Operation Trianelenburg Troyanov - chirurgischer Eingriff an der subkutanen Vene

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Operation an den Venen Varicose ist eine Krankheit, die Blähungen von Venen unter der Haut verursacht. Um Krampfadern vorzubeugen, ist es notwendig, einen aktiven Lebensstil zu führen, da diese Krankheit als Folge von Blutstau in den Gliedmaßen auftritt.

Gefährdet sind vor allem Berufsvertreter, bei denen Sie ständig auf den Beinen stehen oder den ganzen Tag in sitzender Position arbeiten müssen. Andere Ursachen für Krampfadern sind Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Vererbung.

Wenn es nicht möglich war, die Entwicklung der Krankheit zu verhindern, für die Behandlung von Venen in den späteren Stadien der Entwicklung von Krampfadern in den meisten Fällen eine Operation erforderlich. Der Betrieb von Troyanov-Trendelenburg ist eine dieser Methoden.

  • Inhalt Die Geschichte der Techniken
  • Indikationen und Kontraindikationen für Chirurgie TT
  • Vor «X» Stunde
  • Beschreibung und Technologie Intervention
  • Rehabilitationsphase und möglicher Komplikationen
  • Vielleicht besser um Probleme zu vermeiden?
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Die Geschichte der Techniken

Betrieb Troyanova-Trendelenburg( CT) verwendet wurde, Krampfadern seit dem Ende des XIX Jahrhunderts zu behandeln. Zum ersten Mal wurde eine solche Operation 1887 durchgeführt. Der Autor dieser Technik ist der russische Chirurg Trojanow, der als Leiter der Abteilung des männlichen Obukhov-Krankenhauses in St. Petersburg arbeitete. Transländer-Triaden-Operation

Etwas später( 1890) begann sein deutscher Kollege Trendelenburg ihn anzuwenden. Im selben Jahr datiert die erste Erwähnung der Methode in der medizinischen Literatur.

Folglich wurde zu Ehren dieser beiden Chirurgen ein chirurgischer Eingriff an den Venen( jetzt als Crossektomie bezeichnet) bezeichnet. Ein großer Beitrag zur Entwicklung dieser Venenbehandlungsmethode wurde später von Dieterich eingeführt, aber der Name der Operation blieb unverändert. Das Wesen der Intervention besteht darin, einen Schnitt zu schaffen, durch den eine große subkutane Vene entfernt wird.

Operation Troyanova wird bisher nicht zur Behandlung von Krampfadern wegen der großen traumatischen Natur der Methode verwendet. Moderne Chirurgen führen diese Operation nur bei septischer Thrombophlebitis sowie Thrombose der Venen durch.

Ein Chirurg sollte untersucht werden, um sicherzustellen, dass nach der Behandlung von Venen mit dieser Methode keine Komplikationen auftreten. Der Hauptnachteil der Methode ist eine große Narbe, die nach der Operation am Oberschenkel verbleibt.

Indikationen und Kontraindikationen für Chirurgie am TT

Crossektomie Troyanov Trendelenburg durchgeführt in solchen Fällen:

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  • akute Thrombose der Vena saphena magna( GSV);
  • Entwicklung von Thromboembolien;
  • lymphatische Stase;
  • lymphovenöse Insuffizienz;
  • Ventilfehler von BPV.

Venenthrombose Die Anzahl der Gegenanzeigen für Crossektomie umfassen virale und bakterielle Infektionen, die Körpertemperatur erhöht Auslöser einen fiebrigen Zustand des gesamten Organismus verursachen, was zu Erkrankungen der Nieren führen und des Blutes, Blutzuckeranstieg.in Gegenwart von infektiösen Erkrankungen der Haut durchzuführen im Bereich des chirurgischen Zugangs

Außerdem ist der Betrieb verboten.

vor der Stunde «X»

minimal erforderliche Erhebungen für die Intervention sind:

  • Tests Inbetriebnahme für das Vorhandensein von HIV und Virushepatitis B und C;
  • mit einem Koagulogramm;
  • Bluttest;
  • Untersuchung mit einem Arzt-Therapeuten.
  • Duplex-Scanning von Venen mit Hilfe von Ultraschall, die hilft, den Ort des Thrombus zu bestimmen.

Vor der Operation müssen Sie Ihre Beine rasieren und spezielle Kompressionswäsche kaufen. Die Wahl des Letzteren muss mit aller Ernsthaftigkeit angegangen werden, denn er muss von der richtigen Größe und von guter Qualität sein.

Wenn die Möglichkeit, solche Kleidung zu kaufen, nicht verfügbar ist, dann bevor Cross-Section Beine mit elastischen Bandagen zurückgespult werden.

Beschreibung und Interventionstechnik

Bevor eine Kreuzektomie durchgeführt wird, entscheidet der Patient, welche Art von Anästhesie gewählt werden soll: Allgemein oder lokal. Viele Umstände können seine Entscheidung beeinflussen, in den meisten Fällen ist es jedoch der Patient, der das letzte Wort hat. Im Folgenden sind die Hauptphasen der Trendelenburg-Operation aufgeführt:

  • Der Chirurg bearbeitet das Operationsfeld;
  • macht einen Schnitt auf der Haut in der Nähe der Leiste;
  • identifiziert eine Anastomose mit BPV;
  • bindet das HPV.

Chirurgie-Technik

Bei der Durchführung der CT-Crossektomie werden drei operative Zugänge verwendet: Leisten-, Schräg- und Ephedra. Wenn die Operation an der Oberschenkelvene durchgeführt wird, wird ein vertikaler Einschnitt in einer sehr methodischen und genauen Weise entlang der Projektion des vaskulären Bündels durchgeführt.

Nachdem das Gewebe geschnitten wurde, wählt der Chirurg eine große subkutane Vene. Um die Position des Anastomiums zu bestimmen, sezerniert es einen Teil der subkutanen und femoralen Vene an der Verbindungsstelle.

Nach der Behandlung der proximalen Zuflüsse kreuzt der Arzt die subkutane Vene mit Klemmen. Die Venenligation wird an der Stelle durchgeführt, an der sie in die Vena femoralis fällt.

Als nächstes müssen die Fugen an Stelle des Schnittes gefalzt werden. Der Nachteil dieser Thrombose-Therapie ist eine große Narbe, die sich nach der Operation am Körper bildet. Danach sollte ein Lendenfleck auf die Wunde aufgetragen werden, den der Arzt bei weiteren Untersuchungen regelmäßig abzieht. Arbeit von Chirurgen

Es ist wichtig, den Verband so eng wie möglich anzulegen, insbesondere in den Anfangsphasen der Rehabilitation. Der Patient sollte sofort nach dem Verlassen des Raumes gehen, um die Arbeit der natürlichen Prozesse im Körper zu aktivieren.

Es ist ratsam, auf den Betrieb von Troyanov-Trendelenburg nur dann zurückzugreifen, wenn sich die Oberflächen-Thrombophlebitis noch nicht entwickelt hat. Wenn letzteres gefunden wird, ist eine Operation dringend erforderlich, die spätestens zwei Tage nach der Diagnose der Krankheit durchgeführt werden sollte.

Für die Operation ist es äußerst wichtig, einen kompetenten Chirurgen zu finden, der alles genau macht. Tatsache ist, dass neben dem Genitalbereich, wo die Inzision gemacht wird, die Femoralarterie lokalisiert ist. In keinem Fall sollten Sie einen Thrombus in diese Arterie eindringen lassen.

Trotanova Hysterektomie - die Technik und der Verlauf der Intervention:

Rehabilitation und mögliche Komplikationen von

Der Patient muss sich einer einwöchigen Rehabilitation im Krankenhaus unterziehen. Wenn der Zustand des Patienten in Ordnung ist, entfernt der Arzt die Stiche.

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Kompressionsleinen oder elastische Bandagen müssen für einen Monat getragen werden. Es folgt eine Phase der konservativen Therapie, die die Einführung von Mitteln zur Verbesserung der Blutzirkulation sowie entzündungshemmende Medikamente umfasst. All dies trägt zur schnellen Korrektur des Patienten nach der Operation bei.

Aufmerksamkeit sollte der körperlichen Aktivität geschenkt werden. Wie bereits oben erwähnt, verhindert die frühzeitige Aktivierung von natürlichen Prozessen im Körper die weitere Bildung von Thromben und stellt die normale Blutzirkulation im Körper wieder her.

Es ist nützlicher, draußen zu gehen, weniger Zeit zu verbringen, zu sitzen oder zu stehen, weilDies erhöht die Venenstauung.

Komplikationen nach der Operation sind selten, aber sie können immer noch sein. Unter ihnen gibt es:

  1. In den ersten Tagen der möglichen schwachen Blutungen aus Wunden .
  2. Wundheilung .Diese Komplikation ist selten und nur, wenn antiseptische Normen nicht beachtet werden.
  3. Probleme mit der Zirkulation von Lymphgefäßen .Möglich mit Schäden an Blutgefäßen.
  4. Änderung der Hautempfindlichkeit .Ist das Ergebnis von Verletzungen des zentralen Nervensystems. Unangenehme abnormale Empfindungen sind ebenfalls möglich.
  5. Thrombose und Embolie .Eine solche Komplikation ist selten.

In der Regel führt die Professionalität des Chirurgen nicht zur Störung des Nervensystems oder zu großen Venen.

Diese sind glücklicherweise äußerst selten, jedoch sollten Sie bei Anzeichen einer Niederlage der Beingefäße sofort Kontakt mit dem Chirurgen aufnehmen, um traumatische Notfalloperationen zu vermeiden.

Postoperative Rehabilitation Die postoperative Rehabilitation verläuft in der Regel ziemlich schnell und wird nicht von schmerzhaften Empfindungen begleitet.

Der Patient hat keine Bewegungseinschränkungen, da er im Gegenteil von Ärzten unterstützt wird. Die Hauptsache ist, sich an das Regime zu halten und eine spezielle Kompressionsbinde zu tragen, die die schnelle Wiederherstellung des beschädigten Bereichs unterstützt und erleichtert.

Nach einem Monat kann die Kompressionsunterwäsche nur in der Nacht eingenommen werden. Tagsüber wird empfohlen, sie mindestens einen Monat lang zu tragen. Schließlich können Sie Kompressionsstrickwaren oder Bandagen nur nach Genehmigung des Arztes ablehnen.

Kann es besser sein, Probleme zu vermeiden?

Um Krampfadern vorzubeugen, wird empfohlen, viel Zeit im Pool zu verbringen, da dies die Durchblutung der unteren Extremitäten normalisiert. Sie können morgens kleine körperliche Übungen machen.

Es ist auch wichtig, nur bequeme Schuhe zu tragen, besonders wenn bereits Anzeichen von Krampfadern auftreten. Es ist strengstens verboten, Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen.

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  • Feb 25, 2018
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