet ist.
Dieses Syndrom ist durch Läsionen des Rückenmarks oder den Kofferraum seines Halswirbelsäule verursacht, die durch Schmerz und Schlankheits Muskeln der Hand begleitet wird.
Syndrom Argyll Robertson
Wenn Syndrom neben unregelmäßig geformte Pupille( z. B. häufige birnenförmig und oval) genannt. Manifestierte solche gezackten Kanten Schüler-Syndrom, Reaktion auf Licht in diesem Fall verloren.
Diagnostics
Diagnose der Krankheit beginnt mit dem Studium der Geschichte der Krankheit, sowie die Untersuchung von neurologischen und körperlichen Untersuchungen.
Diagnose, die in der Regel bei dieser Krankheit durchgeführt werden, umfassen:
- Studie Lumbalpunktion Flüssigkeit,
- Blutuntersuchungen,
- MRI,
- Computertomographie,
- Röntgen des Schädels und Halses,
- Tonometrie( wenn es einen Verdacht auf Glaukom).
Beurteilung von Patienten mit Verdacht auf Anisokorie Arzt verbringt in Dunkelheit und Licht im Raum, sind weitere Ergebnisse wie folgt:
- , wenn die Abmessungen der verschiedenen Pupillen mehr auf Licht, Pathologie - ein Schüler,
- , wenn die Größe der Pupille Unterschied meisten im Dunkeln ausgesprochen wird, die Pathologieist eine enge Pupille. Die Behandlung
Anisokorie
Anisokorie, die in keiner Weise mit der Iris Auge Pathologie verbunden ist, muss nicht behandelt werden. Die Behandlung sollte darauf gerichtet sein, die zugrunde liegende Krankheit loszuwerden.
Alle Empfehlungen Anisokorie Behandlung von einem Arzt verschrieben und stark abhängig von der Ursache, die ungleiche Entwicklung des Schülers führen kann.
erhielt Je nachdem bei voller Prüfung Diagnose Behandlung umfasst:
- Medikament Migräne zur Steuerung,
- Medikamente, Kortikosteroide deutlich Schwellung des Hirngewebes verringern,
- krampflösende Medikamente zur Kontrolle von Anfällen,
- Empfang Schmerztabletten,
- Anwendung von Antibiotika und Anti-KrebsVorbereitungen.
Verletzung des Parallelbetriebes der Iris beider Augen wird durch Hirnerkrankungen verursacht. Bei entzündlichen Reaktionen antimikrobielle Arzneimittel ein breites Wirkungsspektrum verwendet, und auch das Wasser-Salz-Gleichgewicht eingestellt.
Vorkommen Anisokorie nach einer Kopfverletzung kann ein Indikator für intrakranielle Katastrophe, die Behandlung von resektablen erfordert.
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Wenn wir über die verschiedenen Größen der Pupillen mit Augenerkrankungen und Verletzungen, die Heilwirkung überwiegt in den therapeutischen Systemen sprechen. Das Wesen der neuartigen Therapien oft ist, dass es notwendig ist, den pathologischen Prozess zu beseitigen und die Irismuskelaktivität einzustellen.
Das wichtigste Prinzip bei Verdacht auf Erkrankungen des Auges - Hilfe von einem qualifizierten Augenarzt zu suchen, weil traditionelle Heilmittel in solchen Fällen unwirksam ist. Wenn die anfängliche Prüfung hat der Arzt nicht die gewünschten Ergebnisse liefert, wird der Patient passiert zusätzliche Tests geschickt eine vorläufige Diagnose zu bestätigen oder zu verweigern.
die Ursache ermitteln, wird der Arzt eine adäquate Behandlung( höchstwahrscheinlich im Krankenhaus) verschreiben.
Gesundheit - ist ein Wert, der uns ein Leben lang gegeben ist, weil sie geschützt werden müssen.