Eierstockkrebs: Ursachen, Symptome, Behandlung und Überleben in verschiedenen Stadien

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Inhalt

  • 1 Einstufung: Stufe Ovarialkarzinom
    • 1.1 Eierstockkrebs Stufe 1
    • 1.2 Eierstockkrebs Stufe 2
    • 1.3 Eierstockkrebs Stufe 3
    • 1.4 Eierstockkrebs Stufe 4
  • 2 histologische Klassifikation
  • 3 Wie schnell die Entwicklung bei Frauen Eierstockkrebs
  • 4 Wo Eierstockkrebs metastasiert
  • 5 Eierstockkrebs: der Code in ICD-10
  • 6 Die Ursachen von Eierstockkrebs
  • 7 Symptome von Eierstockkrebs bei Frauen: die ersten Symptome
  • 8 Wie Ovarialkarzinom zu diagnostizieren
  • 9 Ovarian Cancer Treatment
    • 9.1 chirurgische Behandlung
    • 9.2 Immuntherapie bei Eierstockkrebs
    • 9.3 Hormontherapie
    • 9.4 Strahlentherapie
    • 9.5 Chemotherapie
    • 9.6 Die Behandlung von Eierstockkrebs Volksmedizin
  • 10 Vorhersage des Überlebens bei Eierstockkrebs
    • 10.1 Überleben in ovarian cancer 1 Schritt
    • 10.2 Überleben in der Eierstockkrebs 2 Stufen
    • 10.3 Wie viele leben mit Ovarialkarzinom Stadium 3
    • 10.4 Wie viele leben mit Ovarialkarzinom Stadium 4
  • 11 Klinische Richtlinien bei Eierstockkrebs
  • 12 Prävention von Eierstockkrebs
  • 13 Bewertungen Frauen
  • 14 Abschluss

Eierstockkrebs für Diagnosezeit hat oft einen gemeinsamen Schritt, wie für eine ziemlich lange Zeit, ohne jedoch klinische Krankheitsanzeichen auftritt. Intrigue ist ein Tumor und Widerstand der Chemotherapie sowie häufige Inoperabilität, die rasche Ausbreitung der anatomischen Strukturen des Beckens. Gefährliche Krankheit ist viel einfacher, durch Screening zu verhindern, Früherkennung und Behandlung von Zysten.

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Einstufung: Stufe Ovarialkarzinom

Ovarialkarzinom stadiruetsya, wie auch andere Tumor TNM-System, und die Klassifizierung von Krebs in Stufen durchgeführt wird und die International Federation of Gynecology (FIGO). Letzte Überarbeitung im Jahr 2014 durchgeführt, die die Parameter für die Stufen geändert.

Eierstockkrebs: Symptome bei Frauen

Gemäß dem TNM-Stadium Null (T0) beinhaltet, daß keine Visualisierung des Primärtumors. Tis ist ein Karzinom in situ oder Tumor „in situ“ microcenters Krebszellen darstellt, die einen bestimmten Teil beeinflussen, ohne von der Kapsel ohne Keimung Gefäße und andere Gewebe zu verlassen. In diesem Fall, nach der Klassifikation von präinvasive Karzinom FIGO er Null angesehen wird. Die erste Stufe und weiterhin in beiden Klassifizierungen Aufenthaltsortes.

Eierstockkrebs Stufe 1

Die erste Stufe beinhaltet die Niederlage nur Organgewebe. Isolieren A, B, C Schritten:

  • Ein Krebstumor in Schritt wirkt sich nur auf ein Organ Bindegewebskapsel bösartigen Zellen nicht wasche kanzerösen Zellelemente berührt wird, wird der Tumor nicht auf der Oberfläche der Bauchhöhle befindet negativ;
  • wenn B - Maligne in beiden Drüsen-Zellen, andere Merkmale übereinstimmen 1A;
  • für C charakteristische Verwicklung in dem Verfahren eines Organ oder beides, aber beachte Kapselintegrität Verletzung (Break it), um das Vorhandensein von Oberflächen Wucherungen sowie positive Waschungen der Bauchhöhle auf Krebs Zellen.

Eierstockkrebs Stufe 2

Wenn ein Tumor, der eine oder beide Ovarien, die Wand berührt oder hat sich auf Gewebe und Organe im Becken umgibt, wird das Verfahren als Stufe 2 diagnostiziert. Ovarialkarzinom im zweiten Schritt differenziert ebenfalls in A, B, C Teilschritte:

  • für A oder eine Eigenschaft der Keimung oder Metastasen Uteruskörper oder in die Röhre, aber der Test auf Spülung der Bauchhöhle negativ ist;
  • Wie bei Schritt Ausbreitung angegeben, nicht nur auf die Gebärmutter und Rohren, aber auch in anderen Teilen der Wand zu dem Tumor benachbarten, aber der Test aus den Hohlraum negativen Krebszellen auf dem Spülen;
  • wenn der Tumor nur innerhalb der Becken- und flush Krebszellen erstreckt, ist positiv, mit der Stufe 2C diagnostiziert.

Eierstockkrebs Stufe 3

Für die dritte Stufe, die in A, B, C Form eingereiht wird, durch das Vorhandensein von Zellen in dem Peritoneum gekennzeichnet, Becken- oder Lymphknoten-Metastasen nächstgelegenen Standort. Struck zwei Körper oder ein. Differenzierungsstadien:

  • A - durch eine Biopsie Metastasen im Peritoneum des Beckens bestätigt;
  • B - die sichtbaren Metastasen in dem Peritoneum des Beckens ist klein im Durchmesser bis 20 mm;
  • C - Peritonealmetastasen über das Becken mehr als 20 mm und / oder die Ausbreitung von Krebszellen in hypogastric, iliakalen, lateral Sakral, paraaortale, inguinale Lymphknoten.

Eierstockkrebs Stufe 4

Der letzte Schritt ist das Vorhandensein von Fernmetastasen beschrieben. Wenn Krebszellen in der Leber Kapsel, diagnostizierte 3 Schritt Metastasen in einem Parenchym - an vierter Stelle. Stufe 4 auch das Vorhandensein von Tumor in der Pleurahöhle ausgestellt.

histologische Klassifikation

Stoff Sorten präsentierten die Vielfalt der Arten und es wird durch das Vorhandensein von mehreren Arten von Zellen verursacht. Der Tumor kann aus folgenden Quellen:

  • Epithel (80%);
  • Stroma (Bindegewebe, Blutgefße) - 10%;
  • Keimzellen (10%).

Epithelialen Ovarialkarzinom bildet die Mehrzahl der bösartigen Tumoren des Körpers und ist bei Frauen von 40 bis 60 Jahren diagnostiziert.

Eierstockkrebs: Symptome bei Frauen

Carcinoma, die aus Epithelgewebe gebildet werden, umfassen seröse, muzinöse, endometrioid, klarzelliger, Plattenepithelkarzinom, Brenner-Tumor, und nicht differenzierten Karzinom.

Achtung! Am häufigsten Vielzahl von epithelialen Bösartigkeit seröse oder schleimige Kystom mit papillären Auswüchsen diagnostiziert.

Bösartige Kystom oder Adenokarzinom Tumoren sind sekundär, da es auf der Basis von gutartigen war. Seröse Ovarialkarzinom in der Leitstruktur von epithelialen Tumoren.

Krebs auf dem Hintergrund von gutartigen Tumoren - Zysten - entwickelt mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Also, seröser Adenom maligniziruyutsya in 15% der Fälle, muzinöse - 5%.

Serösen Ovarialkarzinom spricht gut auf Chemotherapie, verglichen mit klaren und muzinöse jedoch nicht alle Patienten werden in Stadium diagnostiziert 1-2, die ein hohes Maß verursacht von Mortalität. Je höher die Klasse, desto besser ist die Prognose für die Behandlung.

Wie schnell die Entwicklung bei Frauen Eierstockkrebs

Die Geschwindigkeit der Bildung von Krebs hängt von seiner Art. Wenn der Primärtumor, wenn ein Körpergewebe unmittelbar Teil der malignen Zellen gebildet ist, schreitet der Prozess ziemlich schnell: innerhalb eines Jahres Stufe 1 mit dem dritten fortschreitet und gibt bereits gemeinsamen Bauch Metastasen Höhle. Daher Frauen in der Menopause einen jährlichen Ultraschall und Blut spenden für Tumormarker unterziehen.

Sekundäre Krebs schreitet viel langsamer. Kystom, die seit Jahren in Krebs kann umgewandelt werden ihre hohe Qualität zu erhalten, aber die ältere eine Frau wird, desto höher ist das Risiko der Bösartigkeit. Leider gynäkologische Untersuchungen zu ignorieren, diagnostizieren bösartige Zyste - Adenokarzinom - bereits in der ersten Stufe 3-4, wenn es weit verbreitete Metastasen sind und helle Zeichen.

Wo Eierstockkrebs metastasiert

Angesichts der Lage der Ansätze im Becken, sind nach der Lokalisation von metastasierendem Prozessen:

  • gesunde Körper und der Körper des Uterus;
  • Peritoneum;
  • caul;
  • regionale Lymphknoten;
  • Leber;
  • Pleura.

Wichtig! Die Gefahr liegt in der raschen Ausbreitung von Krebszellen in das Peritoneum Faltblatt breites Spektrum: von benachbarten Organen und Geweben in die Leber und Brustfell.

Eierstockkrebs: der Code in ICD-10

Nach internationalen Klassifikator codiert Pathologie in Abschnitt C56.

Eierstockkrebs: Symptome bei Frauen

Die Ursachen von Eierstockkrebs

Die zugrunde liegende Ursache der Krankheit liegt in den Hormonhaushalt der Ovarien, der Hypophyse und Hypothalamus. Bösartigkeit in den meisten Fällen charakteristisch für ältere Frauen, die 55 bis 60-Jahres-Marke erreicht hat. Zuteilen Risikofaktoren für Eierstockkrebs:

  • Vererbung;
  • Menstruation vor dem Alter debuting 9;
  • frühe oder späte Menopause;
  • Unfruchtbarkeit;
  • Endometriumhyperplasie;
  • Endometriose;
  • Myome.

Basierend auf der Liste der Krankheiten, ist es klar, dass es Frauen mit erhöhten Mengen an Östrogen gefährdet im Blut, einschließlich Frauen mit Übergewicht.

Die Rolle des ECO hat sich nicht in der Entwicklung von Krebs bewährt.

Symptome von Eierstockkrebs bei Frauen: die ersten Symptome

Das Vorhandensein von Primärtumoren in den frühen Stadien ist nicht spezifische Symptome beschrieben, und wenn einen Tumor größer eine Frau zu erreichen hat Symptome, aber der Prozess ist bereits im laufenden Bühne. Kystom Gegenteil sich auch bei gutartigen Charakter manifestieren, aber diese Beschwerden sind nicht spezifisch und unaufdringlich für eine Frau, so führt die Symptome zu ignorieren den Verlauf und das Auftreten spezifischer Beschwerden:

  • Bauchschmerzen mit einer Dominanz im Lendenwirbelbereich und in der Magengegend mit oder vage;
  • Anstieg und Blähungen (Flüssigkeitsansammlung in dem Bauch Metastasen im Peritoneum);
  • Gewichtsverlust, Schwäche, Appetitlosigkeit;
  • Verdauungsstörungen (Metastasen in der oberen Etage des Peritoneums);
  • Verletzung von Urinieren, Defäkation.

Eierstockkrebs, die ersten Anzeichen und Symptome, die Beschwerden des Magens und des Darmes auftreten können, zeigt laufende Prozesse. Daher Frauen, die mit Blähungen zum Arzt angesprochen haben, Aufstoßen, Magenschmerzen sollten für gynäkologische Pathologie ausgewertet werden.

Eierstockkrebs: Symptome bei Frauen

Die Patienten in der Menopause sollten nicht palpierte Anhängsel sein - es sollte bei der Inspektion berücksichtigt werden.

Wie Ovarialkarzinom zu diagnostizieren

Die Diagnose von Eierstockkrebs Frauen ist einschließlich den Methoden instrumental und Labor auf der Basis von komplexer Prüfung ausgesetzt. Die endgültige Diagnose nach den Ergebnissen der Biopsie ertragen.

Die Labormethoden umfassen:

  • das Niveau der CA-125 im Blut Bestimmung, gewöhnlich bei Frauen mit Krebsmarker Menge von mehr als 100 U / ml;
  • ein Bluttest für HE4 und CA-125 zur Berechnung des Index ROMA;
  • Wenn das Alter des Patienten, nicht mehr als 40 Jahre betragen, einen Bluttest für alpha-Fetoprotein, Inhibin B, und humane Choriongonadotropin zuführen, um Tumoren auszuschließen, die im reproduktiven Alter auftreten;
  • mit einer negativen Familiengeschichte - Analyse für die BRCA-Mutation.

Wichtig! Jahresperformance von Ultraschall und ein Bluttest für CA-125 in der Dynamik ist Screening für Frauen über 40 und kann Karzinom in einem frühen Stadium erkennen.

Bei der Erstuntersuchung kann die weibliche Gynäkologen Verdacht auf Tumor entstehen. In solchen Fällen ist eine Ultraschall ernennen. Typischerweise wird Eierstockkrebs in den USA in Gegenwart von Bildung im Verdacht mit seinem eigenen Blut Versorgungssystem, Fuzzy-Kanten, die Anwesenheit von Hohlräumen, mit Federung und Aufnahme, mehrere Partitionen, Nekrose.

Eierstockkrebs: Symptome bei Frauen

Während der Ultraschall-Detektion von Hohlräumen im Ovar zuführen unter Ultraschallkontrolle Nadelbiopsie.

Es ist wünschenswert, die Diagnose mit Hilfe moderne Instrumentaltechniken zu erweitern: CT und MRT mit intravenösem Kontrast.

Der nächste Schritt ist ein diagnostischer Laparoskopie, die über Laparotomie sein können. Eine Prüfung beinhaltet die Bauchhöhle Suche Screenings und Metastasierung, Lymphknotenbefall, Einwachsen und wäscht für Krebszellen zu suchen. Während der Operation nehmen, eine Biopsie und eine histologische Untersuchung sofort durchgeführt. Wenn Krebsbestätigung ausgeführt Entfernung der Ovarien und andere notwendige Maßnahmen zur Entfernung von erkranktem Gewebe. Darüber hinaus ausgesetzt nach Laparotomie die endgültige Diagnose und Staging von FIGO und TNM.

Zusätzlich zu dieser, insbesondere, bevor die Operation durchgeführt wird:

  • Gastroskopie;
  • Koloskopie;
  • Röntgenstrahlen von der Brust;
  • Mammografie und Brust Ultraschall;
  • Ausschabung der Gebärmutterschleimhaut.

Studien nötig sind, um Tumormetastasierung zu beseitigen, sowie für eine primäre Quelle Karzinom zu suchen, da eine Beschädigung sekundär sein kann.

Ovarian Cancer Treatment

Karzinom Therapie beinhaltet einen umfassenden Ansatz: radikale Operation, Chemotherapie, Immuntherapie und Strahlentherapie.

chirurgische Behandlung

Der Betrieb durch den Medianschnitt am Bauch durchgeführt, Laparoskopie ausgeschlossen.

Die chirurgische Behandlung von Eierstockkrebs bei Frauen beinhaltet die Verwendung von zytoreduktiven oder palliativer Chirurgie. Das erste Verfahren ist vollständige Exzision des Tumorgewichtes in der Anfangsphase der Krebstherapie. Aber wenn die primäre Operation festgestellt, dass die Proliferation völlig unmöglich ist, den Tumor zu entfernen, verbringen Chemotherapie (1-2 Gänge) durch wiederholte onkologischer Chirurgie zur vollständigen Entfernung Karzinom gefolgt und Umgebung die betroffenen Gewebe. Diese chirurgische Behandlung ist die interventionelle Reduktion genannt.

Sekundäre onkologischer Chirurgie beinhaltet Intervention nach der Frau, die einen vollen Zyklus der Chemotherapie nach der ersten Operation zu halten. Auch kann eine Sekundäroperation bei Rezidivdurchgeführt.

Wiederholte Störung des Eierstockkrebs ist ein zweiter Blick genannt und wird nach einem radikalen und kompletten Kurs durchgeführt Behandlung (primäre, sekundäre Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie), um zu beurteilen, ob es fortgesetzt wird, Krankheit. Durchführung einer Prüfung der Bauchhöhle, Biopsie der verdächtigen Bereiche (ca. 20-40), wobei das Waschwasser auf eine Studie.

Wichtig! Chirurgische Behandlung beinhaltet einen radikalen Ansatz: die vollständige Entfernung der Gebärmutter und Anhängsel, das große Netz, Lymphknoten und absolut alle sichtbaren Veränderungen in der Bauchhöhle.

Während der Entfernung von Krebstumoren, zusätzlich zu einer gründlichen und systematischen Prüfung aller Organe arbeiten dringende Histologie, um die operativen Entscheidungen über geeignete Maßnahmen in Abhängigkeit von der Ergebnis.

Während des Betriebes werden die Tumorwucherungen entfernt, so dass der maximale Rest Karzinome von 1 cm lag im Bereich der Krebs, wenn sie vollständig entfernen ist nicht möglich. Die verbleibenden Tumorzellen werden mit Bestrahlung oder Chemotherapie zerstört.

Je nach Stadium, das Alter des Patienten und wünscht Wiedergabe durchzuführen, unterscheidet sich die Menge des Betriebs.

  • 1 und 2 extirpation Uteruskörper und Anhängsel auf beiden Seiten, die Drüse Dissektion, Inspektion gesamten Hohlraum Biopsie und Wasser waschen, bedeuten;
  • bei Frauen im gebärfähigen Alter mit hoch differenzierten Krebsstadium 1A der Erhaltung eines gesunden Körpers werden kann (betroffenes Karzinom vollständig entfernt wird, die gesund - teilweise);
  • wenn histologisch Endometrium-Eierstockkrebs bei jungen Frauen bestätigt, sollten Sie eine Biopsie des Endometriums durchzuführen, wie die bösartigen Prozess kann synchron sein;
  • 3 und 4 beinhalten den maximalen primären zytoreduktiven Chirurgische Halt, Krebs schlägt fehl, wenn nicht vollständig entfernen, die Chemie und Sekundärbetrieb arbeiten.

Immuntherapie bei Eierstockkrebs

neue antigener Strukturen werden im Verlauf der normalen Zellen zu transformieren in Tumor auf seiner Oberfläche gebildet. Aufgrund dieser Proteinmoleküle des Immunsystems erkennen Krebszellen. In diesem speziellen Antigen für einen gegebenen Tumor spezifisch ist, kann Krebs daher erkennen, durch die Anwesenheit des Antigens oder Antikörpers dazu analysiert. Im Hinblick auf die Ovarialkarzinom, auf der Oberfläche von Tumorzellen gebildet, um eine spezifische Protein-CA-125. Darüber hinaus jene Antigene, die in embryonalen Zellen vorhanden sind, können in der Krebstherapie auftreten. Diese Proteine ​​schließen Alpha-Fetoprotein, beta-hCG.

Basierend auf der Fähigkeit von Krebszellen exprimieren neue Antigene in der Krebsimmuntherapie verwendet werden. Das Ovarialkarzinom ist eine der wenigen Arten von bösartigen Tumoren bei Verwendung Immunmodulation.

Die Vorbereitungen für die Immuntherapie:

  • monoklonale Antikörper - Immunglobuline gegen spezifische Antigene Karzinom, die diese Zellen zerstören macht sie für das Immunsystem erkennbar, das Wachstum von Blutgefäßen in Tumoren (Bevacizumab oder Avastin) hemmt;
  • allgemeine nicht-spezifische Therapie - Zytokine (Interleukine, Interferone), in Kombination mit Zytostatika (Methotrexat, etc.);
  • Lymphokin-aktivierte Zellen in Kombination mit einem Cytokin;
  • Lymphozyten, infiltrierenden Tumor;
  • autolimfotsitoterapiya (Fence eigene Lymphozyten und deren Aktivierung und die anschließende Verabreichung);
  • Verabreichen Tumor immunodominanten Peptid in Antigen-präsentierenden Zellen;
  • Transformation von Tumorzellen in Antigen-präsentierende durch Gentransfektion.

Mit dem Ziel der Krebsimmuntherapie viele Krebsimpfstoffe entwickelt. Derzeit hat keinen Impfstoff gegen Ovarialkrebs noch nicht erstellt. Der effizienteste Weg ist die Verwendung von monoklonalen Antikörpern und autolimfotsitoterapiya.

Hormontherapie

Nach klinischen Protokolle, Hormonbehandlung für Chemotherapie Eierstockkrebs wird innerhalb von 2 und nachfolgenden Zeilen durchgeführt. Der Grund für die Ernennung von Hormonen ist keine Auswirkungen auf die Chemie des ersten Zyklus (Progression Krebs von weniger als 6 Monaten nach der letzten Verabreichung eines Platin-Arzneimittel) und platinoustoychivy Krebs. Verwenden Sie Letrozol, Tamoxifen, Megestrol.

Strahlentherapie

Es bezieht sich auf Eierstockkrebstumor empfindlich auf die Verwendung von Strahlungstherapie. Die wichtigste Anwendung dieser Methode in muzinöse Eierstockkrebs, klarzelligen und endometrioid Spezies, die auf einer Chemotherapie slabochuvstvitelny. Strahlenbehandlung bei Rezidiv und Metastasierung in das Becken eingesetzt. Die Strahlendosis wird in Abhängigkeit von Chemo- ausgewählt. Der Haupteffekt des Strahls fällt auf den Blättern in den Taschen des Peritoneums.

Chemotherapie

Je nach Stadium des Tumors und histotype mit der Frage der Notwendigkeit einer Chemotherapie und die Art und Weise ihrer Umsetzung.

  1. In Schritt 1A und 1B und der Grad der Bösartigkeit von G1, sowie Chemotherapie nesvetlokletochnom histotype nicht durchgeführt.
  2. In Schritt 1A und 1B, wenn während des Betriebes nicht in der Lage war, eine Prüfung der Bauchhöhle von 6 bezeichnet Chemie Gänge durchzuführen.
  3. Wenn die erste Stufe 2-3 wird Grad der Bösartigkeit detektiert und klarzelliger Ovarialkarzinom, nach der Operation verabreicht Chemie sechs Gänge.
  4. Da 1C und Schritt (Schritt 2-4) himolechenie unabhängig histotype zugeordnet.

Wichtig! Die führende Gruppe von Medikamenten, Chemotherapie ist Platin-Derivate durchzuführen.

Interkalat auch verwendet (Doxorubicin) -Derivate, Bis-B-Chlorethylamin (Cyclophosphamid). Die erste Gang oder chemische Behandlung umfasst die erste Leitung Kombinationstherapien, Gesamtkurse 6 durchgeführt.

Im dritten Schritt, wenn nach der Operation Foci sichtbar war, und in der vierten Stufe wurde das traditionelle Schema Zu hinzugefügt.

Verabreichung von Chemotherapie auf den Bauch nach onkologischer Chirurgie und das Vorhandensein von Restherd nicht mehr als 1 cm gezeigt.

Die zweite Zeile Chemotherapie für die Wirkungslosigkeit der ersten angezeigt und am häufigsten geschieht es in Resistenz gegen Platin Drogen-Karzinom. In solchen Situationen verschreiben Zu und bieten Patienten in klinischen Studien teilnehmen.

Eierstockkrebs: Symptome bei Frauen

Hohe Effizienz Produkte haben Pazopanib, Nintedanib jedoch das Gesundheitsministerium der Russischen Föderation, sie sind nicht für die Verwendung bei der Behandlung Protokoll für Eierstockkrebs registriert.

Um den Erfolg der laufenden himiolecheniya Frau ernannt regelmäßiger Tests für CA-125 zu beurteilen. Die Entscheidung zur Chemotherapie zweite und die folgenden Zeilen eines CT, MRI, Ultraschall zu halten, und auf der Grundlage der Beschwerden des Patienten.

Die Behandlung von Eierstockkrebs Volksmedizin

Pflanzliche Heilmittel, die im Kampf gegen den Krebs, isoliert Schierling, Aconitum helfen können, toloknjanki, Schöllkraut, Seetang, Pilz Chaga und Kräuter mit anti-östrogene Wirkung (Salbei, Hopfen, Klee, Lakritz).

Vorhersage des Überlebens bei Eierstockkrebs

Die Überlebensrate nach fünf Jahren auf der Grundlage der Fortsetzung des Lebens bestimmt, nachdem die Diagnose ausgeben. Exodus bestimmt Schritt histotype, den Grad der Differenzierung. Je höher die Differenzierung von Tumorgeweben (Zugehörigkeit zu einer bestimmten histotype), desto besser ist die Prognose.

Wichtig! Eierstockkrebs hat keine Symptome lange.

Deshalb ist die Überlebensraten sind nicht so optimistisch wie bei anderen Arten von Krebs.

Überleben in ovarian cancer 1 Schritt

Die erste Stufe wird durch die höchste Überlebensrate beschrieben. In der Krebstherapie, in situ fluktuiert Wert innerhalb von 95%, bei 1A, 1B Stufe - 85% 1C - 60%. Umfassende und angemessene Behandlung der frühen Phase ermöglicht es, den Wert des Überlebens auf 100% zu bringen. Aktuelle Methoden der Diagnose und aufgefordert, den Betrieb garantiert den Erfolg in einem Schritt für alle Frauen.

Überleben in der Eierstockkrebs 2 Stufen

Die zweite Stufe wird durch weniger optimistisch Leistung gekennzeichnet. Somit ist in 2A, 2B-Überlebensrate beträgt 50%, bei 2C - 40%.

Wie viele leben mit Ovarialkarzinom Stadium 3

Die dritte Stufe entsprechend die statistischen Durchschnittsdaten wird um 10-15% Überleben beschrieben. In 3A, 3B, Schritt 15% der Frauen überwindet die Dauer von fünf Jahren bei 3C - nicht mehr als 10% der Patienten überleben 5 Jahre ab Diagnose.

Wie viele leben mit Ovarialkarzinom Stadium 4

Je nach Standort einer Metastase in dem vierten Schritt-Überlebensrate im Bereich von 5 bis 9%. Metastasierung in lebenswichtigen Organen führen zu einem schnellen Tod aufgrund der Unmöglichkeit eines vollen Betriebes.

Klinische Richtlinien bei Eierstockkrebs

Prozessdiagnose und Behandlung von bösartigen Tumoren der Eierstöcke erfolgten nach anerkannten Standards der geburtshilflichen Versorgung für Frauen. Allrussischen Assoziation der Onkologen Russland anerkannten klinische Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Eierstockkrebs auf basierend auf dem Experten Forschung führen, definieren den Umfang der Operation und Indikationen für Chemotherapie. Dadurch werden die Voraussetzungen für die Zulassung aus.

Prävention von Eierstockkrebs

Die Prävention beruht auf der rechtzeitigen Behandlung von Unfruchtbarkeit, Zysten, hyperplastischen Prozesse der Fortpflanzungsorgane (Endometriose, Polypen Myom), sowie regelmäßige jährliche Besuch gynäkologischen, einschließlich Ultraschall und Bluttest für die CA-125 in Dynamik.

Eierstockkrebs: Symptome bei Frauen

Bewertungen Frauen

Nazarova Elena Petrovna, 61 Jahre, Stadt Nizhny Novgorod

Vor kurzem wurde ich mit der Diagnose „3A Stadium Eierstockkrebs“, die Ärzte sagten, die Überlebensrate in meinem Fall nicht mehr als 30%, aber Ich freue mich auf Erfolg, da die Analyse meines Tumors aus einer Zyste und Metastasierung degeneriert ist nur zu den Lymphknoten und Peritoneum. Der Betrieb bereits gemacht, nun die erste Runde der Chemotherapie übergeben.

Gorbatschow Galina, 52 Jahre, Stadt Moskau

Ich nahm Grundlinie ärztliche Untersuchung, wenn für eine Stelle bewerben. Während der Ultraschall der Arzt im Ovar die Größe der Bildung von nicht mehr als 1 cm gefunden. Nach all der Forschung habe ich Eierstockkrebs bestätigt, auf dem, was waren die Symptome vollständig fehlen. Ich war sehr glücklich, dass es die erste Phase war. Jetzt ist alles in Ordnung ist, entfernte ich den Uterus und Ovarien, Chemotherapie hat, war ein Jahr und eine Umfrage bestätigt, dass es keine Wiederholung ist.

Abschluss

Eierstockkrebs definiert eine ziemlich hohe Sterblichkeit unter den Frauen aus dem erstmaligen Diagnose der Fälle ist es 65%. Der jährliche Bluttest für die CA-125 bei Frauen älter als 40 Jahre, sowie regelmäßigen Beckenultraschall wird Zeit, um Pathologie zu vermuten, und die Krankheit vollständig in einem frühen Stadium zu heilen.

Die Informationen und Materialien auf dieser Website sind nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Sie sollten nicht für die eigentliche professionelle medizinische Beratung, Pflege oder Behandlung als Ersatz auf die Informationen verlassen.

  • Oct 21, 2019
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