In Vorbereitung auf die in-vitro-Fertilisation für Frauen werden oft zusätzliche Untersuchungen vorgeschrieben. Manchmal ist eine Laparoskopie durchgeführt Anomalien der Gebärmutter zu erkennen. Auch führte eine Hysteroskopie vor IVF. Diese Methode ermöglicht es, zuverlässige Informationen über Fortpflanzungsorgane Status zu erhalten und die Ursache von Uterus Unfruchtbarkeit zu identifizieren. Aufgrund der empfangenen Daten nicht die optimale Therapieschema auszuwählen.
Inhalt
- Beschreibung hysteroscopy
- Indikationen Verfahren
- Muss ich vor IVF zu tun
-
Diagnose Hysteroskopie
- Vorteile dieses Verfahrens
- Nachteile
- An welchem Tag des Zyklus, so dass das Verfahren
- mögliche Komplikationen
- Vorbeugung
- Gegenanzeigen
Beschreibung hysteroscopy
Verfahren nach hysteroskopische Studien - eine minimal-invasive Diagnose und Behandlung von Fortpflanzungsorganen Anomalien. Ist das Verfahren mit Hilfe eines speziellen Instrumentes - Hysteroskop mit einer Videokamera ausgestattet, die oft das Bild auf dem Bildschirm vergrößert trägt.
Gebärmutter IVF hysteroscopy wird oft genug durchgeführt. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass das Verfahren absolut sicher angesehen wird und nicht daran hindert, eine erfolgreiche Befruchtung. Im Verlauf des Verfahrens kann nicht mehrere Probleme auf einmal lösen. Es wird in der folgenden Reihenfolge durchgeführt:
- Kontrolle;
- Diagnostik;
- Chirurgie.
Bei Betrachtung Genitalien können nicht seinen Status bestimmen, zu identifizieren Krankheit entstehen, sowie ein diagnostisches Abkratzen die betroffenen Gebiete (falls erforderlich) zu erzeugen.
Wenn ein chirurgischer Eingriff tritt zervikale Verletzungen oder Schleimhaut Genitale. Läsionen im Verlauf der Sitzung ausgeschnitten. Das Testverfahren beinhaltet Beurteilung der Qualität der Therapie.
Führt alle Manipulationen in einer bestimmten Periode des Zyklus. Hysteroskopie ist die informativste nur, wenn es richtig an den Tag der Studie abgestimmt ist.
Indikationen Verfahren
Zu den Indikationen für die Hysteroskopie vor IVF Release:
- systematische Fehlgeburt;
- mehrere IVF waren erfolglos;
- uterine Blutungen;
- endometrial Pathologie;
- Unfruchtbarkeit;
- Vorhandensein eines Fremdkörpers in der Fortpflanzungsorgane Organe;
- Überwachung der Qualität der Hormonbehandlung;
- Nachweis von Blutgerinnseln nach der Operation;
- Fisteln und Polypen in den Fortpflanzungsorganen;
- Zyklus zum Absturz bringen.
Bei Bedarf während des Verfahrens unmittelbar Entfernung von pathologischen Geweben produzieren.
Muss ich vor IVF zu tun
Durchführung von Forschung vor hysteroskopischer-vitro-Fertilisation hilft mehrere andere Verfahren ersetzt werden, wie Ultraschall und Schaben. Im Zuge der Umsetzung kann wie folgt erfolgen:
- den Zustand des Endometriums bestimmen;
- geschnitten, um die Adhäsionen und entfernen Polypen;
- nehmen Gewebeproben für die anschließende histologische Untersuchung;
- kauterisieren Erosion;
- die Durchgängigkeit des Gebärmutterhalskanals beurteilen.
Das Verfahren ist nicht obligatorisch, aber sehr nützlich und wünschenswert. Normalerweise greifen, um es um Diagnose, manchmal aber auch kleinere chirurgische Eingriffe durchführen.
IVF nach Hysteroskopie ist oft erfolgreicher als wenn sie ohne eine vorläufige Diagnose Hysteroskop verwendet wird. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass viele Krankheiten des Fortpflanzungssystems der Zukunft gebärfähigen beeinflussen können. Besonders wichtig ein Diagnoseverfahren für den Fall durchzuführen, dass der Embryo sitzen war immer wieder nach unten und Wurzel fassen.
Diagnose Hysteroskopie
Während hysteroskopischer uterine Studien untersucht werden, um den Zustand von Endometrium-Pathologie zu bewerten und zeigen die folgenden:
- uterine Hyperplasie der Schleimschicht;
- Adenomyosis Anhängsel;
- Polypen und Verwachsungen in den Genitalien;
- submuköser Knoten;
- Endometriose;
- Gebärmutterkrebs.
Alle diese Krankheiten können zu Unfruchtbarkeit führen. Hysteroscopy hilft ihnen zu identifizieren und beseitigen schnell.
Eine Studie ist wie folgt:
- Anästhesie verabreicht.
- Zervikalkanal erweitert mit einem Spezialwerkzeug.
- Der Hohlraum Genitalien Hysteroskop eingeführt (ein dünnes Rohr mit einer Kamera ausgestattet ist).
- Die Gebärmutter gefüllt mit Gas oder Flüssigkeit, wodurch erweitert es auf eine Vollerhebung.
- Auf dem Bildschirm zeigt das Gerät an.
- Falls erforderlich, wird das Kratzen durchgeführt.
- Das Biomaterial wird in einem Behälter und geschickt zur histologischen Untersuchung gestellt.
- Alle Werkzeuge werden abgerufen.
Sobald die Narkose beendet ist, kann die Frau die Gesundheitseinrichtung verlassen. In Zukunft muss es nur alle die Empfehlungen des Arztes folgen.
Die erzielten Ergebnisse bilden die Grundlage für Strategien zur Vorbereitung der in vitro-Fertilisation ausgewählt wird.
Vorteile dieses Verfahrens
Hysteroskopie vor IVF unbedingt für den Fall durchgeführt, die zuvor dort Neubepflanzung Embryo mehrere erfolglose Versuche unternommen worden waren. Die wesentlichen Vorteile dieses Verfahrens sind seine sehr informativ. Der Monitor kann deutlich den Zustand der inneren Schicht Genitalien zu sehen. Aus diesem Grund ist es möglich, es pathologische Prozesse zu identifizieren, zu entwickeln. Ultraschall-Untersuchung wird nicht so detailliertes Bild sein.
Auch wenn Entfernung der Gebärmutter Polypen, Kürettage und colliotomy andere Gewebe nicht beschädigt werden. Keine Notwendigkeit für Bauchschnitt. Das Verfahren gilt als absolut sicher sein.
Dieses Verfahren kann Abtreibung sanfte Art und Weise. Die Chancen für ein positives Ergebnis von IVF dadurch wesentlich erhöht.
Nachteile
Der Hauptnachteil des Verfahrens ist in ihrem Umfang beschränkt. Mit ihm ist möglich, eine Präparation von Adhäsionen in den Gebärmutterhalskanal und die Fortpflanzungsorgane zu machen, entfernen Polypen, Myomen und abnorme Endometriumläsionen. In diesem Fall werden Informationen über den Zustand der Eierstöcke und entfernten Teilen der Eileiter, ist unmöglich. Es ist in diesen Bereichen von lokalisierten Tumoren und Verwachsungen, die eine erfolgreiche Empfängnis verhindern.
An welchem Tag des Zyklus, so dass das Verfahren
Durchführung von Forschung beinhaltet die Einführung eines hysteroscope durch den Gebärmutterhals in die Fortpflanzungsorgane, ist es am besten zu tun, in bestimmte Tage des Zyklus. Die Studie ist mit dem 5-7-ten Tag des Menstruationszyklus zugeordnet. Dies ist aufgrund der Tatsache, daß die Schleimhaut in einem bestimmten Zeitraum ausreichend dünn und nur weniger anfällig für Blutungen.
Durchführung aller notwendigen Manipulationen an den anderen Tagen ist es nicht aus den folgenden Gründen empfohlen:
- ein erhöhtes Risiko für das Auftreten von Blutungen;
- Mögliche Komplikationen;
- übermäßige Verdickung des Endometriums und dadurch geringe Informationen Methode.
In einigen Fällen führte hysteroskopischer Studie 3-5 Tage vor der Ankunft der Verordnung für geführt.
mögliche Komplikationen
Hysteroscopy IVF nur in seltenen Fällen kann das Auftreten von Komplikationen. Verbringen Sie es in diesen Zeiten, in denen Frauen Menstruation und Gebärmuttergewebe nicht nur leicht beschädigt haben, auch unter der Bedingung, dass eine Biopsie durchgeführt wurde. Dennoch kann nach diesem Verfahren unerwünschte Wirkungen verursachen, wie:
- Schmerzen in den Bauch;
- braunfleckig oder spärliche Blutungen;
- Blähungen.
In der Regel verschwinden unangenehme Symptome nach ein paar Tagen auf eigene Faust. Gefahren verursachen schwere Blutungen durch Schmerzen im Unterbauch begleitet. Wenn Sie solche Symptome einen Arzt feststellen, sollte unverzüglich behandelt werden.
Vorbeugung
Nach der Hysteroskopie, ob ausgeführt Schaben und anschließende Histologie oder keine kleinere Schäden können im Inneren des Gebärmutterhalses und der Genitalien auftreten. Um Komplikationen zu vermeiden, ist es notwendig, die folgenden Richtlinien zu beachten:
- Nehmen Sie Antibiotika durch den Arzt Schema Mittel verschrieben.
- Waschen Sie zweimal täglich ein spezielles Mittel der persönlichen Hygiene verwendet wird. Es wird darauf hingewiesen, dass die Vaginalflora gewöhnliche Seife gebrochen wird, was sich negativ auf den Zustand des Körpers beeinflusst.
- Zwei Mal am Tag um die Körpertemperatur zu messen.
- Wenn die Schmerzmittel nehmen Schmerzen verschrieben Gynäkologen. Wenn der Schmerz zu stark exprimiert wird, stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Arzt konsultieren.
- Kein Wasser Behandlungen im Bad laufen, vermeiden im offenen Wasser und Schwimmbad. In den ersten Wochen nach der Hysteroskopie kann nur eine Dusche nehmen.
- Innerhalb von ein paar Wochen körperliche Aktivität, Intimität und Exposition gegenüber UV-Strahlen zu vermeiden.
- Überwachen Sie Änderungen in der Art und Menge der Emissionen.
Gegenanzeigen
Trotz der hohen Informationsgehalt des Verfahrens, in einigen Fällen nicht zurückgreifen nicht zu deren Umsetzung. Zu den Kontraindikationen für hysteroskopischer Studie sind die folgenden:
- schwere Frau Zustand als Folge der verschiedenen Pathologien;
- Infektionskrankheiten. Es besteht die Gefahr, dass die Infektion auf andere Organe und Systeme zu verbreiten;
- das Vorhandensein maligner Tumoren im Halsbereich. Die Flüssigkeit, die während der Studie verwendet wird, kann eine Ursache von pathologischen Zellen des umliegenden Gewebes werden;
- uterine Blutungen. Aussage Verfahren in diesem Fall wird minimal sein, da in dem vorliegenden Hohlraum Fortpflanzungsorgan Blutgerinnsel;
- Verletzung des Blutgerinnungsprozess. Selbst Chirurgie sparsam in der Lage, die Öffnung der uterinen Blutungen zu verursachen;
- kritische Tage. Während dieser Zeit untersucht der Stand der Fortpflanzungsorgane nicht wegen einer schlechten Bewertung;
- entzündliche Prozesse im Fortpflanzungssystem. Im Fall der Verschlimmerung von Krankheiten in der chronischen Form auftreten, wird der Vorgang nicht durchgeführt. Es ist zwingend notwendig, zunächst die Entzündung zu beseitigen;
- Cervical Verengung. Kanal Integrität bei der Verabreichung hysteroscope erheblich beschädigt werden.
Hysteroskopische Studie vor In-vitro-Befruchtung, wenn auch nicht zwingend erforderlich, aber notwendiges Verfahren. Aufgrund der Informationen an den Arzt übermittelt erscheint genaues Bild über den Zustand der Genitalien. Als Ergebnis kann die richtige Taktik Vorbereitung auf die IVF wählen. Dementsprechend sind die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss vergrößert. Besonders wichtig ist diese Methode für die Diagnose in systematische Fehlgeburten und wiederholte IVF Ausfällen. Erst nach der Ursache solcher Probleme Bestimmung ist möglich, deren Beseitigung.