Inhalt
- 1 Stadium und Grad
- 2 Ursachen für
- 3 Methoden der Diagnose
-
4 Behandlung
- 4.1 diathermocoagulation
- 4.2 cryolysis
- 4.3 Laservaporisation
- 4.4 Funkwellen Taktik
Bösartige Tumoren des Gebärmutterhalses eine führende Stelle in der Struktur von gynäkologischen Erkrankungen einnehmen. eine Erhöhung der Zahl der diagnostizierten Fälle von Gebärmutterhalskrebs jährlich erfasst. Jedoch kann diese Anomalie nicht unerwartet Prozess betrachtet werden, da es zu Veränderungen am Gebärmutterhals führt, für eine lange Zeit zu entwickeln.
Bösartige Tumoren des Gebärmutterhalses durch eine Präkanzerose des Epithels verursacht, die Dysplasie genannt wird. Der Begriff „Dysplasie“ bezieht sich auf abnormale Entwicklung von Epithelgewebe. Die medizinischen Quellen gefunden häufig ein andere medizinische Bezeichnung - CIN, die Bildung von intraepitheliale Neoplasie oder zervikaler anzeigt.
Experten unterscheiden zwischen verschiedenen Stadien der Entwicklung von Dysplasie, die als Grad bezeichnet werden. Dysplasien des ersten Grades können helfen, ihr Fortschreiten und das Auftreten von Gebärmutterhalskrebs zu verhindern.
Um einen Grad der Dysplasie in bösartigen Tumoren bestandens, dauert es etwa fünf Jahre. Mit einem durchschnittlichen Gehalt Dysplasie Dieser Vorgang dauert durchschnittlich drei Jahre. Wenn die Behandlung von Dysplasie schweren Grad nicht durchgeführt wird, entwickelt ein Jahr Gebärmutterhalskrebs.
In zervikaler Dysplasie in zervikalen Epithelien dickes erscheint atypische Zellen, die durch unterschiedliche Grade der Verletzung ihrer Differenzierung gekennzeichnet sind. Das Konzept der „atypischen Zellen“ bedeutet wörtlich Präsenz in den zervikalen Epithelzellen unterscheiden sich einige Indikatoren aus den gesunden Zellstrukturen.
Um den Mechanismus der Entwicklung von Dysplasie zu offenbaren, zu Gebärmutterhalskrebs Notwendigkeit, die Struktur zu betrachten. Gynäkologen weisen darauf hin, dass der Gebärmutterhals eine bedeutende Rolle bei der Funktion des Fortpflanzungssystems spielt. Der Gebärmutterhals ist der unterste Teil der anatomisch muskuläres Organ, die aufgrund ihrer Struktur, den Körper des Uterus und der Vagina verbindet.
Die zervikale Struktur seiner beiden Teile unterscheiden:
- supravaginale im Becken angeordnet ist;
- vaginal verfügbar bei gynäkologischer Untersuchung.
Innerhalb zervikalen lokalisierten Kanal, Gebärmutterhals genannt. Zervikalkanal mündet in die Gebärmutterhöhle innere Kehle und Vagina - outer.
Die Oberfläche des Gebärmutterhalses unilamellare zylindrischen Zellen zu bilden. Portio des Gebärmutterhalses durch mehrschichtige Plattenepithel Ansichten bedeckt. Der Bereich, in dem die zwei verschiedenen epithelialen Bereich verbunden ist, genannt Transformation. Mehr als 90% der Dysplasie entwickelt den Zervix in diesem Bereich.
Es ist bekannt, dass mehrere Schichten von Plattenepithel in Verbindung ausgebildet, mit dem er als ein mehrschichtigen klassifiziert wird.
- Die tiefste Schicht ist eine primäre oder basal genannt. Aufgrund der Anwesenheit des Bindegewebes, wird es aus dem Stroma getrennt von Gefäßen, Muskeln und Nerven besteht. Die Zellen in einer bestimmten Schicht sind jung und haben einen runden Kern. Diese Zellen teilen und reifen, allmählich Abflachung. Änderungen in der Richtung abnehmender auftreten mit dem Kernel. Im Laufe der Zeit werden die Zellen in den oberflächlichen Schichten erhöht.
- Die Zwischenschicht wird durch die weitere Reifung flache Zellen charakterisiert.
- Die Oberflächenschicht der Zellen gelten als alt. Sie sind in der Lage zu peelen und damit zur Erneuerung des Gewebes beitragen.
Mehrschichtiges Plattenepithel unterscheidet sich signifikant von dem zylindrischen einem Schichtstoff. Gebärmutterhalszellen enthalten auch Drüsen aktiv Schutz Schleim produzieren. Es ist ein Geheimnis durch Gießen schädliches Mikroflora der Gebärmutterhöhle zu schützen.
Stadium und Grad
Wenn Dysplasie sehr wichtig ist, ihr Ausmaß zu bestimmen. Es ist der Grad der Krankheitsprognose auf der Behandlungsstrategie abhängt. Im Allgemeinen weist der erste Grad der Dysplasie eine günstige Prognose, da eine vollständige Heilung mit einem geeigneten Behandlung auftritt. Viele schlechtere Prognose im letzten Grad. Unter Laufe Grade, in der Regel beinhaltet nicht-invasiven Krebs, wobei die Prognose erheblich variieren kann.
Um den Grad der Dysplasie zu bestimmen, und die entsprechende Prognose machen, ist es notwendig, eine Diagnose unter dem Mikroskop zu machen. Je nach Lage des abnormen Natur Arzt Zellen machen Rückschlüsse auf die Bühne, den Grad der Erkrankung und macht den entsprechenden Vorsprung.
Gynäkologen Dysplasie identifiziert mehrere Stufen.
- Zellen mit atypia besetzen ein Drittel der Dicke des Epithels.
- Atypische Elemente in einem großen Teil des Epithels.
- Praktisch schlug das gesamte Epithel atypische Zellen.
Je nach Schweregrad der Krankheitsprogression von zervikaler Dysplasie ist klassifiziert nach drei Grad.
- CIN I. Zervikale Dysplasie von 1 Grad ist die einfachste und impliziert eine günstige Prognose. Dysplasia erster Grad unterscheidet normale Position sowohl Oberflächen- und Zwischenschicht.
- CIN II. Moderate als relativ gutartig in Bezug auf die Prognose. Pathologische Veränderungen umfassen eine erhebliche Menge des Epithels, mehr als ein Drittel der Gesamtdicke.
- CIN III. Die dritte Stufe betrifft schwere Strömungs Pathologie. In der Tat - das ist ein nicht-invasives Karzinom, da die Änderungen fast die gesamte Dicke des Epithels beeinflussen. Cancer solche Pathologie ist dadurch gekennzeichnet, dass die abnormalen Zellen nur im Epithel, Stroma sind, aber nicht keimen. Wenn sie unbehandelt, dieser Grad der schlechten Prognose.
Dysplasien des letzten Grades, und ohne Anzeichen von Krebs Invasion kombiniert in ein und derselben Gruppe. Dies ist aufgrund der Schwierigkeit ihrer Differenzierung.
Über 50% der Dysplasien schwere Form sind, verschlechtert es die Prognose. Bei Frauen sind vor der Menopause abnorme Zellen in der vaginalen zervikalen Abteilung gefunden, während bei älteren Patienten beeinflusst Dysplasie den Gebärmutterhalskanal.
Ursachen für
Moderne wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass die Hauptursache für zervikale Dysplasie ist HPV, die in Bezug auf Krebs-Stämme gefährlich enthält. Oft mit Dysplasie, zweiten und dritten Grades, wenn die Prognose nicht so günstig ist, zeigen Experten die gleichzeitige Progression von HPV.
Allerdings ist HPV nicht immer provoziert Dysplasie. Zur Entwicklung einer Pathologie, ist es notwendig, die Auswirkungen von negativen Faktoren, die Folgendes umfassen:
- schwächt die Abwehrkräfte des Körpers, die papillomovirusnoy Infektion bis zum Rezidiv beiträgt;
- hormonelle Schwankungen während der Schwangerschaft, Menopause, Jugend, Abtreibung, bei langen Empfang von KOK;
- genetische Prädisposition;
- Mangel an Behandlung von Genitalinfektionen verursacht Entzündung;
- das Vorhandensein von Genitalwarzen;
- Abweichung von den Ergebnissen von Abstrichen auf onkotsitologiyu;
- früh Geschlechtsverkehr, vorzugsweise bis zu 16 Jahre;
- regelmäßiger Wechsel der Sexualpartner;
- Mehrlingsgeburten, unterschiedlich schwerer Verlauf;
- Regelmäßige Abtreibungen durchgeführt chirurgisch;
- das Vorhandensein von Peniskrebs in Partner;
- Scheitern mit dem Sex-Partner der Regeln der persönlichen Hygiene zu erfüllen, da die akkumulierte Smegma verschiedene krebserregend;
- Mangel an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen;
- Rauchen ist sowohl aktiv als auch passiv.
Bei gesunden Vertretern von HPV Blätter oft den Körper allein. Mehr als die Hälfte Prozent der Fälle von ersten Grad Dysplasie regrediert. Im zweiten und dritten Grad schlechtere Prognose.
Dysplasien wird regelmäßig bei schwangeren Frauen diagnostiziert. Im Allgemeinen Schwangerschaft hat einen positiven Einfluss auf den Verlauf der Krankheit. In den meisten Fällen wird in unterschiedlichem Maß von Dysplasie nicht voran und kann als die Schwangerschaft und nach der Geburt verschwinden.
Methoden der Diagnose
Identifizierung von Dysplasie ist bedeutsam im Hinblick auf die Prognose. Die früher erkannte Pathologie und Behandlung begonnen wird, desto günstiger ist die Prognose für eine vollständige Genesung sein.
Zervikale Dysplasie wird von einem Krankheitsbild nicht begleitet. Der Patient klagte nicht die reproduktiven Gesundheit sowie zervikale Veränderungen auf zellulärer Ebene auftreten.
Um soll nicht die Entwicklung einer gefährlichen Krankheit zu verpassen prompt die Gynäkologen besuchen und Screening-Tests durchzuführen. Diese Studien sollten zweimal im Jahr durchgeführt werden.
Detect Krankheit in einem frühen Stadium, können Sie die folgenden Methoden verwenden.
- Pap-Abstrich Diagnose. Die Genauigkeit des Abstrichs auf onkotsitologiyu zunimmt, wenn es um den Grad der Dysplasie läuft. Gynäkologen sagen, dass die Zytologie eine der einfachsten und zugängliche Methode ist früh, um den Grad der Erkrankung zu bestimmen. In den letzten Jahren aktiv flüssigkeitsbasierte Zytologie implementiert, die die qualitative Komponentenanalyse erhöht.
- Kolposkopie ist ein einfaches und ein erweitertes Zeichen. Diese Studie hilft, den Zustand der Auskleidung der Zervix aufgrund wiederholten Anstieg colposcope Bild zu bewerten. Bei der Identifizierung pathologische Zustände können zervikale Behandlung mit speziellen Lösungen eingesetzt wird, sowie eine Biopsie.
- Die histologische Untersuchung der Gewebeprobe. Eine Biopsie wird an Onkologie Wachheit durchgeführt.
- PCR. Dieses Verfahren ermöglicht den Nachweis von HPV-Hochrisikostämme frühen Grad der Dysplasie verursacht. Eines der moderner Methoden der Forschung, ermöglicht das und HPV-Spektrum zu definieren, und die Viruslast ist der Digene Test.
zervikale Veränderungen, die während der Schwangerschaft auftretenKann die Diagnose von Dysplasien beeinflussen. Kolposkopie ist bei der Erkennung abnormaler Zellen in zytologischen Abstrichen für schwangere Frauen empfohlen. Die Biopsie ist bei Verdacht auf präkanzerösen oder kanzerösen Verfahren durchgeführt.
Behandlung
Taktik der Behandlung hängt von dem Grad der Krankheit. Abschluss ist nicht Behandlung für zervikale Dysplasien 1 empfohlen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass diese Pathologie eine gute Prognose hat. Viele Experten bestreiten die Notwendigkeit einer Behandlung aufgrund der Tatsache, dass die Pathologie der frühen Grad auf ihre eigenen regredieren kann.
Wenn der anfängliche Grad der Dysplasie dynamische Beobachtung empfohlen. Der Patient wird regelmäßig Zytologie und Kolposkopie Studie. Dysplasie Progression empfohlen chirurgische Entfernung des Herdes zu identifizieren.
Medikamentöse Behandlung von zervikalen Dysplasien ersten Grades durchantivirale Mittel und Immunmodulatoren. Wenn eine Frau chirurgische Behandlung zugewiesen wird, werden Drogen vor und nach dem Abbau verwendet, um die Ausbreitung von HPV-Klasse zu unterdrücken. Traditionell Drogen und Interferon-Induktoren (Viferon, Genferon, tsikloferon, Isoprinosine, Kagocel) und Panavir verwendet. Bitte beachten Sie, dass die medikamentöse Therapie mindestens drei Monate dauert. Wenn auf 1 Grad der Dysplasie oder 2, Kauterisation wird auf verschiedene Weise durchgeführt werden. Im Fall von 2 oder 3 Grad (nach dem Ermessen des Arztes) arbeitet Konisation.
Vor dem Kauter, die im Rahmen der Entfernung Dysplasie verwendet wird, ist es notwendig, den infektiösen Faktor zu eliminieren. Konservative Therapie ist die spezifische Pathogen unter Berücksichtigung ausgewählt.
Moxibustion beinhaltet verschiedene Techniken, die für chirurgische Freilegung des Gewebes verwendet werden. In der Tat ist nur eine der bestehende Taktik eine vollständige Kauterisation, während andere sanfte Wirkung Methoden in Betracht gezogen.
Moxibustion wird nach Beendigung der Blutung in der ersten Phase des Zyklus gehalten. Diese Periode hat eine positive Wirkung auf die Heilung von Gewebe, wie in der ersten Phase des Zyklus aktiv Hormone mit regenerativen Eigenschaften erzeugt. Darüber hinaus bedeutet die Umsetzung der Manipulation zu Beginn des Zyklus nicht negativ auf die Dauer beeinflussen.
Wenige Tage vor dem Eingriff wird empfohlen, Geschlecht, Spülungen und Nahempfang Vorbereitungen auszuschließen. Moxibustion wird während des normalen Empfangs in dem Arzt auf einem gynäkologischen Stuhl durchgeführt. Vor dem Eingriff entfernt der Arzt die Gebärmutterhals Zuordnung mit einem Tampon und führt Anästhesie.
In der modernen Gynäkologie weit diese Taktik cauterization verwendet.
diathermocoagulation
Angelegt, um einen elektrischen Strom. Während cauterization gebildet Brand, Schorf oder inkrustierenden. Nach ein paar Tagen der Schorf Blätter und eine vollständige Heilung erfolgt innerhalb von ein bis zwei Monaten. Diathermocoagulation eher unangenehm und traumatische Verfahren, durch eine hohe Effizienz aus. Nach cauterization Strom möglich Narbe Verformung des Gebärmutterhalses Gewebe, Füge- Infektion, die sich negativ auf die spätere Schwangerschaft auswirkt. Cervix verliert an Elastizität und kann in der Schwangerschaft und bei der Geburt bersten. Dieses Verfahren wird ausschließlich parous Patienten verschrieben.
cryolysis
Als diathermocoagulation, in der Gynäkologie verwendet seit vielen Jahren Dysplasie des anfänglichen Grad zu behandeln. Das Verfahren wird auf das Einfrieren von Gewebe mit Hilfe von flüssigem Stickstoff basiert. Als ein Ergebnis der Exposition Zellen zunächst kristallisiert wurde und dann zerstört. Zu den Nachteilen des Verfahrens kann eine Oberflächeneffekt genannt werden, die Effizienz Techniken nur unbedeutende epitheliale Läsion, reichlich wässrigen Ausfluss nach dem Verfahren impliziert.
Laservaporisation
Es ist ein innovatives berührungsloses Verfahren der zervikalen Behandlung. Bei dem Verfahren der Kauterisation unter Verwendung eines Laserstrahls, die anomale Gewebe mit einem geringen Anfall von gesundem Gewebe zu kauterisieren. Laser-Vaporisation wird effektiv verwendet, um viele gynäkologischen Erkrankungen zu beseitigen. Verfahren positiv auf den weiblichen Körper, insbesondere, das Fortpflanzungssystem.
Funkwellen Taktik
Es beinhaltet die Verwendung von „Surgitron“ Gerät während Kauterisation. In der modernen Gynäkologie, diese Behandlungsmethode gilt als die effektivste und sanft sein. Mit Hilfe von Radiowellen beseitigt werden kann, gerinnt und die pathologische Seite sterilisieren. Berührungslose Funkwelle sorgt für eine relativ kurze Zeit der Rehabilitation und schnelle Wiederherstellung des Epithels. Rezidive nach cauterization Radiowellen fast nie auftreten.
Wenn Dysplasie läuft Grad und eine schlechte PrognoseGynäkologen durch verjüngte Abschnitt pathologische Exzision.
Konisation wird über elektropetli ausgeführt: konischen Teil mit der Einnahme von gesundem Gewebe entfernt. Diese Methode wird häufig verwendet, da cauterization voll auf die betroffene Gewebezerstörung ausgesetzt ist, und es ist nicht möglich, sie histologisch zu untersuchen. Bei der Behandlung von Dysplasie, bevorzugen Ärzte einen radikalen Ansatz zu verwenden, da die statistischen Daten über Gebärmutterhalskrebs wird durch positive Dynamik nicht aus.
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