Endometriumhyperplasie: Symptome und Behandlung für Menopause

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Inhalt

  • 1 Was ist die Menopause und Postmenopause
  • 2 Endometriumhyperplasie
  • 3 Einstufung
  • 4 Gründe
  • 5 Symptome
    • 5.1 Die gefährliche Pathologie
  • 6 Diagnostik
  • 7 Behandlung
    • 7.1 Medikation
    • 7.2 Chirurgie
    • 7.3 Volksmedizin
    • 7.4 Vorbeugung

Extinction hormonelle Funktion während der Menopause löst verschiedene Störungen der inneren Geschlechtsorgane, die bestimmte Symptome manifestieren. Eine solche pathologischen Zustände ist Endometriumhyperplasie. Die fehlende Behandlung von Endometriumhyperplasie des Gebärmutter kann zur Bildung von Polypen und der Entwicklung eines bösartigen Tumors führen.

Was ist die Menopause und Postmenopause

Genannt der Menopause natürliche physiologische Periode, das Alter hormonelle Veränderungen manifestiert, die zum Aussterben der Fortpflanzungsfunktion führen. In der Tat wirkt die Menopause nur die Funktion der Eierstöcke. Allerdings verursachte Änderungen an der Notwendigkeit führen alle den Körper der Frau anzupassen.

Viele Frauen assoziieren Menopause mit Symptomen des Mangels an Menstruation und im Alter. Dennoch beginnen hormonelle Veränderungen, lange bevor die vollständige Einstellung der Menstruation.

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Während der Beginn der Menopause ist anders einzelne Symptome. Das Auftreten der Menopause wird beeinflusst durch:

  • Vererbung;
  • gynäkologische Pathologie;
  • Extragenitale Krankheiten.

Es wird angenommen, dass die ersten Symptome der Menopause bei Frauen im Alter von 45 Jahren auftreten. Je nach Alter, in dem ersten Symptome erschienen, ist der Höhepunkt wie folgt eingestuft:

  • früh;
  • Kochsalzlösung;
  • Es ist spät.

Menopause ist eine langfließender Stufe, während welcher der weibliche Körper angepasst ist, zu funktionieren, während das Niveau der Estrogen verringert wird. Typischerweise wird diese Zeit von den unangenehmen Symptomen begleitet. Doch nicht immer Symptome der Menopause können pathologisch angesehen werden.

Anpassung eines Organismus die Menge an Östrogen ist etwa 10 Jahre zu reduzieren.

Climax enthält mehrere zusammenhängende Phasen.

  1. prämenopausalen Es ist die Zeit des Auftretens der ersten Anzeichen der Menopause und weiter bis zur letzten Menstruation.
  2. Menopause Es umfasst die letzte Regelblutung und das nächste Jahr.
  3. Perimenopause Es verbindet die beiden ersten Klimakterium.
  4. Postmenopause Es beginnt mit der Menopause Phase und dauert etwa 65-69 Jahre.

Postmenopause ist:

  • früh, bestehend aus den ersten 5 Jahren;
  • später, 10 Jahre impliziert.

Monat nach der Menopause nicht vorhanden. Jede Blutung kann ein Hinweis auf Pathologie sein. Schwangerschaft nach der Menopause ist ebenfalls ausgeschlossen. Allerdings ist das Auftreten von Schwangerschaft möglich bei prämenopausalen Frauen in Gegenwart des Eisprungs.

Menopause beinhaltet zwei Zeitschlitze, in denen eine Frau der Körperfunktionen:

  • unter Östrogenmangel (prämenopausalen);
  • in Abwesenheit von Östrogen (Menopause, Postmenopause).

Die Ursache der Menopause ist die Menge an Östrogen und ihr allmähliches Verschwinden zu reduzieren. Östrogene werden durch Eifollikel Einheit und haben folgende Wirkungen:

  • stimuliert das genitale gland Funktionieren, insbesondere den zervikalen Schleim und vaginal Befeuchten Prozess beeinflussen;
  • Auswirkungen auf die Brustdrüsen und die Haut;
  • beschleunigte Stoffwechsel;
  • die Anhäufung von Cholesterin verhindern;
  • steuern, um die Abgabe von Calcium und Phosphor in Knochengewebe;
  • Auswirkungen auf das Immunsystem;
  • haben eine Wirkung auf die Verdauungsorgane, Blutgerinnung, Thermoregulation, Glattmuskeltonus.

Darüber hinaus sind Östrogene auf die emotionale Sphäre der Frauen in direktem Zusammenhang. Durch die Verringerung der Ebene von Östrogen, gibt es verschiedene Symptome, weil Hormone fast jedes Organ und System des weiblichen Körpers beeinflussen.

Menopause, Klimakterium und Postmenopause insbesondere ist keine Krankheit. Allerdings hängt der Zustand der Gesundheit von Frauen, die auf der Art der Beendigung der Hormonfunktion. Mit einer glatten Abnahme der Östrogen paßt sich der weibliche Körper zu einem Mangel an Hormonen. Pathologische Verlauf der Menopause ist gegen gynäkologische und extragenitalen Pathologien beobachtet.

Im Falle der verschiedenen Pathologien in der Menopause und postmenopausalen Patienten auf eine angemessene Behandlung zugewiesen.

Endometriumhyperplasie

Menopause wirkt sich meist Menstruation. Bei prämenopausalen Menstruationsunregelmäßigkeiten beobachtet:

  • Verlängerung oder Verkürzung des Zyklus;
  • acyclische Blutungen;
  • starke Blutungen.

In der Menopause und postmenopausalen normale Menstruation fehlt. Das Auftreten von Blutungen, auch in kleinen Mengen angeben Pathologie. In solchen Fällen, Diagnose und Behandlung.

Es ist bekannt, dass Östrogene einen signifikanten Effekt auf das Endometrium haben oder innere Schicht der Gebärmutter. Bei Mangel an Östrogen kann eine übermäßige Wucherung der inneren Schicht der pathologischen Natur der Gebärmutter erleben, die Hyperplasie genannt wird. Diese Pathologie kann zur Bildung von Polypen führen. Krebs kann im Falle von Malignität getrennte Teile hyperplastischen Endometrium entwickeln.

Das Endometrium ist die innere Lage des Uterus, die zwei Komponenten aufweist:

  • funktionell;
  • Keller.

Endometrium stellt die Einführung und das Wachstum der Eizelle in der Gebärmutter. In der ersten Phase des Zyklus endometrial Funktionsschicht dehnt sich in Vorbereitung für die Implantation eines befruchteten Eies. Seine Dicke nach der Menstruation beträgt 1 mm. Proliferation innere Schicht der Gebärmutter 5-8 mm die dominanten Sexualhormone erste Phase des Zyklus zu liefern. In Abwesenheit von Empfängnis und Schwangerschaft Funktionsschicht wird am Ende des Zyklus weggerissen aufgrund der dominanten Hormons zweiten Phase. Die basalen Schicht, stabil zu sein, aufgrund seiner Zellreserven bietet Erholung innere Schicht der Gebärmutter.

Bei postmenopausalen Funktionsschicht erfährt durch Atrophie der hormonellen Veränderungen. Für postmenopausale obere Funktionsschicht verschwindet im wesentlichen.

Hormonelle Schwankungen beginnen lange vor dem Beginn der Menopause und Postmenopause. Endometriumhyperplasie entwickelt sich oft bei prämenopausalen Frauen, die zu einer späteren Zeit zu ihrer Diagnose führt. Darüber hinaus, wenn Mangel Östrogen, wie im Fall von über können hyperplastische Prozesse ebenfalls zu beachten.

Einstufung

Bei der Identifizierung Hyperplasie ist es wichtig, die Art des endometrialen Wachstums zu bestimmen. Nach der histologischen Struktur identifizieren Gynäkologen Hyperplasie mehr Arten.

  1. Drüsen-. In diesem Fall gibt es die Proliferation von Endometriumdrüsen. sie erwerben allmählich Verwindung keine Anzeichen von Verstopfung. Drüsen-Hyperplasie hat eine gute Prognose aufgrund einer gutartigen Verlauf.
  2. Cystic. Verstopfen die Drüsen, die zur Bildung von Zysten führt. Das Risiko der Entwicklung von bösartigen Tumoren in dieser Art ist stärker ausgeprägt.
  3. Glandulocystica. Es gibt eine Proliferation und Verstopfung der Drüsen. Bösartige Tumor mit dieser Form entwickelt sich in 5% der Fälle.
  4. Alopezie. In dieser Vielzahl von Noten aufgrund der örtlichen Bildung von Polypen endometrialen Wachstum.
  5. Atypisch. Diese Präkanzerose, durch das Vorhandensein von Anzeichen von atypia gekennzeichnet.

Je schwerer atypischer Hyperplasie, wenn sie unbehandelt, der Gebärmutterkrebs entwickelt.

Gründe

Endometriumhyperplasie ist eine häufige Erkrankung, die als Folge der hormonellen Veränderungen in der Menopause entwickelt sich oft. In der Regel basiert auf Hyperplasie - Fluktuation in der Östrogenspiegel, die in den folgenden Fällen eintritt:

  • Fettleibigkeit, die die Sekretion von Östrogenen beeinflusst;
  • tekomatoz bedeutet Ovargewebe Wucherung;
  • Tumor-Östrogen-produzierenden Ovarien Natur;
  • Lebererkrankungen, die Östrogene „erholt“;
  • Adrenalkrankheit, die das Niveau des Östrogens verbessern;
  • Diabetes mellitus;
  • Empfangs pharmazeutische Präparate Estrogen enthält;
  • Vererbung;

Fördern Hyperplasie häufige Operation am Uterus. Als Ergebnis der Epithelgewebe wird durch Binde- ersetzt, die auf den Einfluss von Progesteron weniger zugänglich ist.

Auf der Gebärmutterschleimhaut wirkt sich nicht nur die Menge an Östrogen, sondern auch die Dauer der Exposition. Und bei prämenopausalen und postmenopausalen beobachtete Dehnung der ersten Phase des Zyklus.

Symptome Hyperplasie tritt häufig in der Perimenopause, das heißt, deckt die prämenopausalen und Menopause. Das Auftreten von Hyperplasie Symptome der Menopause ist sehr selten. Bei höheren Risiko der Entwicklung zeigen uterine Hyperplasie die folgenden Pathologien:

  • Myome;
  • Endometriose;
  • Brust.

Das Risiko von Gebärmutter Hyperplasie Entwicklung mit früh einsetzender Menopause bei Frauen erhöht. Patienten, die gefährdet sind, sollten regelmäßig untersucht werden.

Symptome

Die ersten Symptome der Hyperplasie treten bei prämenopausalen Frauen und Punkt zu Menstruationsstörungen. Menstruation tritt in der Regel reichlich und azyklische Blutungen in der Mitte des Zyklus auftreten können.

Manchmal klagen die Patienten von klimakterischen Beschwerden wie Bauchschmerzen, die in der Natur haben Krämpfe. Außerdem können die folgenden Symptome in der Menopause auftreten:

  • Schlaflosigkeit;
  • Gewichtszunahme;
  • Kopfschmerzen;
  • Reizbarkeit;
  • Müdigkeit.

Endometriumhyperplasie des Gebärmutter in der Menopause und Frauen nach der MenopauseHyperplasie in der frühen Phase der Menopause kann durch die folgenden Symptome vermutet werden:

  • schmerzhafte Menstruation;
  • unregelmäßige Zyklen;
  • azyklische Spek;
  • schwere Menstruation nach einer Verzögerung;
  • erhöhen während der Menstruation Blutungen;
  • Dauer kritische Tage signifikant erhöht bei 10 Tagen.

Bestimmen Sie können Endometriumhyperplasie nicht nur auf die Symptome, sondern auch auf den folgenden ehopriznakam:

  • Erhöhen der Dicke des M-Echo;
  • eine hohe Leitfähigkeit;
  • Rauigkeit Schaltung;
  • Inhomogenität des Endometriums;
  • modifizierten Gelände.

Gynäkologen betonen, dass Hyperplasie Symptome der Menopause, wie Menopause, die oft mit den Symptomen anderer Erkrankungen zusammenfallen. Um zu bestätigen, oder die Diagnose widerlegen ist möglich, die Umfrage verwenden.

Die gefährliche Pathologie

Hyperplasie ist eine ziemlich gefährliche Pathologie, die in der Zeit der Menopause entwickelt, das heißt, bei prämenopausalen und menopausalen. Entwickeln Symptome einer Endometriumhyperplasie bei Frauen nach der Menopause ist nicht typisch. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass postmenopausale Endometrium funktionelle praktisch verschwindet.

Es ist bekannt, dass das Hauptrisiko einer Endometriumhyperplasie des Uterus bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs liegt, die bei Frauen nach der Menopause und Postmenopause häufig auftritt. Darüber hinaus uterine Hyperplasie durch Symptome wie schwere Menstruationsblutung und azyklische Blutungen bei Frauen in der frühen Menopause manifestierte. Chronische Blutverlust kann Anämie Symptome verursachen.

Diagnostik

Die Diagnose wird nach der Untersuchung des Patienten etabliert in der Menopause und Postmenopause befinden. Gynäkologe sorgfältig die Beschwerden des Patienten überprüft, die das Vorhandensein von Endometriumhyperplasie des Uterus hinweisen.

Prüfung beinhaltet mehr großes diagnostisches Verfahren.

  1. US. Dies ist einer der informativsten und einfachste Untersuchungsmethoden, die die Dicke des Gebärmutterschleimhaut zu messen, ermöglicht, und das Wachstum des Gewebes zu bestimmen.
  2. Hysteroskopie. Manipulation durch hysteroscope erreicht und ist ein Verfahren zur Diagnose und Behandlung. Mit dem integrierten Video-Kamera, kann der Arzt die Gebärmutterhöhle im Detail untersuchen. Bei Verwendung des Werkzeugs evtl. Entfernung von Polypen und einen Zaun Material für die nachfolgende Biopsie. Diese Analyse ist notwendig, um die histologischen Typen von Hyperplasien und Ausnahmen malignen Prozess zu bestimmen. Im Allgemeinen Hysteroskopie gezeigt, wenn die Dicke der Gebärmutterschleimhaut in postmenopausal 6 mm ist.
  3. Diagnostische Kürettage. Dieses Verfahren wird auch für diagnostische und therapeutische Zwecke getan. Kürettage wird häufig verwendet, Uterusblutungen zu stoppen. Uterine Kürettage gezeigt, wenn die Dicke des Endometriums von 8 mm in der Menopause.

Wenn die Dicke der Gebärmutterschleimhaut in postmenopausal 10 mm ist, ist es notwendig, die WFD und mündlich von radioaktivem Phosphor zu halten.

Behandlung

Taktik der Behandlung von Endometriumhyperplasie, hängt von den Ergebnissen der Umfrage, Pathologie Symptome. Es ist wichtig, während der Menopause, also prämenopausalen, Menopause oder Postmenopause. Gynäkologen verwenden medizinische und chirurgische Therapie. In einigen Fällen ist die Verwendung von traditionellen Therapien.

Medikation

Die Behandlung mit Medikamenten in Abwesenheit von Krebs Wachsamkeit gezeigt. In der Regel medizinische Behandlung bei postmenopausalen Frauen ist effizient und beseitigt pathologische Symptome. Somit vermeidet die konservative Behandlung Chirurgie.

Ärzte verschreiben diese Medikamente für die Behandlung von Endometriumhyperplasie in der Menopause:

  • Megestrolacetat;
  • Medroxyprogesterone.

Diese Behandlung soll langfristige durchgeführt werden, für sechs Monate. Das Behandlungsschema ist individuell gestaltet. Die Behandlung sollte regelmäßig Ultraschall sein, um die Dynamik zu bewerten. Falls erforderlich, stellt der Arzt die Dosis des Medikaments.

Chirurgie

In einigen Fällen ist es notwendig, einen chirurgischen Eingriff durchzuführen. Im Allgemeinen chirurgische Behandlung in Form von fokalen Hyperplasie der Gebärmutterschleimhaut, Krebs der Wachheit oder Beseitigung Pathologie bei postmenopausalen Frauen.

Die chirurgische Behandlung umfasst:

  • Laserablation oder Kauterisation des Endometriums bei Polypen durchgeführt wird;
  • Kürettage oder Abkratzen der Funktionsschicht aus dem Uterus zu entfernen;
  • Amputation des Uterus und Anhängsel Gefahr, einen bösartigen Tumor zu entwickeln.

Volksmedizin

nationale Behandlungseinrichtung ist wünschenswert, in Kombination mit einer Arzneimitteltherapie und Chirurgie zu verwenden. Die Anwendung der Inländerbehandlung ist nur dann möglich, nach der Untersuchung und ärztlichen Rat ab. Viele Kräuter haben einen Einfluss auf die Hormone, die die Endometriumhyperplasie beeinflussen können. Außerdem ist es notwendig, unter Berücksichtigung andere extragenitalen und gynäkologische Pathologie zu nehmen.

pflanzliche Heilmittel können Analoga der weiblichen Geschlechtshormone enthalten. Bei der Behandlung können Sie verwenden:

  • Rübensaft und Karotte;
  • Spülungen Schöllkraut-Extrakt;
  • Tinktur von Aloe;
  • Honig;
  • Berg Uterus;
  • Leinöl und Leinsamen;
  • Brennnessel;
  • Kräutertees.

Vorbeugung

Um übermäßiges Wachstum der Gebärmutterschleimhaut zu verhindern, während der Menopause Gynäkologen empfehlen rechtzeitige Arztbesuche und gescreent werden. Prävention beinhaltet auch einen gesunden Lebensstil, eine ausgewogene Ernährung, moderate körperliche Aktivität, mit Ausnahme von schlechten Gewohnheiten.

Die Menopause ist eine schwierige Zeit im Leben einer Frau, bei der Sie Ihr Wohlbefinden und Symptome hören müssen. Wenn Sie irgendwelche abnormalen Symptome haben, sollten einen Spezialisten aufsuchen.

Die Informationen und Materialien auf dieser Website sind nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Sie sollten nicht für die eigentliche professionelle medizinische Beratung, Pflege oder Behandlung als Ersatz auf die Informationen verlassen.

  • Oct 21, 2019
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