Blutungen nach der Menopause und Postmenopause

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Inhalt

  • 1 Einführung
  • 2 Climax und Ausbleiben der Menstruation
  • 3 das Auftreten von Blutungen
    • 3.1 bei prämenopausalen
    • 3.2 bei postmenopausalen
  • 4 Gründe
    • 4.1 Myom
    • 4.2 Polypen
    • 4.3 Hyperplasie
    • 4.4 Adenomyosis
    • 4.5 ovarieller Dysfunktion
    • 4.6 Krebs
  • 5 Beweis
  • 6 Umfrage
  • 7 Behandlung
    • 7.1 Aktionen zu Hause

Nach der Menopause ist in den meisten Fällen das Auftreten von Pathologie uterine Blutungen. Um den Grund dafür zu verstehen, ist es notwendig zu wissen, was mit dem Begriff „Menopause“ gemeint ist, und „postmenopausal“.

Einführung

Menopause bedeutet durch eine kürzlich durchgeführte unabhängige Menstruation. Formulierung dieser Diagnose wird nachträglich mit Patienten Wörtern durchgeführt. Moderne Diagnoseverfahren ermöglichen Menopause Labormethoden zu diagnostizieren. Dies wird dadurch angegeben: Verringerung Estradiolspiegel unter 30 pg / ml, 40 IE FSH / l oder mehr, und das Ausbleiben der Menstruation zu erhöhen.

Postmenopause - die Zeit des Lebens von Frauen nach der Menopause. Auf ihn können Sie das Ausbleiben der Regelfunktion mehr als 1 Jahr sprechen.

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Während dieser Perioden Anzeichen von Genitaltrakt Blutungen sollten Grund für eine sofortige Behandlung für medizinische Hilfe geschehen.

Climax und Ausbleiben der Menstruation

Der Beginn der Menopause ist ein unvermeidliches Ereignis. Normalerweise wird sie durch eine Masse von „scary“ Geschichten über umgeben, wie zum Schlechteren Existenz von Frauen zu ändern. In Wirklichkeit führt die Schwere der Symptome der Menopause in der Mehrheit des weiblichen Geschlechts nicht grobe Verletzungen der Lebensqualität. Stimmungsschwankungen, Störungen des autonomen Nervensystems wirksam durch eine spezielle Behandlung abgeschnitten. Das Fehlen der Menstruationsblutung nach der Menopause ist ein normales Phänomen.

das Auftreten von Blutungen

Oft bei postmenopausalen Frauen können die Symptome von Uterusblutungen auftreten. Die Gründe hierfür können eingestellt werden. In Anbetracht der Trend zu einer Zunahme der Krebs in der Bevölkerung sollte onkologischen Wachsamkeit obligatorisch sein.

Der einzige Grund, dass die nach der Menopause aus dem Genitaltrakt Blutungen die Norm sein kann - Empfang Hormonersatztherapie, Progesteron-Präparat. In diesem Fall stellt die Frau nach der Menopause der spärliche Menstruation. Diese Symptome werden jeden Monat für 1-2 Jahre beobachtet.

In anderen Fällen, uterine bei postmenopausalen Frauen jeglicher Intensität Blutungen sind eine Gelegenheit, sofort einen Arzt aufsuchen. Ihr Auftreten kann gewaltig sein, ein Symptom für schwere Krankheiten zu entwickeln.

bei prämenopausalen

Vor dem Beginn der Menopause ist ein häufiges Auftreten von klimakterischen Blutungen. Ihr Aussehen ist das Ergebnis der Produktion der weiblichen Geschlechtshormone reduziert, als wodurch die zyklischen Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut verletzt.

Wechseljahrs Blutungen können in dem nächsten Tag der Menstruation oder nach einer Verzögerung beginnen. In einigen Fällen beginnen kommen sie früher als erwartet.

Von normalen Menstruationsblutung der Menopause die folgenden Symptome unterscheiden:

  • Unterschiedliche Intensität (Entladung kann sehr selten sein, Verschmieren oder umgekehrt, ausgedrückt wird);
  • Länge (charakteristische Länge einer regelmäßigen Blutungen von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten);
  • Verfügbarkeit von Rezidiv (manchmal Menopause Blutungen auftreten innerhalb von 3-5 Jahren).

Dieses Phänomen ist typisch für Frauen mit Begleiterkrankungen des endokrinen Systems und Stoffwechselstörungen.

bei postmenopausalen

Das Auftreten der Menopause Uterusblutungen ist eine Ursache für weitere Untersuchungen.

In einigen Fällen ignorieren die Frau entstanden Blutungen können zum Tod führen.

Gründe

Die Ursachen für uterine Blutungen nach der Menopause ist eine Menge von pathologischen Zuständen, die Behandlung irgendeinen von denen unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden soll.

Myom

Gebärmutter-Myome Blutungen ist eine der möglichen Komplikationen. Am häufigsten kommt es bei Frauen mit gutartiger Tumorlokalisation in der Submukosa oder intramuskulär Raum. Das Vorhandensein dieser Krankheit bei Frauen nach der Menopause zeigt ein hohes Risiko für maligne Entartung von Myomen.

Polypen

Die genauen Ursachen von Endometriumpolypen wurden bei postmenopausalen Frauen gefunden. Das Auftreten in dieser Pathologie Blutungen - ein Grund für die sofortige Durchführung zusätzlicher Diagnostik. Es besteht ein hohes Risiko von Malignomen Polyp.

Hyperplasie

Hormonelle Störungen nach der Menopause beobachtet wird, können die Proliferation der Mukosa in der Gebärmutterwandstärke verursachen. Gemeinsame Manifestation dieser pathologischen Zustand sind uterine Blutungen. Die Behandlung von Endometriumhyperplasie kann auf zwei Arten erfolgen.

  1. Mit dem Einsatz von Medikamenten.
  2. Chirurgisch.

Adenomyosis

Diese Pathologie ist eine der Arten von Endometriumhyperplasie. So gibt es die Proliferation und seine Einführung in die Muskelschicht der Gebärmutterwand. Parallel zu dieser Zyste kann im Myometrium gebildet werden. Die Ursache von Adenomyosis glauben Hormonstörungen, die nach der Menopause auftreten.

ovarieller Dysfunktion

Upset Produktion von Sexualhormonen bei postmenopausalen Frauen ist die Ursache für azyklische Blutungen unterschiedlicher Intensität.

Krebs

Bei postmenopausalen Frauen, das Risiko der Erkennung von Krebs erhöht sich mehrmals. Die meisten Experten sehen den Grund für diese Abnahme der Produktion von Sexualhormonen. Diagnostiziert in einem frühen Stadium bösartige Neubildung der Gebärmutter in den meisten Fällen reagieren gut auf die Behandlung. Wenn die nach dem Menopause Blutungen, ist die Hauptaufgabe der diagnostischen Maßnahmen, den Krebs zu beseitigen.

Eine frühzeitige Diagnose - der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung. Seit dieser Krankheit für eine lange Zeit kann praktisch ohne Symptome verlaufen, sollte jede Frau in der Menopause extrem vorsichtig sein, um ihre Gesundheit. Eine sorgfältige Überwachung der Entlassung aus dem Genitaltrakt erlaubt Zeit, um die Krankheit zu identifizieren.

Beweis

Nach der Menopause Fehl uterine Blutungen schwierig. Vor dem Hintergrund längerer Abwesenheit der Menstruation Genitaltrakt auftreten Spek. Ihre Intensität variiert werden. Bei postmenopausalen Blutungen können durch folgende Merkmale beizufügen:

  • das Auftreten von Schmerzen im Unterleib oder im Lendenwirbelbereich. Der Schmerz kann zu ziehen sein, Schmerzen oder in der Natur Krämpfen;
  • Bluten ist oft die Ursache von Eisenmangelanämie, Symptome davon sind: die allgemeine Verschlechterung Gesundheit, Schwäche, Lethargie, verminderte Leistungsfähigkeit und Appetit, brüchige Haare und Nägel, Blässe Blätter;
  • in einigen Fällen kann es zu einer Erhöhung des Volumens des Bauches sein.

Umfrage

Jede Frau mit uterinen Blutungen nach der Menopause ist notwendig, eine gründliche Diagnose-Suche durchzuführen. Es muss daran erinnert werden, wird der Grund bald enthüllt werden, desto günstiger ist die Prognose nachfolgenden sein kann.

Wenn metrorrhagia ausgesprochen wird, parallel mit der Prüfung beginnen Behandlung.

Diagnose Minimum sollte folgendes beinhalten:

  1. Anamnese und Untersuchung des Beckens.
  2. Abstrich auf onkotsitologiyu aus dem Gebärmutterhalskanal.
  3. Klinische Analyse von Blut. Offenbart Anzeichen von Eisenmangel-Anämie, die vor dem Hintergrund des metrorrhagia entwickelt.
  4. Coagulation.
  5. Die biochemische Analyse des Blutes.
  6. Östrogene, Progesteron, Luteinisierendes Hormon, Follikel-stimulierendes Hormon, 17-Ketosteroid: Ein Bluttest das Niveau der Hormone zu bestimmen.
  7. Pelvic Ultraschall.
  8. Wenn Anzeichen einer freien Flüssigkeit, die in der Beckenhöhle muss einstellbaren Halteeinstichscheidengewölbe Zytologie sein Material führt. Diagnostisch signifikante Anzeichen für Malignität ist eine signifikante Erhöhung der Tumormarker Titel in Dynamik.
  9. Bluttests für Tumormarker: CA 125 und CA 199. Bei postmenopausalen Frauen wird empfohlen, das Studienjahr zu übergeben.
  10. Therapeutische und diagnostische der Gebärmutterhöhle und den Gebärmutterhals Schaben.
  11. Hysterosalpingographie.
  12. Hysteroskopie.
  13. MRT der Beckenorgane.

Nach der Menopause hängt die Menge von diagnostischen Tests auf der einzelnen Frau, Anamnese und Untersuchung des Beckens Ergebnisse.

Behandlung

Hämostatische - die Grundlage der Behandlung von metrorrhagia. Diese Art der Behandlung ist symptomatisch genannt. Medikamente, die Blutung vor dem vorgeschriebenen zu stoppen, die Ursache der Blutung zu etablieren.

Grundlegende Medikamente zur Linderung metrorrhagia verwendet:

  • Aminocapronsäure: Wirkung entwickelt aufgrund der Hemmung der Fibrinolyse-Prozesse;
  • Dicynonum (Etamsylat) verringert die Permeabilität der Blutgefäßwände, Thromboplastin Synthese aktiviert. Dieses Medikament wird hauptsächlich mit uterine Blutungen bei postmenopausalen Frauen zugeordnet. In intramuskulär Wirkung entwickelt sich nach 1,5-2 Stunden nach intravenöser - 15-20 Minuten.
  • Calciumgluconat: stärkt Gefäßwände, reduziert ihre Durchlässigkeit für Blutzellen;
  • Vikasol: Es stimuliert die Synthese von Prothrombin und prokonvertina.
  • Oxytocin: hormonelles Medikament mit Gebärmuttertonus Wirkung. Seine Wirksamkeit ist aufgrund der mechanischen Kompression der Blutgefäße, während der Uteruswände reduzieren.

Die Verringerung der Ebene von Hormonen in der Menopause kann metrorrhagia verursachen. Die Hormonersatztherapie kann verabreicht werden Östrogenmangel zu korrigieren. Bei dieser Art der Behandlung notwendig ist, strikt an die Dosierungsregime als einen abrupten Abfall der Hormonspiegel folgen können eine neue Episode von Blutungen verursachen.

Die Ursachen für Blutungen nach der Menopausedie endgültige Diagnose durch den behandelnden Arzt beschließen, chirurgische Behandlung nach Gründung. Mögliche folgende Manipulationen durchzuführen:

  • Abschaben der Gebärmutterhöhle;
  • Polypektomie;
  • myomectomy;
  • Hysterektomie;
  • insgesamt Hysterektomie mit Anhängen.

Im Fall von Krebs, aber auch Laser und Chemotherapie ernannt.

Aktionen zu Hause

Bei Anzeichen einer metrorrhagia postmenopausalen Frau sollte ihre Intensität bewerten. Spek aus dem Genitaltrakt soll ein Grund für den geplanten Besuch bei einem Arzt sein. Zu Hause sollten die folgenden Aktionen auf eigene Faust genommen werden:

  1. Kälte auf Unterbauch. Die Belichtungszeit sollte 15 Minuten. Nach einer fünfminütigen Pause, müssen Sie den Vorgang wiederholen. Die Gesamtdauer des kalten Gebrauch sollte 2-2,5 Stunden.
  2. Frauen in der horizontalen Lage, das Becken wird durch ein spezielles Kissen oder Kissen umschlossen. Der Zweck dieser Manipulation - der Blutabfluss aus den Beckenorganen bereitstellt, die Verbesserung ihre Verbreitung in lebenswichtigen Organen.
  3. Wiederherstellung des Flüssigkeitsgleichgewichtes im Körper. Es ist notwendig, viel Flüssigkeit zu trinken: sauberes Wasser, Tee, Brühe Hüften.
  4. Spezielle Hämostyptika werden nach Rücksprache mit einem Fachmann empfohlen.
  5. Der Eintritt Bad oder eine heiße Dusche, Spülungen, Wärmebecken Verwendung ist streng verboten. Diese Verfahren verursachen Erweiterung der Blutgefäße, was zu erhöhten Blutungen führen kann.

Bei Anzeichen metrorrhagia hohe Intensität brauchen Notaufnahmen.

Die Informationen und Materialien auf dieser Website sind nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Sie sollten nicht für die eigentliche professionelle medizinische Beratung, Pflege oder Behandlung als Ersatz auf die Informationen verlassen.

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