Endometriumhyperplasie - eine Pathologie durch exzessive Proliferation von Gebärmutter- und Verdickungsschicht aus. In dieser beschädigt drehen überwiegend Drüsenstrukturen. Je nach Struktur der betroffenen Gewebe absondern verschiedene Arten von Krankheiten. Einer von ihnen ist Drüsen-zystische Hyperplasie des Endometriums.
Inhalt
- Form der Krankheit
- Gründe
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Symptome
- Krankheitsrisiko
- Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs
- Die klinische Diagnose von Drüsen Hyperplasie
- Ultraschall
- Diagnose Kürettage
- hysteroscopy
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Behandlung
- Hormontherapie
- Nicht-hormonelle Medikamente und Kräuter
Form der Krankheit
Drüsen--zystische Hyperplasie unterscheidet sich von anderen Arten von Krankheiten, die es in seiner Entwicklung ist das Vorhandensein von nicht nur die Drüsen verändert, sondern auch zystische Formationen.
Cysten eigentümlich sind mit Flüssigkeit gefüllt Wucherungen. Es muss nicht auf Kosten des Eisprungs Prozess auftreten. Es besteht auch die Gefahr einer Degeneration der Formationen in bösartigen Tumoren.
Es erfüllt sowohl passive als auch aktive Form von Endometriumhyperplasie. Im ersten Fall wird das klinische Bild gelöscht, und die zweite wird deutlich zum Ausdruck. In der Regel wird die Entwicklung der Menstruation reichlich und lange, auch beobachtet
Ausbluten Zeitraum Regler.Gründe
Einfache zystische Drüsen-Hyperplasie der Gebärmutterschleimhaut entwickelt aufgrund der hormonellen Ungleichgewicht, nämlich übermäßige Konzentrationen von Östrogenen und Progesteron spärliche Menge. Das Ergebnis ist eine Proliferation des Endometriums wird Menstruation reichlich vorhanden und azyklische Blutungen aus der Scheide erscheinen.
Eine übermäßige Produktion von Östrogen tritt aus den folgenden Gründen:
- Verletzung der Zentralnervensystemaktivität (nicht eine normale Beziehung zwischen der Hypophyse und dem Hypothalamus);
- endokrine Krankheit;
- Altersveränderungen;
- Tumor- und hyperplastischer Erkrankungen Anhängsel;
- intensive Arbeit NNR.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Faktoren, die die Entwicklung der Krankheit zu verursachen:
- Fehlfunktionen des endokrinen Systems;
- inflammatorische und infektiöse Erkrankungen des Urogenitalsystems;
- eine kürzlich erfolgte Operation (gescheiterte Maßnahmen, Schaben);
- polyzystischen Anhängsel;
- genetische Veranlagung.
Symptome
In der Anfangsphase der Erkrankung ist oft keine klinischen Manifestationen beobachtet. Die Pathologie tritt in einer latenten Form. Aus diesem Grunde ist es möglich, nur zu diagnostizieren, wenn die Gebärmutterschleimhaut beeindruckende Größe wird.
Eines der wichtigsten Symptome der Pathologie zyklusregulierende Versagen. Er kann bei allen instabil kürzer oder länger sein. Oft gibt azyklische Auftreten von Genitaltrakts Sekrete, die Gerinnsel beobachtet werden können. Kritische Tage verlängert, übermäßig schwer und schmerzhaft. Krampfartige Schmerzen in dieser Zeit im unteren Rücken und Bauch deutlich zu spüren.
In Ermangelung eines richtige Behandlung reichlichen Blutverlustes bei Anämie führt. unangenehme Symptome auftreten wie Schwäche, Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Schwindel. Haar beginnt zu fallen aus und werden stumpfe Farbe. Es gibt auch brüchige Nägel, Palpitationen, Tachykardie und trockene Haut.
Krankheitsrisiko
Überschüssiges Östrogen-Produktion aufgrund der geringeren Progesteronspiegel führt zu einer Verdickung der Schleimschicht der Gebärmutter und das Auftreten von schweren Menstruation mit Blutgerinnseln. Übermäßiger Blutverlust, das die Entstehung von Anämie droht, aber es ist nicht die schlimmste Komplikation von Krankheiten.
Oft führt die Krankheit zu Unfruchtbarkeit und Onkologie. Deshalb ist es so wichtig ist die Behandlung in den frühesten Stadien der Krankheit zu starten.
Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs
Es gibt eine Reihe von Faktoren, die Anwesenheit von der das Risiko einer malignen Transformation von Zellen signifikant erhöht wird. Unter den wichtigsten sind die folgenden:
- Zysten und die Bildung von Endometriumpolypen;
- Myome;
- Übergewicht;
- unzureichende Mengen an Kohlenhydraten in der Ernährung;
- sesshafte Lebensweise;
- Alter über 45 Jahre.
Zusätzlich zu Krebs führt diese Pathologie häufig zu einem Mangel an Eisprung, azyklische Blutungen und Unfruchtbarkeit.
Die klinische Diagnose von Drüsen Hyperplasie
Um schnell die Entwicklung der Pathologie in dem weiblichen Fortpflanzungssystem zu identifizieren und eine genaue Diagnose ist eine froh klinischen Studien durchgeführt:
- Ultraschall;
- Schaben;
- Hysteroskopie.
Erst nach den Ergebnissen verschreibt der Arzt die geeignete Behandlung.
Ultraschall
Ultraschall-Untersuchung ermöglicht es, den Zustand der Uterindrüsen und benachbarter Organe zu bewerten, um die Dicke des Gebärmutterschleimhaut, um zu bestimmen, zeigt das Vorhandensein von Zysten. Aus diesem Grunde wird es in der Anfangsphase der Diagnose durchgeführt.
Das Verfahren ist nicht invasiv und völlig sicher, aber die Informationen nicht übersteigen 60%. In diesem Zusammenhang wird, wenn die Erhöhung der Dickenerfassungs zugeordnet uterine Gewebe Hysteroskopie Halten oder um die Probe für eine weitere Studie Schaben und ihre Struktur zu identifizieren.
Diagnose Kürettage
Bei Verdacht für die Entwicklung der Hyperplasie Diagnose beinhaltet Abschaben des Endometrium und die anschließende histologische Untersuchung von Zellen. Falls erforderlich, sofort die Entfernung von Polypen erzeugen.
Dieses Verfahren macht es möglich, genaue Informationen über die laufenden Prozesse in den Fortpflanzungsorganen zu erhalten und zu bestimmen, ob eine Umwandlung des Gewebes in bösartige Tumoren war. Aus diesem Grunde ist es möglich, die richtige Taktik Behandlung zu wählen.
hysteroscopy
Dies ist ein minimal-invasives diagnostisches Verfahren, das die innere Schicht der Gebärmutter zu prüfen erlaubt, die pathologischen Prozesse in den Fortpflanzungsorganen zu identifizieren, das Vorhandensein von Zysten und Polypen und Ovarialtumoren. Umfrage erfolgt über spezielle Gerät durchgeführt - hysteroscope mikroskopische Kamera ausgestattet. Bild vergrößert auf dem Bildschirm übertragen, der Arzt erhält ein möglichst genaues Bild aller Veränderungen in der Gebärmutter.
Während des Verfahrens wird eine Gewebeprobe zur weiteren histologischen Untersuchung entnommen. Falls erforderlich, wird das erkrankte Gewebe sofort entfernt.
Die Zeit nach dem hysteroscopy erfordert besondere Aufmerksamkeit, um weitere Informationen, um weitere Informationen zu diesem Thema so.
Behandlung
Bei der Auswahl einer Behandlungsschema berücksichtigt eine Reihe wichtigen Punkte genommen wird, darunter das Alter der Frau, die Fähigkeit, die Fortpflanzungsfähigkeit und klinische Eigenschaften zu bewahren.
Wenn die Pathologie bei Frauen im gebärfähigen Alter diagnostiziert wird, die Anlage zur Hormonersatztherapie, die die Ebene von Östrogen und Progesteron zu normalisieren hilft. Aufgrund dieser pathologischen Prozess ausgesetzt.
Krankheit, die während der Menopause und nach der Menopause deutlich schwieriger zu behandeln Hormonmittel entwickelt. In der Regel schweren Blutungen, Polypen und erkannt Zysten, geschabt das betroffene Gewebe. Im Falle der atypischen Zellen und die exzessive Proliferation eines pathologischen Prozesses zur vollständigen Entfernung von gebärfähigen Körper greifen und Anhängseln. Anschließend Empfang Vitaminkomplexe und stärkenden Mitteln zugeordnet.
Hormontherapie
ZHKGE Behandlung nach der operativen Entfernung der befallenen Gewebe Östrogen-Gestagen-Medikation letzte Generation durchgeführt wird. Es kann Medikamente wie Regulon und SiLEST sein. Sie provozieren selten das Auftreten von Nebenwirkungen. Die Grundlage der Therapie ist in diesem Fall Djufaston die pathologische Proliferation des Endometriums zu unterdrücken.
Es ist erlaubt, nicht nur die Medikamente in Tablettenform zu verwenden. Effektiver ist auch Intrauterinpessar Mirena, die hormonellen Eigenschaften haben, und Depo-Provera. Hormone sind für etwa neun Monate im Laufe der Therapie eingesetzt, und dann wiederholt eine Biopsie durchgeführt wird.
In den meisten Fällen führt die medizinische Behandlung zu einer Regression der Erkrankung. Wenn Sie noch nicht Hyperplasie, sowie Anzeichen von atypia nachgewiesen wurden (die erste Phase der Transformation in maligne Zellen) sind, haben zu entfernen Genitalien gegriffen. In Abwesenheit von Onkologie verwendet Hormonersatztherapie.
Behandlung von Krankheiten bei Frauen im gebärfähigen Alter beginnt mit der Ernennung von Hormonen. Nach dem Ende ihrer Zulassung, schwanger zu werden Ärzte dringend, dass in kurzer Zeit empfehlen. Wenn Konzeption nicht auftritt, wurde die medikamentöse Therapie fortgesetzt. In diesem Fall wird in Abständen von nicht mehr als ein Jahr durch eine Testbiopsie aus. Dass die Chancen für eine erfolgreiche Befruchtung wie groß waren, hat die Ernennung von Clomifen zurückgegriffen, die den Eisprung stimuliert.
Wenn die folgenden Nebenwirkungen der Hormontherapie gestoppt:
- schnelle Gewichtszunahme;
- Depression;
- Migräne;
- uterine Blutungen.
Diese Gruppe von Arzneimitteln sind mit Hämorrhoiden, Hepatitis, Krampfadern kontra und Cholezystitis.
Sie nicht eine ausgeprägte Nebenwirkungen und keine negativen Auswirkungen auf die Leber Intrauterinpessar Mirena verursachen, aber gegen ihren Einsatz oft stoppen vollständig menstruieren. Darüber hinaus wird nach der Entfernung der Gebärmutter das heißt ein Drittel der Frauen erneut auftretende Erkrankung hat.
Die Therapie wird die Verwendung der folgenden Gruppen von Medikamenten erlaubt, die zur Unterdrückung der Beziehung zwischen den Anhängseln und der Hypophyse beitragen:
- antigonadotropnym. Unter ihnen Gestrinon und Danazol. Negative Auswirkungen auf den Zucker- und Cholesterinspiegel;
- Agonisten von Gonadotropin-Releasing-Hormone. Dies kann Buserelin, Goserelin, provoziert das Auftreten von Symptomen der Menopause und Klimakterium charakteristisch sein.
Während der Menopause Pathologie deutlich schlechter zugänglich Behandlung mit Hormonmitteln. Oft sind sie wegen der Anwesenheit von Begleiterkrankungen kontraindiziert. Dies kann in Agonist des Gonadotropin-Releasing Hormon und Gestagene antigonadotropnym Zubereitungen verwendet werden. Im Fall eines erneuten Auftretens des Uterus entfernt, um eine Entscheidung zu treffen.
Nicht-hormonelle Medikamente und Kräuter
Bei der Behandlung der Krankheit kann nicht hormonelle Arzneimitteln verwendet werden, um den allgemeinen Zustand zu verbessern und zu beschleunigen Behandlungsprozess:
- Vitaminkomplexe;
- Medikamente, die zerebrale Zirkulation (Cinnarizine und Piracetam) zu verbessern;
- Sedativa (Baldrian Tinktur oder Leonurus);
- Drogen, normalisiert die Verdauung und die Leber vor den negativen Auswirkungen der hormonellen Methoden (Essentiale) schützen.
Darüber hinaus trägt die Wiederherstellung der Menstruation zu einer Vielzahl von Kräutern. Positive Veränderungen werden im Fall beobachtet:
- Salbei;
- Helichrysum;
- Löwenzahnwurzel;
- Schafgarbe;
- Distel;
- Johanniskraut.
Auf der Grundlage dieser Pflanzenextrakte sind bereit, Kurse Zeit von einem Monat dauern. Sie können auch Gebühren anfallen, die in der Apotheke abgegeben werden.
Zur Verbesserung des Zustands der Gebärmutter und Normalisierung Medikamenten Menstruations Ergänzung Pflanzen wie zum Beispiel:
- Beifuß;
- celandine;
- Klette;
- Hirtentäschel;
- Berg Uterus;
- Brennnessel.
Alle diese Kräuter haben eine positive Wirkung auf den Genitalien Zustand, sondern verwenden sie nur als Hilfsmittel in voller Hormontherapie erlaubt. Traditionelle Medizin ist nicht in der Lage mit dieser Krankheit fertig zu werden.
Glandulocystica Endometriumhyperplasie - eine gefährliche Krankheit, die zu Unfruchtbarkeit und Krebs führen kann. Die Behandlung der Krankheit sollte in den frühesten Stadien der Entwicklung durchgeführt werden, aber es stellt sich nicht immer aus. Oft Pathologie lange Zeit asymptomatisch, und daher bereits im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert, wenn das Risiko von Komplikationen signifikant erhöht.