Blutungen während der Menopause: Ursachen, Symptome und Behandlung

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Inhalt

  • 1 Menopause und Blutungen
  • 2 Einstufung
  • 3 Gründe
    • 3.1 hormonelle Dysfunktion
    • 3.2 Hyperplastischen Prozesse und Polyposis
    • 3.3 Endometriose
    • 3.4 Myom
    • 3.5 bösartiger Tumor
  • 4 Symptome
  • 5 Diagnostik
  • 6 Behandlung

Hormonal Versagen in der Menopause auftretenden, provozieren oft Blutungen unterschiedlicher Intensität. Starke Blutungen und geronnenem Blut während der Menstruation können darauf hindeuten, nicht nur auf der hormonellen Ungleichgewicht, sondern auch auf der Entwicklung von schweren Krankheiten. Deshalb bei regelmäßigen Blutungen jeglicher Intensität sollte einen Arzt aufsuchen und gescreent werden. Zusätzlich zeigt Myomen malignen Prozess in dem Hals- und Gebärmutterkörper kann in der Menopause Blutungen.

Menopause und Blutungen

Bei vielen Frauen wird mit dem Alter nicht nur der Menopause verbunden sind, sondern auch die ständige Schwellung, Schmerzen im Herzen der Gelenke, Druck und Schwitzen. Entgegen der landläufigen Meinung, Menopause keine Pathologie ist, kann das Auftreten von denen vermieden werden. Tatsächlich tritt der Menopause parallel zu der allgemeinen Alterung des Körpers und manchmal erheblich beeinträchtigt die Lebensqualität von Frauen. Extinction der Fortpflanzungsfunktion wirkt sich auch auf die intime Leben.

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Es sollte der Höhepunkt erkannt werden - ein mehrstufiger komplexer Prozess, der eine Art Übergang vom Wohlstand ihrer reproduktiven Funktionen verwelken beinhaltet. Buchstäblich aus der griechischen Begriff „Menopause“ kann als Leiter übersetzt werden. Phase der Menopause und die mittlere Stufe oder Stufen der Menopause:

  • prämenopausalen;
  • Menopause;
  • Frauen nach der Menopause.

Auf dem Höhepunkt im Körper auftritt viele Veränderungen, die mit dem Verlust der hormonellen Funktion der Eierstöcke verbunden sind. Nur auf den ersten Blick scheint es, dass die Änderung nur das Fortpflanzungssystem auswirkt. In der Menopause die Eierstöcke Produktion von Sexualhormonen allmählich abgeschlossen. Allerdings wirkt sich dies auf den gesamten Körper, wie Sexualhormone in den Eierstöcken produziert, den Betrieb aller Organe und Systeme zu regulieren. So führt der Hormonmangel auf die Notwendigkeit den Körper an die neuen Bedingungen ihrer Funktionsweise anzupassen, die etwa 10 Jahre. Deshalb normale Menopause viele Jahre dauern.

Ovarien synthetisiert Östrogene, Gestagene und Androgene. Der bedeutendste Wirkung auf den Körper haben Östrogen, das mehr als 30 Arten umfasst. Sie verfügen über Experten eine Art von Östrogen Fähigkeit nennen die andere zu verwandeln.

Östrogene werden durch Eifollikel Vorrichtung hergestellt. Bei der Geburt enthält der weibliche Körper etwa drei Millionen Follikel mit unreifen Eiern, die in utero gelegt werden. Eine beträchtliche Anzahl von Eiern werden noch vor dem Beginn der Pubertät getötet. Bei der Ovulation, die in der Mitte eines jeden Zyklus auftritt, verbrachte einen kleinen Prozentsatz des Follikel.

Während jeder Zyklus gibt es die Entwicklung multipler Follikel unter dem Einfluss von Hormonen der ersten Phase des Zyklus. Somit werden die Follikel als vorübergehende Hormonstruktur. Bis zum Ende des Eierstocks reifen nur ein Follikel, die die praktikabelste Ei enthält.

Am Ende der Entwicklung am Ende der ersten Phase des follikulären Umschlags gebrochen ist, um das reife Ei freigibt. Im Laufe der nächsten zwei Tage kann Empfängnis auftreten. Innere Funktionsschicht uterine auch für die Implantation eines befruchteten Eies hergestellt, wobei die erste Phase unter dem Einfluss von Hormonen Zyklus erweitert. Anstelle sovulirovavshego Follikel Corpus luteum gebildet, produziert Progesteron.

In Abwesenheit von Schwangerschaft vor absorbiert Menstruation Corpus luteum und die Uterus bewachsen Funktionsschicht unter dem Einfluss von Hormonen zweiten Phase des Zyklus weggerissen. So Monat beginnen. Diese Änderungen wurden bei jedem Zyklus beobachtet.

Normalerweise wird eine Frau kann jährlich ein oder zwei anovulatorischen Zyklen sein.

Durch den Beginn der Menopause, sagt etwa 10.000 Follikel. Extinction der Fortpflanzungsfunktion für mehrere Jahre vor der endgültigen Einstellung der Menstruation dauert. Jedoch ist die Abnahme der Hormonsynthese, die charakteristisch für frühe Menopause oft unbemerkt Frau.

Prämenopausalen beginnen einen starken Rückgang in der Produktion von Sexualhormonen. Experten sagen, dass der Menopause genetisch bedingt ist. Sein Aussehen ist aufgrund der allgemeinen Alterung des Organismus, insbesondere Hypothalamus Strukturen. In diesem Fall gestört zunächst Menstruation. Der Versuch, die hormonelle Gleichgewicht wieder herzustellen, gibt es einen starken Anstieg in der Höhe von FSH und LH. Jedoch schreitet Östrogenmangel.

Die ersten Anzeichen der kommen Höhepunkt wird eine anhaltende Veränderung der Menstruation. während der Menstruation Blutungen können beide knapp und reichlich vorhanden sein, kommt früher oder später. Es gibt eine Zunahme der anovulatorischen Zyklen, die einphasiger sind. acyclisch Blutungen auftreten. dramatisch Natürlich verringert sich die Fähigkeit zu begreifen. Allerdings ist in diesem Stadium der Schwangerschaft möglich, da die Menstruation und den Eisprung spontan auftreten kann.

Nach und nach gibt es Anzeichen für die Entstehung einer Vielzahl von Erkrankungen der inneren Organe zeigen. Der Körper reagiert Mangelerkrankungen in dem Herz-Kreislauf-, Nerven-, endokrine System, Muskel-Skelett-System, Magen-Darm-Trakt Östrogen. Es gibt Hitzewallungen, übermäßiges Schwitzen, Kopfschmerzen, Tachykardie und Herzschmerzen, Druckabfall, Schlafstörungen. Die Frau bemerkt Stimmung Variabilität, wird reizbar und weinerlich.

Die Menopause tritt parallel zu der letzten Menstruation. Diese Stufe wird ein Jahr nach der Selbstmenstruationsblutung eingestellt. Während dieser Zeit werden jede Flecken- und Blutungen ausgeschlossen. Somit wird Menstruation vollständig beendet. Das bedeutet, dass eine Schwangerschaft unmöglich wird.

Bei postmenopausalen Frauen, die den Zeitraum nach der Menopause Alter abdeckt, hat Östrogen-Produktion vnezhelezistoe Herkunft. Es ist bekannt, dass ein kleiner Teil des Hormons in Muskel- und Fettgewebe synthetisiert wird, und Nebennieren. Wenn der Menopause die Hauptmanifestationen von urogenitalen Erkrankungen, die mit Atrophie der Schleimhaut der Vagina und der Blase sind in diesem Stadium gibt es Stoffwechselstörungen. Alzheimer-Krankheit, Herzinfarkt und Schlaganfall deutlich erhöht das Risiko von Osteoporose.

Es ist schwierig, genau zu zeigen, wenn der Höhepunkt bei einer bestimmten Frau kommt. Moderne Gynäkologie bezieht sich auf das Alter von 45-51 Jahren als wahrscheinlichste Alter des Einsetzens der Menopause Änderungen. Dies bedeutet nicht, dass der Menopause normalerweise früher oder später nicht auf.

In kleiner Zahl von Frauen beginnen klimakterischen Veränderungen als vierzig Jahre, und nach 55 Jahren. Dies kann aufgrund einer genetischen Veranlagung sein, den Einfluss der Lebens- und Arbeitsbedingungen. Zum Beispiel ist eine frühe Menopause typisch für Frauen aus den Bergregionen, sowie Vertreter für Raucher. Späte Menopause tritt häufig bei Frauen mit gutartigen Hormon-produzierenden Tumoren in der Geschichte, wie Uterusmyom.

Somit kann die Menopause entweder physiologische oder pathologische sein. In Anwesenheit von Komorbiditäten verschoben Menopause. Wenn die Gebärmutter eine kleinere Anzahl von Follikeln zu 40 Jahren setzen wird eine frühe Erschöpfung der Ovarialsyndrom gewesen. Menstruationsblutungen, sowie Fortpflanzungsfunktion werden auf dem Hintergrund der Funktionsweise eines jungen Körpers abgeschlossen, die eine ernste hormonelles Ungleichgewicht und schwere Anpassung verursacht. Wenn die einzelnen Follikel bleiben, tritt der Menopause zu erleichtern. Es kann eine periodische Menstruationsblutungen und spontaner Eisprung sein. Wenn die Form der gesamten Follikel fehlen, was zu schweren Verlauf der Menopause.

Späte Menopause in den meisten Fällen ist ein Anlass zur Sorge. Am späten Beginn der Menopause sind oft bösartige Tumoren mit Hormon-Charakter verkleidet.

Arzneimittel-induzierte Menopause ist temporär und wird künstlich geschaffen und wird für medizinische Zwecke bei Frauen im reproduktiven Zyklus verwendet. Chirurgische Menopause entwickelt sich nach Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. nur die Gebärmutter oder ein Ovar Menopause tritt nicht sofort nach dem Entfernen. Mögliche periodische Blutungen. Radiation Höhepunkt entwickelt nach der Exposition. Die Fertilität kann teilweise wieder hergestellt werden.

Dennoch kann Krebs und verschiedene Krankheiten in der Menopause entwickeln. Oft von schweren Verletzungen zeigen, Blutungen, die in der Regel nicht nach dem Aufhören der Menstruation auftreten. Deshalb nach der Menopause gibt es einen Bedarf für regelmäßige Erhebungen, vor allem in Gegenwart von Blutungen.

Uterine in der Menopause Zeit impliziert Intensität die Anwesenheit von Uterusblutungen Ausscheidungen unterschiedlichen Blutungen. Diese uterinen Blutungen auftreten können vor dem Hintergrund der Schwundmenstruationsfunktion und nach seiner Fertigstellung.

Uterine Blutungen werden durch die folgenden Indikatoren unterschieden:

  • Dauer;
  • Periodizität;
  • Blutvolumens;
  • Vorhandensein von Gerinnseln.

Uterine Blutungen in der Menopause kann verschiedene Ursachen haben:

  • dysfunktionale;
  • organisch.

die Ursachen der klimakterischen uterine um zu bestimmen, in verschiedenen diagnostischen Verfahren Blutungen eingesetzt werden können, beispielsweise eine gynäkologische Untersuchung, Ultraschall, WFD histologische Analyse Schaben. Die Auswahl Strategie weitere Behandlung hängt von der Ursache von Menorrhagie.

vor der Menopause, Menopause und postmenopausalen Frauen: uterine Blutungen können in jeder Phase der Menopause markiert werden. Gynäkologen betonen, dass uterine Blutungen die häufigste Ursache für Krankenhausaufenthalte bei Frauen 45 bis 55 Jahre alt ist, die mit der Menopause zusammenfällt. Im Allgemeinen hängen die Ursachen von Uterusblutungen auf der jeweiligen Stufe der Menopause.

In 25% der Fälle verursachen uterine Blutungen im Zusammenhang Myomen ist. Uterine Blutungen treten häufig auf Endometriose, wie es in 20% der Fälle festgestellt. Endometriumpolypen führt zu Uterus in 10% der Fälle Blutungen.

Wenn uterine Blutungen, unabhängig von der Länge, Größe und Intensität fällt erfordert ärztliche Aufsicht. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass uterine Blutungen als Hintergrund hormoneller Störungen auftreten können, und wegen der gutartigen und bösartigen Tumoren.

Einstufung

Mehrere verschiedene Arten von Uterusblutungen, die nach verschiedenen Kriterien differenziert werden. Insbesondere unterscheiden uterine Blutungen in verschiedenen Perioden der Menopause auftreten:

  • prämenopausalen;
  • menopausalen;
  • postmenopausalen.

Je nach Volumen von Blut freigesetzt, Dauer und Häufigkeit von Blutungen folgende Varianten:

  • Menorrhagie, was impliziert, zyklische uterine in reichlich Natur Blutungen Frauen vor der Menopause;
  • Metrorrhagie, was bedeutet, azyklische Uterusblutungen;
  • Menometrorrhagie Zusammenhang mit schwerer Menstruation, die mit der Natur acyclischen Blutungs kombiniert werden;
  • polimenoreya als uterine Blutungen regelmäßig in kurzen Abständen auftreten.

Bei prämenopausalen Uterusblutungen beziehen sich oft auf menometrorrhagias. Nach der Einstellung der Menstruation, dh die Menopause und Frauen nach der Menopause, Metrorrhagie Uterusblutungen bedeuten.

Je nach den Ursachen für die Pathologie, die folgenden Arten von Uterusblutungen in der Menopause:

  • dysfunktionale;
  • iatrogenic.

Iatrogenic Uterusblutungen im Zusammenhang mit beiden Krankheiten des Fortpflanzungssystems und Pathologien extragenitalen.

Gründe

Es gibt viele Gründe, die uterine Blutungen verursachen kann. Die Ermittlung der Ursachen, die zu uterinen Blutungen führen, ist es notwendig, die entsprechende Behandlungsstrategie zu wählen.

hormonelle Dysfunktion

Dies ist die häufigste Ursache des Uterus bei prämenopausalen Frauen Blutungen, die die erste Phase der Menopause ist. in der Hypothalamus-Hypophysen-Ovar Regulierung entstehenden dysfunktionale Uterusblutungen mit involutional Störungen assoziiert. Durch Verletzungen der zyklischen auftreten Gonadotropinausscheidung Verletzungen bei der Reifung von Follikeln, sowie Hinweise Lutealinsuffizienz und Mangel des Corpus luteum.

Hyperplastischen Prozesse und Polyposis

Vor dem Hintergrund des Progesteronmangel und hyperestrogenia Proliferationsphase verlängert werden kann, und das Sekret - sinken. Uterine Blutungen können, was zu Endometriumhyperplasie auftreten.

Hyperplasie kann fokale und diffuse sein. Pumpen in fokalem Endometriumpolypen Wachstum auftritt, das zu den verschiedenen histologischen Typen beziehen. Die gefährlichsten adenomatösen Polypen, einschließlich Zeichen der Atypie.

Endometriose

Entwicklung der Krankheit tritt in der Regel in dem Fortpflanzungszyklus. Endometriosis Zell Ausbreitung impliziert innere Schicht des Uterus Endometrium über ihre anschließende Keimung in verschiedenen Geweben. Endometrioseherde gebildet werden, die auch durch Sexualhormone betroffen sind, sowie Elemente der Gebärmutterschleimhaut. So wird in einer ersten Zyklusphase wird die Proliferation von Läsionen beobachtet und endometriotischen in dem zweiten - ihre Ablehnung gefolgt von Blutungen und die Entwicklung von entzündlichen Prozessen.

Mit dem Beginn der Menopause Pathologie in den meisten Fällen, regrediert es. Aber manchmal aufgrund der hormonellen Ungleichgewicht kann intensive Verbreitung von endometriotischen Brennpunkte auftreten.

Myom

Ziemlich häufig bei Frauen vor der Menopause festgestellt Myome, die eine gutartige Tumorbildung in der Gebärmutterhöhle ist. Da Endometriose ist Myom einer der rätselhaftesten von Krankheiten angesehen, da die Ursachen für bestimmte nicht bekannt sind. Es wird angenommen, dass die Ursache von Myomen Hormonstörungen sein kann. Es wird bestimmt, dass das Myom ist keine Bedrohung, in Bezug auf die Onkologie. Allerdings können Myome Kompression der inneren Organe verursachen, Magen Volumenwachstum.

Einige Arten von Myomen, wie Submukosa, auch in frühen Stadien der Entwicklung zu verursachen schwere Symptome. Ein solches Symptom ist Uterusblutungen

bösartiger Tumor

Krebs der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses ist eine häufige Ursache von Uterus bei Frauen während der Menopause Blutungen. Bösartige Tumor entwickelt Endometriumhyperplasie im Hintergrund und kann latent sein für eine lange Zeit fortschreiten. Prädisponieren zur malignen Transformation uterine Polypen, insbesondere adenomatöser Typ. Gebärmutterhalskrebs ist eine Folge der HPV.

Uterusblutungen Es kann bei Patienten, die Hormonpräparate extragenitalen Erkrankungen wie Hypothyreose beobachtet werden. Bei prämenopausalen Frauen mit Uterusblutungen sollte Eileiterschwangerschaft und eine Fehlgeburt ausgeschlossen werden.

Symptome

Die ersten Veränderungen in der Menstruation bei prämenopausalen Frauen beobachtet. Monat durch unregelmäßige gekennzeichnet, nicht 2-3 Monate verfügbar. Entladungsintensität verändert sich auch. Menstruation kann sowohl knapp und reichlich sein. In Ermangelung anderer Symptome solche Veränderungen sind die Norm von prämenopausalen.

Der Grund zur Sorge ist die monatliche, Volumenuterusblutungen ähneln. Zum Beispiel sollte, wenn die Dichtung jede Stunde ausgetauscht werden. Alarmierende Signal auch Schmier- oder geronnenen roten Blutkörperchen. Acyclischen oder Kontaktspek ist auch nicht normal.

Sie sollten ihre Aufmerksamkeit auch auf die folgenden Punkte:

  • sagt Langfristigkeit von monatlich;
  • Menstruation wieder nach einer Pause von einigen Monaten;
  • zwischen den Perioden nicht passieren drei Wochen.

Symptome Uterusblutungen während der Menopause hängen von Begleiterkrankungen und der Schwere der Anämie.

Diagnostik

Reichlich Spek, insbesondere azyklische Natur verschiedene Pathologien hinweisen. Deshalb ist das Vorhandensein dieser Pathologie Frau eine gründliche Untersuchung empfohlen.

  1. Gynäkologische Untersuchung, in der untersucht der Arzt die Geschichte der Frauen und analysiert seine Beschwerde.
  2. In Abwesenheit Arzt von Blutungen erzeugt einen Abstrich auf dem Zaun onkotsitologiyu.
  3. Becken-Ultraschall beseitigt Uterus Pathologie, Ovarien und andere Beckenorgane. Durch Ultraschall kann die Schwangerschaft bestätigen oder verweigern.
  4. Die Labordiagnostik umfasst Bluttests, Koagulation, bestimmen den Grad der Tumormarker, Sexualsteroid und Schilddrüsenhormone, die Untersuchung von Leberfunktionstests und Lipidprofil.
  5. In Bezug auf den Wert der Forschung ist es, die WRRL zu schaffen, die direkt hysteroscopy durchgeführt wird. Die histologische Untersuchung der inneren Schicht des Uterus Schaben können Sie die Ursache von Blutungen und ihre Art bestimmen, ausschließen ernstere Pathologie.

Für den Nachweis von Myomen und Polypen können diagnostische Verfahren, wie MRI und hysterosalpingography verwendet werden.

Behandlung

Bei der Behandlung von Krankheiten separate Diagnose Kürettage verwendet. Dieses Verfahren ist sowohl ein diagnostisches Werkzeug und Behandlung. Nach dem Kratzen auf der Hyperplasie und Polyposis Spek stoppt. Taktik Behandlung hängt weiter Histologie Ergebnisse.

Wenn detektiert Endometriumkarzinom oder atypische Hyperplasie empfohlen pangisterektomiya. Supravaginale Amputation des Uterus oder Hysterektomie wird in den folgenden Fällen angezeigt:

  • Mehrere Myomen;
  • Adenomyose in knotige Form;
  • Kombination von Myomen und Adenomyosis.

In gutartigen Prozessen nicht-hormonelle Natur konservative Behandlung ernannt:

  • Gestagene, die dazu beitragen, Veränderungen in der endometrialen Stroma und Drüsenepithel atrophische erweichen die Symptome der Menopause;
  • Medikamente mit anti-östrogene Wirkung, reduzieren Symptome von Mastitis und tragen Myome zu reduzieren;
  • Androgene nach 50 Jahren.

Hormonelle Behandlungen sind oft kontraindiziert. Insbesondere die Behandlung von Hormonmittel sind nicht für die folgenden Erkrankungen empfohlen:

  • Thromboembolien;
  • Krampfadern;
  • Hepatitis und chronischer Cholecystitis;
  • Hypertonie.

Als Hilfs hämostatische Behandlung wird auch verwendet, und antianemic Mittel. Medikamente und spezielle Ernährungs Korrektur für Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Schilddrüsendurchgeführt.

Rezidive Pathologie nicht diagnostizierten Krankheit anzeigen. Es soll, dass die Ursache von Uterusblutungen in 10% der Fälle in Erinnerung bleibt Gebärmutterkrebs ist. Das ist, warum Frauen in der Menopause mit Ihrem Arzt regelmäßig zum Zweck des Führens Untersuchungen sehen sollen.

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  • Oct 21, 2019
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