Inhalt
- 1 Die Struktur und Zweck der Gebärmutterschleimhaut
- 2 Menstruationszyklus bei Frauen
- 3 normale Struktur
- 4 Formabweichungen
- 5 sekretorischen Typ
- 6 Ursachen der Drüsen-zystische Hyperplasie
- 7 klinische Manifestationen
- 8 Methoden der Diagnose
Endometrium deckt die gesamte Innenseite der Gebärmutter-Schleimhaut und wird durch die Struktur gekennzeichnet. Es wird monatlich aktualisiert und erfüllt verschiedene wichtige Funktionen. Sekretorischen Endometrium hat zahlreiche Blutgefäße, die Blut in die Gebärmutter Körper liefern.
Die Struktur und Zweck der Gebärmutterschleimhaut
Endometrium in seiner Struktur ist die basale und funktionell. Die erste Schicht bleibt nahezu unverändert, und die zweite Funktionsschicht regeneriert während der Menstruation. Wenn der Körper einer Frau keine pathologischen Prozesse, ihre Dicke beträgt 1-1,5 Zentimeter. Die Funktionsschicht Endometrium wechselt regelmäßig. Diese Verfahren sind auf die Tatsache, dass, wenn ein Menses in der Gebärmutter einzelnen Wandteile delaminieren.
Schäden während der Arbeit zu erscheinen, der mit einem mechanischen Abort oder diagnostischer Probenahme von Material für die Histologie.
Endometrium führt und besonders wichtige Rolle im Körper einer Frau hilft, erfolgreiche Schwangerschaft. Seine Wände befestigt Früchte. Durch den Embryo erhält Nährstoffe und Sauerstoff für das Leben notwendig ist. Aufgrund der Schleimschicht des Endometriums der gegenüberliegenden Gebärmutterwand nicht zusammenkleben.
Menstruationszyklus bei Frauen
Bei den weiblichen Körper Veränderungen treten jeden Monat, um die optimalen Bedingungen für die Konzeption und gebärfähigen zu erstellen. Zwischen ihnen hat einen Namen - den Menstruationszyklus. Im Durchschnitt finden die Dauer beträgt 20-30 Tage. Beginn des Zyklus - der erste Tag der Menstruation. Endometrium mit der aktualisierten und gereinigt.
Wenn während des Menstruationszyklus bei Frauen Abweichung beobachtete, ist es Beweise für schwerwiegende Unregelmäßigkeiten im Körper. Der Zyklus wird in mehrere Phasen unterteilt:
- Proliferation;
- Sekretion;
- Menstruation.
Unter Proliferation bedeuten Prozesse Multiplikation und Division von Zellen, die Proliferation von inneren Körpergewebe zu fördern. Während der Proliferation des Endometriums in der Gebärmutter-Schleimhaut beginnt normale Zellen zu teilen. Solche Änderungen können während der Menstruation nehmen oder pathologischen Ursprung haben.
Dauer Proliferation ist im Durchschnitt bis zu zwei Wochen. In der Körper einer Frau beginnt schnell Östrogen zu erhöhen, die bereits gereift Follikel produziert. Diese Phase kann in frühen, mittleren und späten Phasen unterteilt werden. Im frühen Stadium (5-7 Tage), in der uterinen endometrialen Oberfläche Hohlraum wird mit Epithelzellen bedeckt, die eine zylindrische Form aufweist. So bleibt Arterie Blut unverändert.
Durchschnittlicher Schritt (Tag 8-10) ist dadurch charakterisiert ustilaniem Ebene mukosalen Epithelzellen, die eine prismatische Form aufweisen. Gland verschiedene Lichtserpentinenform und der Kern einen weniger intensiven Schatten, wächst sie in der Größe. In dem Gebärmutter gibt es eine riesige Anzahl von Zellen, die als Ergebnis der Teilung entstanden sind. Stroma wird ödematös und ganz locker.
Spätstadium (Tage 11-15) durch eine einzige Schicht aus Epithel gekennzeichnet, die eine Vielzahl von Reihen aufweisen. Eisen wird Wicklung und Kern sind in verschiedenen Ebenen angeordnet sind. Einige Zellen enthalten kleine Vakuolen, die Glykogen enthalten. Vessels differiert Wicklungsform des Kerns der Zellen allmählich eine abgerundete Form erwerben und in der Größe stark erhöht wird. Strom wird gegossen.
Sekretorischen Endometrium der Gebärmutter-Typen lassen sich in mehrere Stufen unterteilt werden:
- früh (15-18 Tage des Menstruationszyklus);
- mittel (20-23 Tage, ausgedrückt Sekret in den Körper eintritt);
- später (24-27 Tage in der Gebärmutter allmählich schwindet Sekretion).
Menstruellen Phase kann in mehrere Abschnitte unterteilt werden:
- Schuppung. Diese Phase erfolgt 28-2 Tage des Menstruationszyklus und tritt in dem Fall, in dem es keine Befruchtung in der Gebärmutterhöhle war.
- Regeneration. Diese Phase dauert vom dritten bis vierten Tag. Es beginnt, bevor die vollständige Trennung der Funktionsschicht des Endometriums, zusammen mit dem Beginn des Wachstums von Epithelzellen.
normale Struktur
Hysteroscopy hilft dem Arzt Inspektion der Gebärmutterhöhle, eine Schätzung Drüsen Struktur neuer Blutgefäße zu bilden und die Dicke der Zellschicht des Endometriums zu bestimmen.
Wenn Sie die Forschung in verschiedenen Phasen des Menstruationszyklus durchführen, werden die Umfrageergebnisse unterschiedlich sein. Zum Beispiel beginnt das Ende der Periode, die Proliferation der basalen Schicht zu erhöhen, wird so nicht auf irgendwelche hormonellen Wirkungen zu reagieren. Zu Beginn der Zyklusperiode des internen schleimigen Uterus hat einen rötlichen Farbton, glatte Oberfläche und kleine Flächen nicht vollständig die Funktionsschicht trennen.
In der nächsten Stufe im Körper einer Frau beginnt den proliferative Endometrium-Typen zu erhöhen, die mit der Zellteilung verbunden ist. Blutgefäße in den Falten und angeordnet sind, treten als Folge der ungleichmäßigen Verdickung der Gebärmutterschleimhaut Schicht. Wenn der Körper einer Frau gibt es keine pathologischen Veränderungen sind, müssen die Funktionsschicht vollständig weggerissen werden.
Formabweichungen
Jede Veränderung der Dicke der Gebärmutterschleimhaut Ergebnis aus funktionellen Gründen oder pathologische Veränderungen. Funktionelle Störungen treten in den frühen Stadien der Schwangerschaft oder eine Woche nach der Befruchtung. Der Uterus eindickt allmählich Kindersitz.
Pathologische Prozesse sind das Ergebnis einer chaotischen Dividieren gesunder Zellen, den Weichgewebe Überschuss bilden. In diesem Fall wird von Tumoren und Tumor Malignität im Körper des Uterus gebildet. Diese Veränderungen sind am ehesten als Folge der hormonellen Störung in Endometriumhyperplasie auftreten. Hyperplasie ist von mehreren Formen.
- Drüsen-. In diesem Fall fehlte völlig, eine klare Unterscheidung zwischen der Grund- und der Funktionsschicht. Die Zahl der Drüsen erhöht.
- Glandulocystica Form. Ein gewisser Teil Drüsen cyst Formen.
- Alopezie. In dem Gebärmutter beginnt das Epithel Gewebe zu wachsen und zahlreiche Polypen zu bilden.
- Atypisch. Die Karosseriestruktur Veränderungen der Frau der Gebärmutterschleimhaut und Struktur reduziert die Anzahl der Verbindungszellen.
Gebärmutterschleimhaut sekretorischer Typ wird in der zweiten Phase des Menstruationszyklus, wenn Empfängnis es fötales Ei hilft, an die Gebärmutterwand zu befestigen.
sekretorischen Typ
Während des größten Teils des Menstruations Endometrium stirbt, aber es ist das Auftreten der Menstruation reduziert durch Zellen geteilt wird. Nach fünf Tagen wird die Gebärmutterschleimhaut Struktur aktualisiert und ausreichend dünn ist. Gebärmutterschleimhaut sekretorischen Typ hat eine frühe und eine späte Phase. Er hat die Fähigkeit, zu wachsen und mit dem Einsetzen der Menstruation erhöht sich mehrmals. In der ersten Stufe wird Innenschale mit einem zylindrischen Uterusepithel niedrig, bedeckt, die eine röhrenförmige Stopfbuchse aufweist. Im zweiten Zyklus bedeckt die Gebärmutterschleimhaut sekretorischen Typ durch eine dicke Epithelschicht. Eisen in sie beginnen, eine wellige Form zu verlängern und zu erwerben.
Unter der sekretorischen Endometrium Form ändert seine ursprüngliche Form und erhöht deutlich in der Größe. mukosalen saccular Struktur manifest wird Drüsenzellen, durch die Mucus freigesetzt. Zur sekretorischen Endometrium charakteristische dichte und glatte Oberfläche, die eine basale Schicht. Aber er zeigt nicht, Aktivität. Sekretorischen Endometrium Typ deckt sich mit der Zeit der Entstehung und Weiterentwicklung der Follikel.
Die Stromazellen sammelt sich allmählich Glykogen, aber ein gewisser Teil von ihnen wird in Deciduazellen umgewandelt. Am Ende des Corpus luteum involyutsionirovat beginnt, wird die Operation Progesteron beendet. In der sekretorischen Phase des Endometrium kann Drüsen- und Drüsen-zystische Hyperplasie entwickeln.
Ursachen der Drüsen-zystische Hyperplasie
Drüsen--zystische Hyperplasie tritt bei Frauen jeden Alters. In den meisten Fällen tritt die Bildung von Typ im sekretorischen Endometrium während hormoneller Veränderungen.
Angeborene Ursachen Drüsen-zystische Hyperplasie umfassen:
- vererbte genetische Anomalien;
- Hormonausfall während der Pubertät bei Jugendlichen.
Durch die erworbenen Erkrankungen umfassen:
- hormonelle Probleme der Abhängigkeit - ist Endometriose und Brust;
- Entzündung der Genitalien;
- Infektionskrankheiten in den Beckenorganen;
- gynäkologische Manipulationen;
- Schaben oder Abtreibung;
- Störungen in dem ordnungsgemäßen Betrieb des endokrinen Systems;
- Übergewicht;
- Syndrom der polyzystischen Ovarien;
- Hypertonie;
- drückten Funktion der Leber, der Brust und Nebennieren.
Wenn die Familie die Frauen mit Drüsen-zystische Hyperplasie des Endometriums diagnostiziert wird, müssen die anderen Mädchen eine besondere Pflege ihrer Gesundheit. Es ist wichtig, regelmäßig für einen Scheck an die Gynäkologen zu kommen, die in der Zeit in der Lage, mögliche Abweichungen oder krankhafte Beschwerden in dem Gebärmutter zu identifizieren.
klinische Manifestationen
Zystische Hyperplasie Drüsen-, die in der sekretorischen Endometrium erzeugt wird, wird durch die folgenden Symptome gezeigt.
- Menstruationsunregelmäßigkeiten. Spek zwischen Menstruation.
- Allocation ist nicht reichlich vorhanden, aber mit blutigen dichten Klumpen. Bei der Langzeitblutanämie bei Patienten auftreten.
- Schmerzen und Beschwerden im Unterbauch.
- Der Mangel an Eisprung.
Pathologische Veränderungen können an der Gynäkologe bei der nächsten Routine-Inspektion festgestellt werden. Drüsen--zystische Hyperplasie des sekretorischen Endometrium löst nicht auf ihrem eigenen, so ist es wichtig, Zeit Hilfe von einem qualifizierten Arzt zu suchen. Erst nach einer umfassenden Diagnose-Spezialist eine therapeutische Behandlung ernennen können.
Methoden der Diagnose
Diagnose zystischer glanduläre Hyperplasie des Endometriums sekretorischen möglich mittels der folgenden diagnostischen Verfahren.
- Diagnostische Untersuchung durch einen Gynäkologen.
- Die Analyse der Krankengeschichte, und die Identifizierung von erblichen Faktoren.
- Ultraschall-Untersuchung der Gebärmutter und der Beckenorgane. ein Sensor wird in den Uterus eingeführt, durch die der Arzt untersucht und misst die Gebärmutterschleimhaut sekretorischen Typ. Und auch überprüft, ob Polypen, Zysten oder Knötchen zu sehen. Ultraschall bietet jedoch nicht die genauesten Ergebnisse, so dass die Patienten zugeordnet sind, und andere Methoden der Prüfung.
- Hysteroskopie. Eine solche Erhebung durchgeführt besondere medizinische optische Vorrichtung. Zum Zeitpunkt der Diagnose keine Differential sekretorischen Endometrium Schaben. Die sich ergebende Probe wird für die histologische Untersuchung geschickt, die das Vorhandensein von pathologischen Prozessen, und die Art der Hyperplasie bestimmen werden. Dieses Verfahren soll vor dem Einsetzen der Menstruation erfolgen. Die erzielten Ergebnisse sind die informativste, so Gynäkologen der Lage, eine korrekte und genaue Diagnose zu stellen. Mit Hilfe von Hysteroskopie kann nicht nur die Pathologie bestimmen, sondern auch eine Operation Patienten durchführen.
- Aspirationsbiopsie. Während einer Becken-Prüfung, macht der Arzt einen Schaben sekretorischen Endometrium. Das resultierende Material wird auf der Histologie gesendet.
- Die histologische Untersuchung. Diese Methode der Diagnose bestimmt die Morphologie der Diagnose und die Art der Hyperplasie.
- Laborstudien über die Konzentrationen von Hormonen im Körper. Falls erforderlich, werden hormonelle Störungen in der Schilddrüse und die Nebennieren getestet.
Erst nach einer gründlichen und umfassenden Prüfung kann der Arzt die richtige Diagnose stellen und zu verschreiben, die eine wirksame Behandlung. Gynäkologen individuell wählen Medikamente und genaue Dosierung.
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