Inhalt
- 1 Hinweise zu Schritt
- 2 Gegenanzeigen
- 3 Ausbildung
-
4 Merkmale des Betriebs
- 4.1 Die laparoskopische ovarian cystectomy
- 4.2 Laparotomie cystectomy
- 5 mögliche Komplikationen
- 6 Genesung nach der Operation
- 7 Ausblick
- 8 Abschluss
Ovarian cystectomy - eine minimal-invasive Chirurgie, bei denen Sie eine Ovarialzyste entfernt werden soll. Entfernen eines Teils davon, aber ein solches Verfahren ist nicht wünschenswert für jüngere Patienten, oft jedoch Resektion nicht durchgeführt - in einem solchen Betrieb leitend sind manchmal Ovar Resektion vorgeschrieben. Um mehr über cystectomy zu erfahren wird empfohlen, zur Kenntnis zu nehmen Aussagen, die Vorbereitung von Regeln sowie Gegenanzeigen für Chirurgie.
Hinweise zu Schritt
Der häufigste Grund für die ovarian cystectomy gehalten wird, ist die Frau, die Unfähigkeit, schwanger zu werden. Zystenentfernung sorgt für eine vollständige Wiederherstellung der Fortpflanzungsfähigkeit, so viele Patienten vereinbaren Operation ohne Resektion. Indikationen für die minimal-invasive Eingriffe sind:
- das Vorhandensein des rechten oder linken Ovariencyste;
- endometrioid ovarian Läsionen;
- skleropolikistoz;
- Nachweis anderer tumorartigen Formationen auf den Ovarien;
- eitrigen und entzündlichen Prozessen in den Ovarien.
Vor dem Entfernen der wichtigsten Begriffe, von denen eine Reihe von Diagnoseverfahren durchgeführt wird, sind Detektions beweglicher, verschiebbare kleine Zysten sowie seine Struktur ist homogen und glatt Oberfläche.
Gegenanzeigen
Trotz der ausreichenden Wirksamkeit von ovarian cystectomy, hat ein Verfahren eine Reihe von Gegenanzeigen. Wenn der Körper bösartige Prozesse enthält, wird die Operation Verhalten verboten.
Achtung! Wenn Zyste Größe von mehr als 10 cm, wird die Operation nicht durchgeführt.
Gegenanzeigen für ovarian cystectomy:
- Schlaganfall oder eine Geschichte von Herzinfarkt;
- Lungenkrankheit;
- Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße;
- Infektionskrankheiten;
- Fettleibigkeit;
- Peritonitis;
- Probleme mit der Blutgerinnung.
Gynäkologen nicht ovarian cystectomy im Alter von 50 Jahren empfohlen. Vorbehaltlich alle Regeln der Vorbereitung und Durchführung der Operation wird die Erholungsphase statt einfach und ohne Komplikationen.
Ausbildung
Vor der Operation erzählt der Arzt den Patienten unbedingt als cystectomy auftreten. Einer der wichtigsten Schritte ist für das Verfahren vorzubereiten. Er umfasst die folgenden Bestimmungen:
- Probengewinnung.
- Mit dem Rauchen aufhören und Alkohol, nicht später als 10 Tage vor cystectomy Ovar.
- Die Einhaltung der empfohlenen Ernährungsrichtlinien.
- Discontinuation Modifizieren Blutdichte.
Viele Frauen sind interessiert an, welche Tests Sie vor cystectomy übergeben müssen. Um zu beginnen, muss der Patient eine Reihe von Ärzten zu unterziehen:
- Kardiologe;
- Anästhesist;
- Neurologe;
- Therapeut.
Zuletzt gibt bei cystectomy eine Stellungnahme über die Gesundheit von Frauen und zielt darauf ab.
Aus Labortests vorgeschrieben:
- allgemeine Analyse von Blut und Urin;
- Blutchemie;
- Check Blutzucker.
Auch müssen Bluttests für die Blutgerinnung. Sie müssen ein Kardiogramm tun, und Brustradiographien. Unter normalen Bedingungen kommt der Patient auf den Betrieb zu dem geplanten Zeitpunkt.
Merkmale des Betriebs
Je nach Art des ovarian cystectomy gibt es zwei Arten davon: laparoskopische Zystektomie und Laparotomie. Der Unterschied besteht darin, dass Laparotomie ist eine vollständige Bauchchirurgie, während eine Laparoskopie durch kleine Einstiche durchgeführt wird.
Die laparoskopische ovarian cystectomy
Ovarian cystectomy auf diese Weise durchgeführt wird vorgeschoben und sanfte Methode von Zysten 2-3 Einstich im Bauch zu entfernen. Eine Operation ist auf einem solchen Algorithmus durchgeführt:
- Der Chirurg macht drei Einstich auf dem Bauch - eine über dem Nabel, seine Größe nicht mehr als 10 mm Durchmesser nicht überschreitet und die beiden anderen - die Seiten, deren Größe nicht mehr als 5 mm.
- Durch den ersten Einstich des Rohres mit dem Sensor am Ende eingesetzt wird - ermöglicht es Ihnen, zu übertragen, was auf dem Bildschirm passiert.
- Nach dem zweiten Einstich Kohlendioxid injiziert - es dehnt sich aus und Raum Gebärmutter drückt.
- Durch die dritte Lochschneidwerkzeug eingeführt wird, die den Körper von Zysten seziert.
- Der Chirurg legt die Ovar in einer bestimmten Position und startet Zysten husking.
- Die Interna der Zyste wird zur Analyse entfernt und gesendet.
- Die Ränder des Ovar Elektrokoagulator ausbrennen und Einstiche auf dem Bauch nähen.
Der offensichtliche Vorteil dieses Verfahrens - keine Nähte und kosmetische Defekte im Magen. Laparoskopie ermöglicht Adhäsionen zu vermeiden, ist die Erholungsphase zu erleichtern. Weitere Informationen über die Laparoskopie kann aus dem Video erlernt werden:
Laparotomie cystectomy
Die ganze Reihe von Veranstaltungen mit ovarian cystectomy durch Laparotomie ist das gleiche wie in dem Fall mit der Laparoskopie. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass der Chirurg nicht Einstiche macht, und schneidet den Bereich der Bauch der Länge nach. Es wird daher als eine vollständige Laparotomie Operation in Betracht gezogen.
Achtung! Wenn während der Operation Blutungen Gefäße beginnen, Dr. Elektrokoagulator sie ausbrennen.
Vorteil dieses Verfahrens ist die Fähigkeit, große Größe von Eierstockzysten zu entfernen. Viele Frauen trauen sich nicht auf ein solches Ereignis wegen der unschönen Naht im Unterbauch und der Komplexität der Erholungsphase.
mögliche Komplikationen
Nach ovarian cystectomy Komplikationen selten auftreten. Die Hauptgründe dafür sind die Gefahren von fehlerhaft ausgeführten Operation und die Nichteinhaltung der Erholungsphase. Mögliche Komplikationen sind:
- Schäden in der Nähe Organe während der Operation - Darm, Blase;
- Gefäßverletzung;
- Allergie gegen Anästhesie;
- kardiovaskuläre Pathologie.
Eine Schwächung des Körpers nach der Operation ist gefährlich, weil Sie eine Infektion abholen können.
Achtung! Bei Auftreten von Symptomen wie Fieber, starke Bauchschmerzen, Rötung der Gelenke, schwerer Schwäche und Sekrete müssen sofort Ihren Arzt informieren.
Genesung nach der Operation
Rehabilitation nach ovarian cystectomy beinhaltet, um den Patienten Ruhe. Die grundlegenden Regeln, die befolgt werden müssen:
- eine Frau muss ein paar Tage im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht bleiben;
- wenn es keine Komplikationen gibt, hat sich die Aussage für 4-5 Tage gegangen nach dem Eingriff;
- Rehabilitation Übung ernannt;
- innerhalb eines Monats ist es notwendig, schwere Lasten und Aufrechterhaltung der sexuellen Aktivität zu verzichten;
- Es wird angeregt, einen mäßig aktiven Lebensstil beizubehalten, um die Entwicklung von Adhäsionen zu verhindern;
- Sie können für ein aktives Leben nach 6 Wochen nach der Laparotomie zurückzukehren.
Schwangerschaft für Frauen im gebärfähigen Alter plant, nach Ablauf von 3 Monaten nach cystectomy Ovar erlaubt.
Ausblick
Da cystectomy ohne Resektion der Ovarien durchgeführt wird, ist die Frau immer noch möglich, schwanger zu werden. Wie bereits erwähnt, ist Plan Konzeption besser 2-3 Menstruationszyklen zu überspringen. Im Allgemeinen ist jedoch die positiven Prognosen der Schwangerschaft, wenn eine Frau für eine lange Zeit nach der Operation nicht schwanger werden können, sollten sie Hilfe von Fruchtbarkeitsklinik zu suchen.
Abschluss
Ovarian cystectomy wird nur durchgeführt, wenn angegeben. Wenn Sie alle Regeln der Vorbereitung und Durchführung der Operation folgen, wird die Erholungsphase erfolgen schnell und einfach. Weitere Maßnahmen zur Rehabilitation wird dem behandelnden Arzt, in diesem Fall nach einiger Zeit zu ernennen, sollte der Patient einen Arzt für eine Routineuntersuchung sehen.
Die Informationen und Materialien auf dieser Website sind nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Sie sollten nicht für die eigentliche professionelle medizinische Beratung, Pflege oder Behandlung als Ersatz auf die Informationen verlassen.