Monat nach der laparoskopischen Ovarialzyste (Eileiter): Wird Laparoskopie während der Menstruation machen

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Inhalt

  1. Der Algorithmus der laparoskopischen
  2. Der Menstruationszyklus als Ergebnis der laparoskopischen Chirurgie
  3. In welcher Phase des weiblichen Zyklus eine Laparoskopie zu tun
  4. Wenn Laparoskopie wird monatlich durchgeführt
  5. Monat nach der Laparoskopie
  6. Zeichen der Pathologie
  7. diagnostische Laparoskopie
  8. myomectomy
  9. Tubal Obstruktion
  10. Endometriose
  11. Ovarialzyste
  12. polyzystischen Ovarien
  13. Verzögerung nach Laparoskopie
  14. Neginekologicheskaya Betrieb
  15. Die Zeit der Genesung und Rehabilitation
  16. Schwangerschaft und laparoskopische Chirurgie

endoskopische Verfahren in der modernen Gynäkologie verwendet. Laparoskopie - eine der häufigsten Arten von minimal-invasiven Chirurgie. Nach Manipulation praktisch nicht beobachtet Schmerz und keine Narben entstehen. Eine der unerwünschten Wirkungen ist, dass Monat nach Laparoskopie Rutschen und geht nicht nach Plan. Dies kann auf die Spezifität der Operation fällig.

Monat nach der Laparoskopie

Der Algorithmus der laparoskopischen

Die wichtigsten Vorteile der laparoskopischen Chirurgie sind das niedrige Niveau von Trauma, einen kurzen Krankenhausaufenthalt, eine schnelle Rehabilitation und ein minimales Risiko von Infektionen von Rücke.

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Laparoskopie wenn auch nicht Kürzungen bedeuten, sondern ist die Operation. Daher vor der Manipulation des Patienten bestellt Labors und Instrumentalstudien.

Wenn Ihr Verfahren Datum der Transaktion plant, hängt von den Ergebnissen der Blutuntersuchungen (Biochemie und Zucker), Urin aus Rh-Faktor, die Qualität der Blutgerinnung auf den Ergebnissen des EKG und Durchleuchtungsbilder des Abschlusses uzist. Auch wichtige Probe für Zytologie und Leber zählt. Hepatitis, AIDS und Syphilis, wie in den üblichen chirurgischen Bauchoperationen überprüft.

Wenn Notfalltests Hospitalisierung Blut und Urin genommen wird Koagulation durch Blutgruppen- und Rh-Faktor bestimmt, Elektrokardiogramme. Zwei Stunden vor dem Beginn der Operation sollte der Patient stoppt jede Nahrung oder Flüssigkeit nehmen. Setzen Einlauf.

Die Operation dauert 10 Minuten bis mehrere Stunden und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Um die Bauchdecke durch den Einstich Kohlendioxid zu erhöhen wird in den Nabel eingeführt. Danach wird durch die Einstiche 10 und 15 mm Durchmesser eingebracht und Manipulatoren Laparoskop. Inspektion ist streng im Uhrzeigersinn durchgeführt. Nach der Feststellung, alle Pathologien ist ihre Entfernung.

Der Menstruationszyklus als Ergebnis der laparoskopischen Chirurgie

Nach einer Laparoskopie eine Verzögerung der Menstruation sein kann, manchmal schwere Menstruation beobachtet und ihre atypischen Eigenschaften. Änderungen im Rahmen des Zyklus werden auf spitsifiki der gynäkologischen Chirurgie ab. Es kann Folgendes umfassen:

  • Entfernung von Tumoren oder Zysten;
  • Stimulation des Eisprungs in polyzystischen;
  • Behandlung der Unfruchtbarkeit;
  • Beseitigung von Adhäsionen;
  • Extraction Endometriose;
  • permanente oder temporäre Sterilisation;
  • in Gegenwart von Myomen Blutungen;
  • Behandlung der frühen Gebärmutterhalskrebs Stadium.

Intervention kann eine teilweise Entfernung der Gebärmutter sind. Falls erforderlich, kann mit einem Neoplasma, problematischer Teil Fortpflanzungsorgangewebe extrahiert werden. Und es gibt Zeiten, in denen die Gebärmutter oder der Eierstöcke vollständig entfernt werden. Die Komplexität der Manipulation hängt davon ab, wie viel Menstruationszyklus verändert werden.

In welcher Phase des weiblichen Zyklus eine Laparoskopie zu tun

Screenen zum Nachweis der Unfruchtbarkeit oder Zysten entfernt, nachdem die Ovulation durchgeführt. Die optimale Zeit - 15-25 Tage des Menstruationszyklus. Laparoskopie kann auch vor der Menstruation durchgeführt werden, aber für 1 - 3 Tage vor dem Beginn der Entladung nicht notwendig ist, das Verfahren durchzuführen. Erhöht den Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit für Infektionen.

Wenn Laparoskopie wird monatlich durchgeführt

Die meisten Patienten sind besorgt darüber, ob Sie eine Laparoskopie während der Menstruation tun. In Abwesenheit von Indikationen für dringende Intervention, Manipulation wird nicht während der Menstruation durchgeführt. Dies ist aufgrund der Blutgerinnung und einer hohen Wahrscheinlichkeit von Durchbruchblutungen. Allerdings kann die Diagnose in schwierigen klinischen Fällen sowie Vitalfunktionen, das Verfahren zur Klärung während der Menstruation durchgeführt werden. Eine sofortige Operation proiskhoditpri:

  • oder Torsion Brucheierstockzysten;
  • im Fall der akuten Appendizitis;
  • ektopische Tubargravidität;
  • wenn mit Klebstoff Darmverschluss diagnostiziert.

Monat nach der Laparoskopie

Die wichtigsten Merkmale der monatlichen Veränderungen, die darauf achten sollten, sind:

  • der Beginn der Menstruation;
  • Wesen der Entladung;
  • schmerzhaft oder deren Abwesenheit;
  • hormonelle Veränderungen.

Zeichen der Pathologie

Reichlich Cluster Braun zeigen das Vorhandensein von möglichen Infektion und erfordern Arztbesuche. Warnzeichen und ist auch unangenehmen Geruch der Flüssigkeit zurückweist.

diagnostische Laparoskopie

Mit einer guten anfänglichen Gesundheitszustand von Frauen Menstruation nach Laparoskopie unter Berücksichtigung erfolgen alle Indikatoren kommt in der Zeit t. E. auf dem üblichen Zeitplan. Die Norm verzögert den Start des Zyklus für 2-5 Tage. Wenn eine lange Verzögerung wird empfohlen, sofort den Fachmann in Verbindung.

Beginn der Menstruation kann durch Spotten und das ist die Norm vorangestellt werden.

myomectomy

Bei der Behandlung von myomectomy möglich Entfernung aller oder Uterusleiomyom. Im ersten Fall nach Perioden nicht beginnen Betrieb. Wenn Sie den Körper speichern, wird der Beginn der Menstruation nach der Entfernung der Myome durch laparoskopische Verfahren von individuellen Eigenschaften des weiblichen Organismus verursacht.

Tubal Obstruktion

Eileiter - eine häufige Ursache für Unfruchtbarkeit. Der Betrieb kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft mehrmals erhöhen. Menses nach durch das Vorhandensein von Schmerzen und Beschwerden zu unterscheiden laparoskopische tubal reichlich vorhanden.

Endometriose

Endometriose kann auftreten, auf der Außenfläche des Uterus, Eileiter, Bänder, Beckenhöhle. Bei Verdacht der Onkologie Bildung durchgeführt Laparoskopie. Monatlich kommt unmittelbar nach dem Eingriff. Die Zuteilung soll reichlich vorhanden sein, kann jedoch bluten, so dass der Patient immer unter der Aufsicht eines Arztes sein sollte. Nach einer Laparoskopie auf monatlichen Anhängsel oft schmerzhaft.

Ovarialzyste

Mit der Bedrohung durch weiteres Wachstum, Bruch oder Zysten Umwandlung gutartige Bildung in malignen chirurgischem Eingriff notwendig ist. Minimal-invasive Chirurgie ermöglicht es Ihnen, vollständig Ovargewebe zu bewahren. Die Behandlung wird häufig durch hormonelle Therapie begleitet, so Monat nach der laparoskopischen Ovarialzysten auftreten im Zeitplan.

polyzystischen Ovarien

In Gegenwart von PCO-Syndrom, ist die endoskopische Chirurgie ist die perfekte Lösung für die frühe Schwangerschaft. Der Eingriff ist wünschenswert, nach dem Eisprung. Verfügbarkeit von monatlich nach laparoskopischer ovarian polyzystischen wenn es Anzeichen für eine erfolgreiche Behandlung. Entladungs ​​Charakter kann den Verlauf von mehreren Monaten ändern.

Verzögerung nach Laparoskopie

Der erste Monat nach Laparoskopie kommt nicht immer pünktlich. Der Grund dafür ist nicht die Operation selbst und die menschliche Reaktion auf Anästhesiesysteme und psycho-emotionalen Zustand der Frauen. Die Ärzte glauben, eine Erholungsphase zu durchschnittlichem Zyklus von nicht mehr als 2 Monaten. Wenn nach Laparoskopie Monat braucht nicht mehr an einen Spezialisten zu sehen, die Gründe für das Scheitern zu bestimmen. Sie sind wie folgt:

  • Alter der Frau;
  • Medikamente;
  • hormonelles Ungleichgewicht;
  • komplexe Regulation des Nerven- und Hormonsystem;
  • allgemeine Verschlechterung der Gesundheit.

Neginekologicheskaya Betrieb

Laparoskopie können Sie auch die Bauchhöhle untersuchen. chirurgischer Eingriff zur Behandlung unabhängig von der Phase des Menstruationszyklus durchgeführt:

  • Hernien;
  • Darmerkrankungen;
  • Cholelithiasis;
  • akute Bauchverletzungen.

Nach dem Entfernen der Appendizitis durch Laparoskopie kommt oft reichlich monatlich. Möglicher Nebenzyklus zum Absturz bringen. Ärzte empfehlen Transferverfahren möglich in der Mitte des Zyklus.

Methoden der minimal-invasiven Behandlungsmethode ist auch bei Patienten mit Herzerkrankungen kontra, werden nicht korrigiert Koagulopathie, respiratorische Insuffizienz, und auch auf die Anwesenheit von vielen Bauchhöhle Operationen Geschichte.

Die Zeit der Genesung und Rehabilitation

Laparoskopie - das sicherste Verfahren. Es ist der „Goldstandard“ genannt. Die wichtigsten Vorteile der minimal-invasiver Chirurgie - sind minimal Verletzungen Gewebe, geringes Risiko von Verwachsungen und eine kurze Rehabilitationszeit.

In den ersten Stunden nach dem Eingriff kann die Wirkung der Narkose auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, aber die meisten Patienten sind noch am gleichen oder am nächsten Tag entlassen. Im Gegensatz zu herkömmlicher chirurgischer Operation, können Sie ein paar Stunden nach dem Eingriff gehen. In der Nahrung kann leicht verdauliche Kost und reichlich Mineralwasser konsumiert werden. In Zukunft ist es notwendig, mit ärztlichen Empfehlungen für die Pflege der Nähte während der Woche oder zwei zu erfüllen.

Schwangerschaft und laparoskopische Chirurgie

Die innovative Technik der Manipulation ermöglicht es, laparoskopische Verfahren während der Schwangerschaft durchzuführen. Solche Verfahren sollten nur in Spezialkliniken unter der Aufsicht von Medizinern durchgeführt werden.

Führen Sie den Vorgang jeder Zeit der Schwangerschaft, aber die günstigste ist das zweite Trimester. Beachten Sie, dass als Folge der Intervention nach dem Beginn der Laparoskopie Zuordnung ähnlich wie spärlicher Menstruation. Die Verwendung von minimal-invasiven Verfahren der Möglichkeit einer Frühgeburt zu minimieren.

Wenn eine Operation mit dem Ziel, schwanger zu werden, durchgeführt wird, variiert in Abhängigkeit die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis Daten im Originalzustand. Im Fall einer Manipulation des Eileiters oder polyzystische schwanger werden muss so schnell wie möglich. In anderen Fällen tritt die Schwangerschaft in dem ersten postoperativen Jahr.

Moderne minimal-invasive Eingriffe nicht nur zur Qualitätsdiagnose, aber immer bereit, in schwierigen Fällen zu helfen. Endoskopische Eingriffe - eine ideale Lösung für viele gynäkologische Probleme. Um Komplikationen zu vermeiden ist es notwendig, die professionellen Ärzten zu wählen.

  • Oct 19, 2019
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