Inhalt
- 1 Ursachen für
- 2 Krankheitsbild
- 3 Methoden der Diagnose
-
4 Behandlungsrichtlinien
- 4.1 Elektropetlya
- 4.2 Laserskalpell
- 4.3 Radiowellen-Chirurgie
- 4.4 Die Entfernung des Gebärmutterhalses
Laut Statistik ist die Zahl der diagnostizierten Fälle von Pathologien präkanzeröse auf dem Gebiet der Gynäkologie bezogen, wächst stetig. Präkanzerösen zervikalen Zustand ist sehr gefährlich, denn ohne rechtzeitige Erkennung und angemessene Behandlung kann Krebs als Prognose entwickeln. Ernsthafte Haltung seitens der Patienten und Gynäkologen verdient zervikaler Dysplasie Grad 3. Es wird prognostiziert, dass innerhalb eines Jahres ist es eine Präkanzerose zu Krebs fortschreiten kann.
Zervikale Dysplasie 1, 2, 3 werden oft durch den Grad bestimmt, junge Frauen in einer Phase des Reproduktionszyklus, der von 25 bis 35 Jahren im Alten Zeitraum ist.
Viele Frauen sind mit der Diagnose „Dysplasie Grad 3“ konfrontiert sind, wollen wissen, was es bedeutet. In der Gynäkologie unter Dysplasie versteht den Krankheitsprozess, die eine Veränderung in der Struktur der Hautzellen bedeutet. Änderungen beziehen sich auf die Differenzierung, die Reifung von Epithelzellen. Mit der Entwicklung der Zellpathologie, bilden eine Auskleidung der Zervix anormale Symptome werden, die mit Funktion des Fortpflanzungssystems stören.
Zervikaler Dysplasie ist ein paar Grad. Alle Dysplasie sind präkanzerösen Läsionen. Aber im Hinblick auf die Prognose war die gefährlichste der dritten Grades. Wenn der erste Grad auf ihre eigenen, die Prognose bei 3 Grad weniger günstig regredieren kann. Grade 3 Dysplasie bedeuten ernsthafte Behandlung, da dies tatsächlich schwere Phase fällt mit einem nicht-invasiven Krebs.
Um zu verstehen, was Dysplasie, zervikale Notwendigkeit, die Struktur zu betrachten. Es ist bekannt, dass der Hals der untere Teil des Gebärmutter ist. Innerhalb des Gebärmutterhalskanals, um eine Verbindung der Vagina und die Gebärmutterhöhle bereitstellt.
Cervicalkanal anatomisch eng. Seine Drüsen produzieren kontinuierlich ein besonderes Geheimnis den sterilen Gebärmutter von Infektion der Scheide zu schützen. Die Oberfläche des Gebärmutterhalskanals hat einige Cremigkeit und rot. Äußere zylindrische Oberfläche einschichtigen Zellen befestigt.
Der Gebärmutterhalskanal ist klein. In seinem oberen Teil öffnet Zervikalkanal in die Gebärmutterhöhle, eine innere Kehle bildet. Der untere Teil öffnet sich in die Vagina. Dieser wichtige Abschnitt ist die Außen Schuppen genannt. Innerhalb des äußeren OS ist die Umwandlungszone, die gemeinsame Epithel Zervikalkanal und vaginal Teil des Gebärmutterhalses bedeutet.
Region angrenzend an die Vagina, ist sichtbar. Dies ist ein kleiner Teil des Gebärmutterhalses, der als Hauptteil, supravaginale, zur Einsicht. Vaginal Teil mit flachen geschichteten Epithel ausgekleidet, die die Schleimhaut rosa Farbe und eine glatte Textur verleiht.
Plattenepithel der Portio des Zervix hat 3 Schichten.
- Basal parabasalen. Das ist die tiefste Schicht, die mit den Muskeln, Nerven und Gefäßen angrenzt. Hier sind die jungen unreifen Zellen befinden, die einen großen Kern haben. Wie es sich entwickelt, werden die Datenelemente in oberflächlicher Schichten charakteristische Veränderungen unterzogen erhöht. Die Zellen werden flach, und deren Kern in der Größe reduziert.
- Zwischen. Diese Schicht weitere Zellreifung auftritt.
- Oberflächliche oder funktional. Diese Schicht enthält alte Zellen, die sterben, und dann abgeblättert. Somit gibt es Gewebeerneuerung.
In zervikaler Dysplasie beobachtete pathologische Veränderung der Zellen und den Aufbau der Schichten. Die Zellen verlieren ihre Form, größer und unterscheidet sich in mehreren Kernen werden. Physiologische Teilung in Schichten verloren. Dieser Prozess wird atypia oder Dysplasie genannt. Mit dem Übergang zum nächsten Grad der Pathologie haben pathologische Veränderungen ausgeprägter geworden. Ein Unterschied zu dem Krebs-Dysplasie, die solche abnormen Zellen innerhalb der Basalschicht sind. Einmal auf die mikroskopische Untersuchung der Experten Biopsie erkennt aus Zellen des Stroma - zeigten histologische Diagnose „Krebs in situ» - Carcinoma in situ. Zwischen Krebs und Dysplasien des dritten Grades ist eine feine Linie. Dementsprechend kann die Vorhersage von Nachteil sein.
Gynäkologen sind drei Grad der Dysplasie.
- Einfach. Atypie ist im unteren Drittel des zervikalen Epithelien beobachtet.
- Moderate. Atypische Elemente im unteren und mittleren Teil des Epithelgewebes detektiert.
- Heavy. Identifizieren Sie Anzeichen von Dysplasie in allen Schichten des Epithels stattfindet. Deshalb ist das Niveau von 3 ist auch nicht-invasiven Krebs. Allerdings ist der Krankheitsprozess nicht in das umgebende Gewebe auswirken.
Der dritte Grad der Dysplasie und invasives Karzinom Klassifizierung zusammengefasst. Dies ist aufgrund der Schwierigkeiten bei der Differenzierung von pathologischen Prozessen. Vor allem die Behandlung von verschiedenen Identitäten.
Ursachen für
Die Prognose der Dysplasie kann vorteilhaft sein, wenn die Abnormalität in einem frühen Stadium erkannt wird. Mehr als 90% der atypia 1 Grad Regress auf eigene Faust. Die Prognose für zweiten und dritten Grad unberechenbar.
Es wird angenommen, dass die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs bei einer Dysplasie des ersten Grades 5 Jahre erfordert. Am zweiten Grad entwickelt bösartiger Tumor in drei Jahren. Von schweren bis zum dritten Grad der Atypie von Gebärmutterhalskrebs braucht nur ein Jahr. Jedoch kann eine genaue Vorhersage erfolgen.
Es wurde festgestellt, dass die primäre Ursache von Dysplasie und Gebärmutterhalskrebs HPV ist. Gefunden gefährlichsten Stämme, die zu ungünstigen Bedingungen ausgesetzt, wenn sie die Entwicklung von Zellatypien beitragen. In 95 Fällen von Grad 3 Dysplasie und Krebs sind parallel High- HPV-Typen erfasst wird.
Bei ordnungsgemäßem Immunsystem von HPV funktionierte allein aus dem weiblichen Körper im Laufe des Jahres ab. Nur in einer kleinen Anzahl von Fällen Papillomavirus zu Dysplasie führen, die mit einer schlechten Prognose einschließlich. Um Dysplasien zu entwickeln aufgetreten, zum Beispiel, 3 Stufen, ist es notwendig, die Auswirkungen der ungünstigen Faktoren:
- Mangel an bestimmten Vitaminen;
- Mehrlingsgeburten;
- langer Empfang von COCs;
- Aktiv- und Passivrauchen;
- mehrere Sexualpartner;
- das Vorhandensein von Peniskrebs in Partner;
- Verstoß gegen die Sexualpartner der persönlichen Hygiene zu erfüllen, wie Smegma verschiedenen krebserregend;
- ein geschwächtes Immunsystem;
- frühes sexuelles Debüt;
- erste Schwangerschaft in jungen Jahren;
- ungünstige Vererbung;
- Genitalinfektionen, wie Herpes, Chlamydien;
- hormonelle Schwankungen verursacht durch Schwangerschaft, Menopause;
- chronische Entzündung;
- Trauma des zervikalen Epithelien chirurgischen Verfahrens;
- Pseudo;
- Leukoplakie;
- Warzen.
Oft führt zur Entwicklung von Dysplasien Kombination von mehreren auslösenden Faktoren. Bevor ich auf die Grundbehandlung fortfahren, müssen Sie alle möglichen Faktoren beheben, die in Bezug auf einen Rückfall zu einer schlechten Prognose beitragen.
Krankheitsbild
Viele Patienten glauben, dass der pathologische Zustand charakteristische Symptome und Zeichen aufweisen sollte. Dennoch Merkmal vieler Hintergrund und präkanzerösen zervikalen Bedingungen ist das Fehlen eines Krankheitsbild.
Im Gegensatz zu den entzündlichen Prozess beeinflussen zelluläre Strukturänderungen mit Dysplasie. Aus diesem Grunde in der Anfangsphase, es gibt keine Symptome. In solchen Fällen sind der einzige Weg Anomalien zu erkennen, ist ein rechtzeitiger Besuch bei einem Arzt und Pass-Untersuchungen.
Die Symptome sind keine Dysplasie. Da die Pathologie in der Regel von anderen gynäkologischen Erkrankungen begleitet wird, kann eine Frau die folgenden Symptome auftreten:
- reichlicher Abgang und leukorrhea unterschiedliche Farbe und Konsistenz, oft übelriechend;
- Beschwerden, wie Juckreiz, Trockenheit;
- Schmerzen in den Bauch;
- Zyklusstörungen in Richtung seiner Erhöhung oder Verringerung;
- azyklisch und Spek;
- Blutungen.
Diese Symptome sind keine Anzeichen von Dysplasie und schlechter PrognoseUnd zeigt das Vorhandensein von Begleiterkrankungen.
Mit der Entwicklung des dritten Grad Dysplasie verursacht Bauch regelmäßige Schmerzen können am Boden Charakter ziehen. Die gleichzeitige HPV verursacht in der Regel eine vaginale Warzen, Vulva und Anus.
Methoden der Diagnose
Krankheit erfordert eine frühzeitige Erkennung und Behandlung. Vor allem, wenn der anormale Zustand wurde bei 3 Grad festgestellt. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die fortgeschrittenen Stadium eine schlechte Prognose, da das Risiko eines bösartigen Tumors hat.
Atypia wird oft zufällig diagnostiziert, da die pathologischen Veränderungen des Gebärmutterhals latent entwickeln. Vermutet, dass das Vorhandensein von Atypie Prozessen kann, wenn sie aus dem vaginalen Bereich des Gebärmutterhalses betrachtet werden. Um jedoch zu bestätigen oder die Diagnose widerlegen ist notwendig, Inspektion passieren.
Diagnostik zervikaler Dysplasie zu erfassen, einschließlich der Klasse 3, umfasst mehrere grundlegende Methoden.
- Zytologische Diagnose von Abstriche ist ein einfaches und genaues Verfahren. Ein Arzt mit einem speziellen Pinsel Zaun erzeugt Proben mit verschiedenen Schleimhautstellen. Wenn die Abstrich abnorme Zellen nachgewiesen werden, besteht ein Bedarf an Kolposkopie.
- Kolposkopie kann als ein einfaches und erweiterten Ausführungsbeispiel durchgeführt werden. In einem einfachen Studie Arzt untersucht durch den colposcope den Halsteil. Dieses Gerät hat eine Vergrößerung und Beleuchtungssystem und ermöglicht es uns, im Detail der Schleimhaut zu betrachten. Bei der Identifizierung von Erhebungen, Farbinhomogenitäten, empfehlen wir, dass die Ausdrücke des erweiterten Verfahrens. Plot Schleimhaut mit einer Lösung von Essigsäure und Jod behandelt. Wenn es einen Verlust von HPV ist, erwerben Websites weißliche Farbe. Atypische Bereiche sind mit Jod nicht gefärbt.
- Die Biopsie erfolgt nur dann, wenn der Verdacht auf Krebs. Gynäkologen produziert fence Gewebeproben von verdächtigen Bereichen während einer Kolposkopie identifiziert. Das resultierende Material wurde unter dem Mikroskop im Rahmen der histologischen Untersuchung untersucht.
- Schaben in Verdacht prämalignen oder malignen Prozess in dem Gebärmutterhalskanal durchgeführt, wenn Atypie Erfassung nach den Ergebnissen von zytologischen Abstrichen und Biopsien.
- PCR Forschung auf HPV-Nachweis ist eine Standardmethode der Forschung.
Die Wahl der Behandlung hängt von den Ergebnissen der Diagnostik. Atypia in einem frühen Stadium hat eine günstige Prognose. Im Zusammenhang mit dem Patientenmonitor und empfahl eine konservative Behandlung. Der Gynäkologe weist entzündungshemmende und antivirale Therapie zur Beseitigung von Genitalinfektionen abzielen, ein hormonelles Ungleichgewicht.
Behandlungsrichtlinien
In mittelschweren bis schwerer Behandlungsstrategie atypia umfasst auch konservative Methoden, aber sie sind notwendigerweise mit chirurgischer Exzision der pathologischen Stelle mit Fänger gesundem Gewebe kombiniert.
Behandlung von zervikalen Dysplasien Grade 3 beinhaltet einen chirurgischen Eingriff in Form von Konisation. Diese Operation beinhaltet die Exzision des zervikalen Teils. Operation kann durch ein Skalpell, elektropetli, Laserstrahl oder durch „Surgitron“ -Vorrichtung durchgeführt werden. nach Konisation das Gebärmutterhals wird beibehalten. Durchmachen Exzision nur pathologische Gewebe. Exzision mit einem Skalpell Messer fast nie durch Trauma in moderner Hoch Gynäkologie und Blutungen ausgedrückt.
Wenn die Wiederholung der humanen Papillomvirus-Infektion nach Konisation als Dysplasie zeigt die photodynamische Therapie. Das Verfahren beinhaltet die Verwendung von speziellen Medikamenten - Photosensitizer - die in abnormen Zellen ansammelt. Wenn Lichtstrahlen in solchen Bereichen ausgesetzt werden die Zellen selektiv zerstört.
Jeder Grad der Dysplasie erfordert die Ernennung eines antivirale und immunmodulatorische Behandlung. Das Virus befällt die Zellen des Gebärmutterhalses nur in einer reduzierten allgemeinen und lokalen Immunität. Daher ist die Wiederherstellung der normalen Funktion von Immunzellen - die tragende Säule der Behandlung. In der Regel werden Medikamente vor und nach der Konisation verwendet. In Anbetracht der Tatsache, dass HPV in jedem Eingriff, was impliziert, Entfernung von Gewebe, verteilt auf die Vagina und die gesunden Teile des Halses, ist es notwendig, die Replikation zu stoppen. Zu diesem Zweck verwenden Medikamente vor der Operation. Um den Effekt zu konsolidieren und das erneute Auftreten einer Frau verhindern Drogen nach Konisation für 3 nehmen - 8 Monate, je nach dem Grad der Dysplasie. Dritter Grad impliziert die längsten Empfangswiederholungsraten.
Verwenden Sie drei Hauptblöcke in der Behandlung von:
- Virostatika (Panavir);
- immunmodulierende Mittel (Drogen und Interferoninduktoren tsikloferon, Viferon, Kipeferon, Isoprinosine) und Stimulanzien (polioksidony);
- Interleukine (Roncoleukin).
Für die topische Anwendung, nach der Operation und Verwendung anti-Heilmittels (Epigenes Spray, Zäpfchen mit Panthenol, Tamponade mit Teebaumöl, Sanddornöl).
proteolytische Enzyme (Longidaza) werden verwendet, um die Bildung von Narben Verformung der Zervix-Dysplasie nach der Operation zu verhindern.
Elektropetlya
Das Verfahren zur Entfernung eines Kegels mit Dysplasie des dritten Grades mit Hilfe von elektoropetli ist die beliebteste. Dies geschieht, um die Drahtschleife, die eine andere Form hat, wenn man bedenkt, wie viel Gewebe herausgeschnitten werden muss. Mit anderen Worten, ein solches Verfahren Exzision genannt.
In den Betriebszuständen genannt LEEP und in Europa LLETZ.
Strom mit einem Hochfrequenz-Gerät wird mit dem Draht erzeugt und geliefert. Im Gegenzug ist es erhitzt auf 80 Grad, erhält es die Fähigkeit, als ein Skalpell auszuschneiden. Sobald entfernt der Arzt die Kegel Kauterisieren blutende Gefäße sphäroidischen Elektrode getragen wird.
einfach, billig und effektiv, aber es ist besser geeignet Nulliparae. Die Wahrscheinlichkeit einer Kontraktion und Fusion des Gebärmutterhalskanals nach electroconization sehr hoch.
Laserskalpell
Der pathologische Abschnitt der Exposition gegenüber dem Laserstrahl. Diese Methode ist sehr effektiv in der Chirurgie Dysplasie aufgrund der geringen Trauma und möglicher Anwendungen in jungen Nulliparae.
Um Eigenschaften zu verleihen Skalpell Laserstrahl den Durchmesser Energiefluß verwendet wird, gleich 1 mm. Größere Durchmesser für die Verdampfung von pseudo verwendet. Carbon Laserchirurgie Dysplasie dritter Grad hat eine Reihe von Vorteilen auf. Der Arzt kann steuern, um die Tiefe der Exposition sofort Gefäße ätzt, signifikant das Ausmaß der Blutung reduziert. Vernarbung nach Laserkonisation fast nie gebildet. Der einzige Nachteil ist die Laser-Exzision Verkohlung cone Seitenflächen, welche die histologische Diagnose macht. Das Verfahren ist berührungsfrei, und nicht alle Ärzte haben die Erfahrung des Betriebs durchgeführt werden.
Radiowellen-Chirurgie
„Surgitron“ Gerät ist der beste Weg, Hintergrund und präkanzerösen Mängel zu beseitigen. Radiowave Taktik beinhaltet berührungs Auswirkungen.
Das Verfahren ist wirksam, da die Seitenabschnitte derselben nicht karbonisiert, wenn die Kegel-Einheit, die das ermöglicht, mikroskopische Untersuchung genau zu bestimmen, ob die entnommenen Gewebegrenzen erstaunen atypische Zellen. Wenn Experten visualisieren abnormen Zellen an den Rändern des Kegels, einer zweiten Operation.
Während issekaniya Funkwellen auftritt gleichzeitige Koagulation und Sterilisierkammer. Nach der Manipulation besteht keine Gefahr von Blutungen, Infektionen. Rehabilitationsphase gekennzeichnet durch leichten und kurzlebigen Trend. Das Verfahren kann erfolgreich unter Nulliparae verwendet werden, da die Wahrscheinlichkeit einer Verengung oder Fusion des Gebärmutterhalskanals minimal ist.
Die Entfernung des Gebärmutterhalses
In einigen Fällen kann es Amputation des gesamten Halsteil benötigen. In der Regel Indikationen sind:
- vereiteln den Zervikalkanal;
- bösartiger Tumor der Stufe 1;
- strapaziert;
- mangelnde Wirksamkeit durchgeführt nach der Operation erspart.
Nach dem durchgeführten Behandlung Der Patient entspricht den Empfehlungen zum Verzicht auf Sexualität, Last Beschränkungen. Kontrolle der Heilung in einem Monat und eine Hälfte nach dem Eingriff durchgeführt.
Mit rechtzeitiger Erkennung und adäquater Behandlung Prognose.
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