IVF bei Endometriose und Adenomyosis: Was sind die Chancen für eine erfolgreiche Empfängnis

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Heute Endometriose bei 7% des schönen Geschlechts in der Altersgruppe von 15 bis 50 Jahren diagnostiziert. Frauen, die an den Arzt über die Unfähigkeit zu gehen, schwanger zu werden, ist die Pathologie in mehr als 35% der Fälle nachgewiesen. In jedem Fall wird eine fünfte IVF bei der Endometriose.

In der chronischen fortgeschrittenen Stadium der Pathologie ist irreversible Klebeverfahren, in der Konzeption unmöglich wird. Bei In-vitro-Fertilisation Chancen für eine erfolgreiche Schwangerschaft mit erhöht wiederholt, weil befruchtete Eizelle direkt in die Gebärmutter sitzt.

Es erzählt die Geschichte von Öko

Inhalt

  • Die Wirkung auf das Fortpflanzungssystem Endometriose
  • Ist es möglich, IVF bei Endometriose zu tun
  • Die Chancen für eine erfolgreiche IVF
    • Vorbereitung für die IVF in Endometriose
    • Features Verfahren
    • führt
  • Vorteile und Nachteile

Die Wirkung auf das Fortpflanzungssystem Endometriose

Ein Ungleichgewicht in den weiblichen Fortpflanzungsorganen kann irreversible Prozesse verursachen.

Das Wachstum der internen Endometrium der Gebärmutter auskleidet, provoziert Entzündung, die an die Spitze der Adhäsionen trägt weiter, Unfruchtbarkeit.

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Die Ursachen der Endometriose sind nicht vollständig aufgeklärt, aber die grundlegenden Voraussetzungen für seine Entwicklung sind:

  • hormonelles Ungleichgewicht;
  • traumatische Verletzung von Endometrium Uterus Kürettage, Abtreibung;
  • unkontrolliertes tragen IUP und orale Kontrazeptiva.

Die Pathologie von unexpressed Symptome charakterisiert ist, die wichtigsten davon sind als ein Kind und Unfruchtbarkeit ein Fehlschlagzyklus, azyklische Blutungen, Probleme in dem Prozess sein, trägt. Selbst bei einer erfolgreichen Vorstellung der Krankheit ist die Ursache der spontanen Abort, Plazentaablösung, fetale Wachstumsstörungen.

Pathologische Veränderungen des Endometriums verringern die Chancen der Befestigung des Eies in der Gebärmutterwand, Entzündungsherde in der Bauchhöhle zu der Bildung von Adhäsionen führen Obstruktion von Rohren verursacht. Es ist eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit, Eisprung, Menstruation.

Reproduktionssystemleistung kann verbessert werden durch Hormontherapie Nur ein Drittel aller Fälle von Endometriose. Gestartet in den frühen Stadien der Krankheit Therapiezyklus wiederherstellen können, normalisieren den Eisprung, es möglich zu begreifen zu machen. In anderen Fällen Hormonbehandlung verwendet nicht funktioniert, ein chirurgisches Schuh, eliminiert die pathologische Gewebeproliferation, aber trägt nicht zur Befruchtung, da Verwachsungen Es bleibt.

Ist es möglich, IVF bei Endometriose zu tun

Endometriose IVF ist nur nach vorheriger Therapie durchgeführt. Es umfasst die folgenden Schritte:

  1. Die ersten 3-6 Monate nach der Diagnose der Krankheit sollten konservativ Hormontherapie sein. Auch verwendet, sind symptomatisch entzündungshemmend, antibakteriell, Beruhigungsmittel und andere bei der Linderung von Schmerzen sollen Mittel und die Entzündung zu verringern.
  2. Wenn nach dieser Zeit das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut nicht aufhört, wird die Krankheit Klebeprozess verstärkt wird chirurgische Behandlung eingesetzt. Es ist ein chirurgisches Kratzen ungewöhnlich bewachsen Endometrium. Parallel zur Studie Material, die Ursache einer Pathologie zu bestimmen.

Erst dann IVF. Zu der Zeit, Ei Funktion Fortpflanzungsorgan der Neubepflanzung, Tuben, Ovarien vollständig wiederhergestellt werden sollte.

In Anwesenheit von Endometriose führen Befruchtung in vitro nicht immer zurückgreifen wird. Eine erfolgreiche Schwangerschaft mit Pathologie kann fehlschlagen, um das Risiko einer Fehlgeburt zu erhöhen.

der Arzt sagt, über die Behandlung

Die Chancen für eine erfolgreiche IVF

Adenomyosis und eco - kompatible Konzepte, sondern in der Gegenwart dieser Krankheit die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung deutlich reduziert:

  • die erste und zweite Stufe der Endometriose erfolgreichen Anbringung des Eis tritt in nicht mehr als 30% der Frauen;
  • Die dritte und vierte - maximal 14%.

Erfolgreiche Konzeption richtet sich nach dem Ausmaß der Krankheit nicht nur. Die folgenden Faktoren sind ebenfalls wichtig:

  • allgemeiner Gesundheitszustand der Frau;
  • Alter;
  • Lebensstil, schlechte Gewohnheiten;
  • Hintergrund und Begleiterkrankungen.

Künstliche Befruchtung ist jetzt der effektivste Weg, um schwanger zu bekommen mit Unfruchtbarkeit. Nach der Behandlung der Endometriose, greifen Ärzte abwart, wenn die Frist von 12 Monaten für Frauen empfohlen, Sex ohne Verhütungsmittel haben. Wenn eine Schwangerschaft nach einem Jahr nicht auftritt, ernannt IVF oder Insemination (während der Durchgängigkeit von Rohren beibehalten).

Vorbereitung für die IVF in Endometriose

Bereiten Sie sich für IVF mit Adenomyosis im Voraus, da sie die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis beeinflusst. Soll der allgemeine Gesundheitszustand der Frau, das Vorhandensein von pathologischen Prozessen, die Arbeit des Fortpflanzungssystems unter Berücksichtigung erstellt.

Vorläufige Berichte werden in lange und super lang geteilt. Ihr Ziel ist es Eisprung für die Herstellung von einer zunehmenden Anzahl von qualitativ hochwertigen Eiern zu stimulieren.

In der Vorbereitung für die Frau verabreicht Agonisten des Gonadotropin-Releasing-Hormon, Gonadotropin. Diese Hormone sind notwendig für die Wiederherstellung des Eisprungs. Die Behandlung dauert bis zu dem Moment, wenn die Technik notwendige Eigenschaften des Eis erhalten.

Es gibt täglichen Ultraschall. Sobald die Follikel 18-20 mm erreichen, ist mit dem Empfang des Hormons hCG für den Eisprung zugeordnet. In den folgenden 36 Stunden Fach führt Probenahme von Eiern durch ovarian Einstich. Das Verfahren wird wiederholt, bis, bis das gewünschte biologische Material extrahiert wird.

Wenn das Wachstum von Endometrium-Gewebe hat die 3. oder 4. Stufe superlangen Protokoll ernannt erreicht, unter denen die richtige hormonelle Stimulation durchzuführen. Es dauert maximal sechs Monate.

Features Verfahren

Die künstliche Besamung ist nicht immer sofort nach der Diagnose zugeordnet. Es wird auf der Grundlage der folgenden Nuancen durchgeführt:

  1. In der Anfangsphase der Pathologie ausgewählt abwartende für ein Jahr. Zu diesem Zeitpunkt wird der Dampf natürliche Empfängnis versuchen.
  2. Wenn mit Obstruktion der Rohre diagnostiziert wird Vorstimulation der Ovulation durchgeführt und dann mit Sperma Partnern durchgeführt Besamung. Diese Methode ist die erfolgreichste in der Hälfte aller Fälle.
  3. Beobachtendes Abwarten ist bei Frauen über 35 Jahren nicht mehr verwendet. Im Alter von 40-45 Jahren ernannt werden unmittelbar nach IVF Laparoskopie und vor Hormonbehandlung.
  4. In den letzten Stadien der Endometriose mit superlangen Aufzeichnungen von bis zu 6 Monaten. Während dieser Zeit stimuliert die Ovulation, Experten machen eine große Anzahl von gesunden Eier, so dass die Chancen auf eine erfolgreiche Konzeption erhöht.

Auch berücksichtigt die Follikelreserve. Es wird von antimyullerovu Hormon (AMH) und die Anzahl der Antralfollikeln definiert. Um die Implantation erfolgreich war, können sie für die Wiederherstellung von Uterusdurchblutung zu Zubereitungen zugeordnet werden, die für die Durchführung podsazhennyh Embryonen wichtig ist.

Follikelreserve

führt

Die durchschnittliche In-vitro-Befruchtung Erfolg bei der Endometriose ist 14-50%. Die Chancen sind höher bei Frauen mit einem guten Querrohr und einem großen Follikelreserve.

Vor Beginn des Verfahrens ist es wichtig, ein gesundes Ei und die Gebärmutterhöhle so viel wie möglich für die erfolgreiche Anbringung des Embryos vorzubereiten zu erhalten. Zu diesem Zweck verwenden Sie immer die superlangen oder langes Protokoll IVF Stimulation der Ovarien auf das Fortpflanzungssystem der Frau für die Schwangerschaft bereit waren.

Aber selbst dann nicht immer möglich, das Baby zu halten. Es hängt alles von den Eigenschaften der Mutter, ihr Alter, das Vorhandensein von chronischen Krankheiten, angeborene Anomalien der Gebärmutter und andere Organe der Struktur.

Es ist strengstens zu führen künstliche Befruchtung bei Diabetes mellitus in schweren verboten, Leberversagen, Colitis ulcerosa, psychische Störungen und anatomische Anomalien des Geschlechts Behörden.

Leider nicht immer gibt IVF das Ergebnis, so empfehlen wir, mit den Nuancen kennen zu lernen Menstruation nach erfolglosen IVF.

Vorteile und Nachteile

Der Hauptvorteil des Verfahrens ermöglicht es Ihnen, IVF zu Frauen mit Endometriose diagnostizierten zuweisen, ist es die Fähigkeit, mit einer relativ kleinen Zeitausbildung, schwanger zu werden. Lange Protokoll läuft über 3 Wochen, nach dem es möglich Neubepflanzung Embryonen ist.

Bei älteren Altersgruppen und in Gegenwart von 3-4-ten Stufe von Adenomyosis mit superlangen Protokoll, das die Verwendung der gleichen Medikamente beinhaltet, aber für bis zu 3-6 Monate.

Der Nachteil des Verfahrens ist eine Kontraindikation. IVF sollte nicht im Fall von Problemen mit der Leber, Nieren, Magen, mit insulinabhängiger Diabetes verschrieben werden.

Bei kongenialer Endometriose Schwangerschaft tritt häufig natürlich innerhalb von 8-12 Monaten nach der Behandlung. Nur wenn dies nicht der Fall, verwenden IVF, Insemination (Injektion von Spermien-Spritze) oder ICSI.

Ein wesentliches Problem in-vitro-Befruchtung bei Frauen mit Endometriose ist die schlechte Qualität der Eizellen, Embryonen und defekter Implantate. Die Chancen des Anstieg begreifen, wenn innerhalb von 3-6 Monaten, medikamentöse Therapie durchgeführt, das Wachstum von Endometrium-Formationen zu hemmen.

Künstliche Neubepflanzung bereits befruchtete Eizelle ist manchmal die einzige Möglichkeit für eine Frau, eine Mutter zu werden. Bis heute als Teil dieser Technik kam mehr als 7 Millionen Menschen zu beleuchten. Das Verfahren macht es möglich, nur mit Endometriose nicht zu begreifen, sondern auch bei anderen Erkrankungen der Gebärmutter, Rohre Hindernis.

  • Oct 19, 2019
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