Inhalt
- 1 Was ist die Menopause
-
2 Verletzung des Urinierens in der Menopause
- 2.1 Harninkontinenz
- 2.2 Blasenentzündung
-
3 Die Ursachen für häufiges Urinieren
- 3.1 Die Schwächung der Beckenbodenmuskulatur
- 3.2 Elastizität der Blase
- 3.3 Genital-Infektionen und das Auftreten von vaginaler Trockenheit
- 3.4 Fettleibigkeit
-
4 Symptome
- 4.1 Komplikationen
- 5 Diagnostik
-
6 Behandlung
- 6.1 Gebrauch von Drogen
- 6.2 chirurgische Eingriffe
- 6.3 Bewegung und Volksmedizin
-
7 Vorbeugung
- 7.1 persönliche Hygiene
Extinction hormonelle Funktion während der Menopause betrifft nicht nur die Fortpflanzungsorgane. In der Tat wirkt sich Hormonmangel, den Status aller Organe und Systeme des weiblichen Körpers. Deshalb ist, wenn die ersten Anzeichen für die Menge des Hormons der Verringerung der Symptome Zystitis können, sowie Harninkontinenz auftreten.
Häufiges Urinieren, die eine der Manifestationen der Blasenentzündung ist, deutlich Harninkontinenz der Frau, die Lebensqualität reduzieren. Darüber hinaus Harninkontinenz und häufiges Urinieren können verschiedene Komplikationen verursachen. Aus diesem Grund Harninkontinenz und Blasenentzündung eine kompetente Behandlung nach der ersten Diagnose und Erkennung der Ursachen von Krankheiten erfordern.
Was ist die Menopause
Die Menopause ist ein natürlicher physiologischer Zustand des weiblichen Körpers, in dem es Alter hormonelle Ovarialfunktion verblasst. Die Menopause ist keine Krankheit, es ist ein allmählicher Prozess, der mehrere Schritte:
- prämenopausalen, ein paar Jahre vor der letzten Menstruation einschließlich;
- Menopause, bedeutet das Datum der letzten Periode und das Jahr danach;
- Perimenopause, Die ersten beiden Stufen der Menopause Implizieren;
- Postmenopause, ein Jahr nach dem Ausbleiben der Menstruation auftritt und dauert bis zum Alter von 65-69 Jahren.
In der Menopause gibt es einen starken Rückgang der Östrogen-Sekretion, so dass die verschiedenen Manifestationen von individuellem Charakter. Erster Körper paßt zu einer starken Verringerung der Menge an Östrogen, und dann wieder in ihre völligen Abwesenheit.
Bei gesunden Patienten während der Menopause milder. Während das Vorhandensein von gynäkologischen und extragenitalen Krankheiten führt oft zu verschiedenen schweren Erkrankungen, die eine korrekte Behandlung erfordern.
Verletzung des Urinierens in der Menopause
Oft ist das Auftreten der Menopause wirkt sich auf den Zustand des Urogenitalsystems. Frauen in der Menopause können häufiges Urinieren im Zusammenhang mit Harninkontinenz auftreten beide, und mit der Entwicklung von Blasenentzündung.
Harninkontinenz
Das Problem der Harninkontinenz kann auf verschiedene Ursachen haben. Menopause führt zu einer signifikanten Abnahme der Östrogenproduktion. Der Schließmuskel und Blasengewebe Rezeptoren befinden, die Östrogenspiegel reagieren. Dementsprechend kann durch die Sekretion des Hormons Tonus des Schließmuskels abnimmt und die Blase beginnt zu sinken. Dies führt zu einer Harninkontinenz und häufiges Urinieren.
Wenn Menopause bei Frauen, die Entwicklung der verschiedenen Arten von Harninkontinenz beobachtet.
- Stress. Harninkontinenz ist ein Ergebnis der körperlichen Aktivität, die scharfen Spannung der Beckenmuskulatur. Außerdem kann Harninkontinenz auftreten beim Husten, Lachen oder Niesen. Normalerweise tritt jedoch Harninkontinenz während der Ausführung einer Vielzahl von körperlichen Übungen.
- Dringend. Harninkontinenz tritt nur, wenn eine erhebliche Menge an sie. In diesem Fall wird Harninkontinenz bemerkt auch, wenn man versucht, sie zu unterdrücken.
- Zusammen. Diese Art verbindet die beiden anderen.
Blasenentzündung
Entzündung der Blase, bekannt als Zystitis tritt häufig bei Frauen in der Menopause. Im allgemeinen Behandlung von Blasenentzündung sollte mehrmals wiederholt werden, da die Krankheit wieder auftreten neigt.
Ärzte achten Sie auf Patienten für eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung von Blasenentzündungen. Um Exazerbationen der Blasenentzündung zu vermeiden, ist es notwendig, die Ursachen zu erkennen und zu beseitigen.
Die Ursachen für häufiges Urinieren
Häufiges Urinieren, die von Harninkontinenz und Blasenentzündung verursacht werden können, hat viele Gründe für ihr Auftreten. In der Regel ist in den meisten Fällen die Grundlage für die Entwicklung von Blasenentzündungen und Harninkontinenz bei Frauen während der Menopause hormonelle Störungen.
Die Schwächung der Beckenbodenmuskulatur
Verminderte Tonus der Beckenbodenmuskulatur ist möglich, in Abwesenheit eines regelmäßigen Sexualleben. Im Gegenzug verringerte sich aufgrund unregelmäßiger Geschlechtsverkehr Libido aufgrund der hormonellen Ungleichgewicht.
Elastizität der Blase
Reduktion von Sexualhormonen beeinflusst signifikant das Gewebe der Geschlechtsorgane und der Blasenwand. Als Ergebnis verliert das Gewebe seine Elastizität und Ton. Somit trägt Östrogenmangel zu Ausdünnung der Wände der Blase und eine Verschlechterung der Blutversorgung.
Genital-Infektionen und das Auftreten von vaginaler Trockenheit
Im Gegenzug Veränderungen in den Wänden der Blase schaffen günstige Bedingungen für die Vermehrung von opportunistischem und pathogenen Mikroflora. Es ist die Vermehrung pathogener Flora und ist eine Ursache der Zystitis.
Trockene Scheidenwände treten auch auf, weil die Menge an Östrogen zu reduzieren. Allmählich gibt es eine Änderung des vaginalen Mikroflora, die auf einem ansteigenden Weg transportiert werden können.
Fettleibigkeit
Oft während der Menopause bei Frauen gibt es übergewichtig, die als Folge von Bewegungsmangel scheint, Stoffwechselstörungen und Unterernährung. Übergewicht wirkt sich negativ auf den Zustand des Blasengewebe.
während der Menopause eine Verringerung der Abwehrkräfte des Körpers. Als Folge der Nichteinhaltung der Ernährung, leichte Unterkühlung und anderen auslösende Faktoren können das Auftreten von Blasenentzündungen verursachen.
Symptome
In der Regel beginnen Frauen bald Probleme beim Urinieren zu bemerken. Harninkontinenz ist in der Regel schmerzlos und ihr Auftreten wird mit spezifischen Ursachen Pathologie assoziiert.
Bei Stressinkontinenz Frau Charakter Noten von Urin beim Husten, Niesen, sowie bei körperlicher Aktivität. Wenn dringende Inkontinenz in der Natur ist, gibt es die Emission von wesentlichen Teilen des Urins.
Die Symptome einer Blasenentzündung sind in der Regel ausgesprochen.
- Katarrhalische Entzündung Charakter. Die Frau fühlt sich Unbehagen in der Blase Bereich und markiert falsch Harndrang. Somit wird häufiges Urinieren. Und es ist häufiges Urinieren durch das Vorhandensein von Schmerzen und Krämpfe aus. Es ist bemerkenswert, dass das untere Segment der Blase während der Prüfung gerötet sieht, beobachtet, erosive Veränderungen Schwellung.
- Interstitielle Entzündung. Eine Frau erfährt anhaltende Schmerzen, durchsetzt mit akuten Anfällen. Betroffen, da die Blase und die Harnröhre. Sie können Harninkontinenz auftreten. In Urin, Blut vorhanden ist, schlammiger Niederschlag. Urinalysis zeigt erhöhte Leukozyten-Gehalt. Es gibt eine deutliche Schwellung und Rötung, Erosion Blutungen auf der Blasenoberfläche. Blasenwandverdickung unterscheiden.
- Schleimhautatrophie. Diese Pathologie kann mehrere Jahre nach dem Ende des Monats erscheinen. Das Hauptsymptom der Atrophie der Schleimhaut der Blase Harninkontinenz. Blasenhülle wird durch Blässe, Ausbreitung gekennzeichnet. Außerdem Wände sind verdickt, und das Volumen nach und nach abnimmt.
Komplikationen
Als Komplikationen der Harninkontinenz und Blasenentzündung kann ein weiteres Fortschreiten der Erkrankung zu beachten, beispielsweise aufgrund der Schwächung des Muskeltonus und Infektionen. Wenn sie unbehandelt, kann eine Entzündung der Infektion auf dem Uplink-Weg ausbreiten und die Entwicklung von Pyelonephritis. Nach der Menopause, können wir die Entwicklung von Atrophie der Blase nicht auszuschließen.
Diagnostik
Verdacht Harninkontinenz kann in Gegenwart mindestens eines unkontrollierten Urinieren sein. Bei regelmäßiger Art der Harninkontinenz, beschleunigt es die Natur, sollte einen Spezialisten aufsuchen und testen lassen.
Besondere Aufmerksamkeit wird schmerzhaft und häufiges Urinieren erforderlich. In diesem Fall ist es für die Behandlung durch Medikamente benötigen.
Die Diagnose der Blasenentzündung ist Laborforschung zu betreiben. Es ist notwendig, Urintests durchzuführen, den Entzündungsprozess zu bestimmen und die Pathogen-Infektion zu identifizieren. Der Arzt auch Ultraschall Niere und die Blase der gemeinsam übertragene, verschiedene strukturelle Pathologie zu verhindern.
Die Behandlung wird nach einer vorläufigen Diagnose durchgeführt.
Behandlung
Nach der Diagnose geführt, um die optimale Behandlungsmethode zugeordnet, die sowohl medizinische und chirurgische sein kann. Doch unabhängig von der gewählten Behandlungsstrategie sollte eine Frau in der Menopause einige Regeln beachten:
- urinieren auf einen Zeitplan;
- Wandern;
- nicht essen, dass die Blase reizt.
Gebrauch von Drogen
Inkontinenz und häufiges Urinieren während der Menopause Frauen sind Medikamente Medikamente verschrieben.
- Driptan. Das Medikament verbessert Ton der Harnröhre, den Schließmuskel. Da die Behandlung Medikamente zu dreimal täglich 5 mg eingenommen werden.
- Nivalin. Tool ermöglicht es Ihnen, den Muskeltonus des Beckenbodens und ihre Elastizität zu verbessern. Das Medikament ist für den Einsatz dreimal täglich von 10-40 mg empfohlen
- Cymbalta. Dieses Medikament hat eine beruhigende Wirkung und ist für Belastungs-Inkontinenz, häufiges Urinieren verwendet.
Wenn häufiges Urinieren während der Menopause Behandlung aufgrund Zystitis auf der Bühne, an dem es abhängt, ist ein pathologischer Prozess.
- In Schritt Bluetongue häufiges Urinieren Medikamenten behandelt mit, die Östrogen enthalten: Ovestin, CLIMAR, Divigel. Diese Präparate werden als Cremes oder Zäpfchen formuliert. Für Kanefron, Cystone Behandlung von Entzündungen verwendet wird, Phytolysinum.
- Zwischenstufe Es erfordert eine intensivere Behandlung. Ärzte verschreiben Hormontabletten, beispielsweise klimonorma, Klimov und Tibolon. Zur Unterdrückung von pathogenen Flora verwendete Medikamente wie Monural und nolitsin furadonin. Um die Verwendung von schmerzhaften Krampf oder Papaverin Nospanum zu erleichtern. Zur Wiederherstellung ausreichende Durchblutung wird der Patient Kurantil oder Trental empfohlen. Die Behandlung kann ergänzt oder Leonurus Baldrian werden.
- Stufe Atrophie Es erfordert chirurgische Behandlung, wie Hormontherapie unwirksam. Um die Infektion zu beseitigen können Antibiotika verabreicht werden.
Alle Vorbereitungen für die Behandlung von häufigem Urinieren, Blasenentzündung und Harninkontinenz sollte der behandelnde Arzt wählen. Um Komplikationen zu vermeiden, ist es notwendig, die rechtzeitige Diagnose und Behandlung zu erinnern.
chirurgische Eingriffe
Charakter chirurgische Behandlung ist in schwerer Inkontinenz angezeigt, wenn die medikamentöse Therapie und physikalische Therapie versagt haben. Im Allgemeinen wird die Behandlung durch niedrige traumatische und frühe Erholung gekennzeichnet.
Ärzte verwenden Sie die folgenden Arten von Interventionen.
- Sling. Überlagert auf die Harnröhre elastische Schleife, die klemmt und hält das Gewebe an seinem Platz. Die Behandlung wird durch Lokalanästhesie durchgeführt.
- Die topische Verabreichung von Medikamenten. Auf dem Gelände des submukösen Raum angewendet Kollagen, die den physiologischen Ton der Harnröhre hilft bei der Erhaltung. Allerdings ist diese Behandlung häufig in Verbindung mit geringer Effizienz eingesetzt.
- Kolposuspension. Dieses Verfahren gilt als die effektivste und traumatischer sein. Harnröhrengewebe zu spannen und Schnüre Leiste befestigen.
- Kolporrhaphie. Während dieses Vorgangs führen Vaginalwände Anziehen, die eine Verringerung der Druck auf die Blase verursacht.
Erholungsphase Es dauert drei Wochen. Während der Rehabilitation sollte intensives Training und die sexuelle Aktivität vermeiden.
Bewegung und Volksmedizin
Häufiges Urinieren Problem kann teilweise durch die Verwendung spezieller Übungen gelöst werden. Experten empfehlen in der Regel die Verwendung von Kegel-Übungen, die die Verwendung von ein paar Grundregeln beinhalten.
- Durchführung von Übungen mindestens vier Mal pro Tag.
- Übungen sollten aus sitzender Position durchgeführt werden.
- Es ist notwendig, um die Muskeln zu dehnen, die zum Urinieren Anschlag verantwortlich sind, halten sie in dieser Position für ein paar Sekunden.
- Spannung Dauer Muskeln nach und nach bis zu mehreren Minuten gebracht.
Vorbeugung
Prävention von Blasenentzündung, häufiger Harndrang und Harninkontinenz in der Menopause sind die Einhaltung von ein paar einfachen Regeln. Um das Auftreten von Blasenentzündungen oder häufiger Harndrang und Harninkontinenz während der Menopause sollte zu vermeiden:
- verweigern Produkte Blasenwand reizen, unterschiedliche harntreibende Wirkung;
- Vermeiden Sie Hypothermie;
- versuchen tägliche Spaziergänge zu machen;
- tägliche Übungen Kegel durchführen;
- auf die Toilette gehen zu einem bestimmten Zeitpunkt;
- verlassen die Gewohnheit, auf die Toilette zu gehen, nicht termingerecht ist.
Diese Verfahren eignen sich für die Verhinderung aller Frauen über 40 Jahre. Ihre Umsetzung wird Blasenentzündung, Harninkontinenz und häufiges Urinieren während des Höhepunktes verhindern.
persönliche Hygiene
Bei der Behandlung von Blasenentzündung kann Harninkontinenz und häufiges Urinieren bei einigen Frauen ein Gefühl der Unsauberkeit sein. Jedoch häufige Reinigung der Schleimhaut beitragen Übertrocknung, die das Problem verschärfen kann. Wash empfohlen nicht mehr als zwei oder drei Mal am Tag, mit Einsatz Kosmetika, ist es wünschenswert, jedes Mal nicht.
Es ist wichtig, gemeinsame oder urologische Pads zu verwenden, die so oft wie möglich, um zu verhindern, Schleimhautreizungen geändert werden sollen. Um den Geruch zu beseitigen, können Sie feuchte Tücher und eine abnehmbare Wäsche verwenden. Außerdem ist daran zu erinnern, dass der synthetische Stoff den Geruch verbessern kann.
Die Informationen und Materialien auf dieser Website sind nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Sie sollten nicht für die eigentliche professionelle medizinische Beratung, Pflege oder Behandlung als Ersatz auf die Informationen verlassen.