Inhalt
- 1 Ursachen und Behandlungsrichtlinien
- 2 während der Schwangerschaft und bei der Geburt Behandlung
- 3 Behandlung
Uterine in der Geburtshilfe und Gynäkologie Blutungen ist eine der am häufigsten diagnostizierte Notfallbedingung, die spezialisierte medizinische Versorgung und Behandlung erfordern. Es gibt zwei Hauptarten von Blutungen:
- azyklische dysfunktionalen aufgrund der hormonellen Ungleichgewicht;
- Blutung im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt verbunden.
Hämostatika Uterusblutungen sind in zwei Gruppen dargestellt.
- Antifibrinolytika (Inhibitoren der Proteolyse), der Mechanismus der Wirkung, die bei der Hemmung der fibrinolizina richtet - natürliche Komponente antikoagulativen System des Blutes. Die am häufigsten verwendeten häufig bei der Behandlung Tranexam, Aminocapronsäure, Contrycal, Aproteks, Gordoks, ingitrila.
- Mittel, die Blutgerinnung zu erhöhen (Hämostatika), deren Wirkung auf der Basis der Aktivierungsform Thromboplastin - einer der Blutgerinnungsfaktoren, zur Wiederherstellung der beschädigten führenden Kapillaren. Die Behandlung wird uterine Blutungen, wie gemostatiki durch: Etamsylat, Dicynonum.
Merkmale der Behandlung von Uterusblutungen Medikamente, die Fibrinolyse hemmen, die mit die Fähigkeit von Arzneimitteln bestimmte Blut Enzyme zu blockieren, hemmen, Gerinnselbildung.
Hämostatika, die wiederum normalisieren Gefäßpermeabilität, die Blutzirkulation verbessern. In den Wänden der Blutgefäße geschädigt Thromboplastinpräparationen Schrittbildung, Plättchenadhäsion, das in einer Überlappung des Defekts in den Kapillaren führt. Ein Merkmal dieser Gruppe von Medikamenten ist ein Mangel an Blut stillenden Fähigkeit der Thrombusbildung. Darüber hinaus stärkt während der Behandlung von Uterusblutungen gemostatiki Blutgefäße.
Aktion hämostatische Vorbereitungen beginnen Nach 5 bis 15 Minuten nach der intravenösen Verabreichung und dauert für 4 - 6 Stunden. Bei der Verabreichung von Tabletten aus der Gebärmutter Blutungen gestoppt nach 1,5-2 h.
Zusätzliche Mittel zur Behandlung sind Calciumgluconat und Vitamin K (Vikasol). Ionen von Calcium und Vitamin K in dem Gerinnungsprozess beteiligt ist, werden sie jedoch als hämostatisches Mittel in dem Hauptschaltkreis verwendet.
Zusätzlich zu solchen hämostatische Drogen, als Inhibitoren der Fibrinolyse und Hämostatika, bei der Behandlung von Uterusblutungen eine Reihe von Werkzeugen an der Normalisierung der Uteruskontraktionen, ihr Ton von Anämie-Therapie richtet verwendet, die Gefäß Stärkung Wand.
Ursachen und Behandlungsrichtlinien
Geburtshilfliche Blutung als eine der häufigsten Todesursachen bei Frauen bei der Geburt. In der Struktur der Ursachen der Pathologie führt Ort der Placenta praevia und vorzeitige Ablösung. Verwandte mütterlicherseits Erkrankungen, gynäkologischen Pathologie, Erkrankungen des Blutsystems führen oft in komplizierten Schwangerschaft. Unsachgemäße placentation kann reichlich Blut Erguss verursacht immer noch im Prozess der Schwangerschaft wegen Uterus Kehle überlappt. Eine vorzeitige Ablösung tritt häufig bei Präeklampsie, einer Nierenerkrankung, kardiale, infektiöse, endokrine Störungen in der Schwangerschaft.
Risiken und Folgen von Uterusblutungen:
- Anämie;
- intrauterine fetale Hypoxie;
- Tod von Mutter und Kind.
Grundsätze der Notfallbehandlung von Krankheiten während der Schwangerschaft und Lieferung reduziert mit mehreren aufeinanderfolgenden Stufen zu erfüllen.
- Stoppen Sie Blut über hämostatische Präparate - Hämostatika und Fibrinolyse-Inhibitoren.
- Bestärken Uteruskontraktionen der Gebärmutter nach der Geburt Hypotension über Oxytocin, Mutterkornalkaloide, Prostaglandine Zubereitungen. Lösen Reduktion der Frühgeburt (ginipral, Magnesiumoxid, Dexamethason).
- Wiederherstellung des Blutverlustes.
- Beseitigen Sie die Effekte (Anämie, Hypoxie).
- Geben Sie lebenswichtige Funktionen des Fötus (Fortsetzung der Schwangerschaft, Not-Kaiser und Reanimation).
Dysfunktionale Uterusblutungen oft jugendliche Mädchen und junge Frauen gestört, die Probleme mit dem Kreislauf hat. Manchmal ist diese Bedingung bei Frauen während der Menopause diagnostiziert. Oft kann die Ursache Polypen, Myomen und Endometriumhyperplasie sein.
Das Wesen der Krankheit bei Frauen ist ein langer Aufbau der Innenschicht der Gebärmutter auf dem Hintergrund von einem Überschuss an Östrogen und einen Mangel an Progesteron. Aufgrund der hormonellen Ungleichgewicht, ist das Endometrium nicht typisch Radfahren - Proliferation und Sekretion Phasen. Eine erhöhte Östrogenproduktion führt zu einem stetigen Anstieg der Dicke des Endometriums, die Nahrung aufgrund Vasospasmus in der Gebärmutter gebrochen. Schichten der Gebärmutterschleimhaut werden monatlich abgelehnt und zu reichlicher Blutung führen Notfallbehandlung in Form eines Anschlags zu erfordern.
Bei älteren Frauen großen Tumor in der Gebärmutter und Endometrium-Pathologie kann auch zu Blutungen führen.
Prinzipien der Behandlung von Uterus nicht zu Schwangerschaft Blutungen im Zusammenhang, die Schritte sind ähnlich, aber von einigen Gruppen von Medikamenten für die Therapie von Hormonstörungen ergänzt.
- Einführung von Hämostatika.
- Die Verwendung der Mittel für Uteruskontraktionen.
- Verwenden Sie in Schema Vorbereitungen die Gefäßwand zu stärken.
- Hormonelle Behandlungen aus der Gebärmutter Blutungen zu stoppen.
- Korrektur der endokrinen Ungleichgewicht.
Die Behandlung ist nur in einem Krankenhaus durchgeführt. Wenn das Medikament unwirksam Frau Hämostase Schaben arbeiten.
während der Schwangerschaft und bei der Geburt Behandlung
Blute sind eine häufige Ursache von Komplikationen bei der Geburt und nach der Geburt Aktivität. Die richtige Behandlungsstrategie Bluttransfusionen zu vermeiden, lassen Sie die Gebärmutter, um das Leben von Mutter und Kind zu retten, weil in einigen Situationen das Konto auf einer Minute geht. Die schwangere Gebärmutter dringt in die neu gebildeten Blutgefäße der Plazenta ernähren. Etwaige Schäden pathologischen Prozessen, gestörter Uteruskontraktionen kann zu Blutungen führen.
Die Ursachen der Gebärmutter während der Geburt Blutungen sind:
- Plazenta previa, wenn es aus dem Uterus schließt, ist der Weg des Kind geboren wird;
- vorzeitige Ablösung der Plazenta.
Faktoren, die zu einer Ablösung führen können als eine Mehrlingsschwangerschaft, intrauterine Infektion, Präeklampsie, Narben, uterine Anomalien, Polyhydramnion und große Früchte, häufige Lieferungen.
Eine häufige Ursache des Uterus bei der Geburt und frühen postpartalen Blutungen niedermolekulare Heparine - Empfangen Blutverdünner während der Schwangerschaft in Betracht gezogen. Frakisparin, Clexane, die in regelmäßigen Abständen Frauen mit Thrombophilie verwendet werden, Mutationen im Folatzyklus haben eine kumulative Wirkung, die plötzlich reichliche uterine Blutungen verursachen kann.
Ärzte sollten darauf vorbereitet sein uterine Blutungen zu stoppen. Alle Liefer Zimmer vorhanden Reanimation mit vollem Satz von Hämostatika Verpackung. Blutungen können plötzlich auftreten, vor dem Hintergrund des Wohlbefindens, so sollte jede Frau sorgfältig die „Profis“ wiegen und „cons“ von Hausgeburten, an Popularität gewinnt in diesen Tagen.
previa Blutungen während der Schwangerschaft beginnt plötzlich und völlig schmerzlos. In diesen Situationen einen Krankenwagen und im Krankenhaus anrufen sollte die Frau, denn nur in einem Krankenhaus kann Hämostyptika angewandt werden.
Hämostatische Mittel und zusätzliche Mittel, die für komplexe Behandlung eingesetzt werden:
- den Ton des Uterus unter Verwendung Nospanum, Magnesiumlactat zu normalisieren;
- Blutung zu stoppen oder verabreicht Etamsylat Dicynonum;
- die Hypertonus von Uteruskontraktionen und den frühen Stadien der Verwendung ginipral zu beseitigen.
Wenn es im dritten Trimester der Schwangerschaft uterine Blutungen (28-34 Wochen) Frau verabreicht Dexamethason Atemnotsyndrom beim Kind - wird dieses Medikament für die Lichtöffnung im Fall einer Frühgeburt oder Notfall verwendet Kaiserschnitt.
Im Fall von Blutungen während der Abgabe des hämostatische Mittel ausgewählt ist aus der Gruppe der Inhibitoren der Fibrinolyse ausgewählt: Tranexam, Contrycal, Aminocapronsäure, Aproteks. Darüber hinaus verwenden Calciumgluconat.
In der postnatalen Phase für zusätzlich zu Hämostyptika uterinen Blutungen stoppen wird als notwendig erachtet, für die Einführung von Uteruskontraktionen bedeutet - Oxytocin, Ergometrin.
Da eine schwangere Frau, die eine große Menge Blut zur Verhinderung von infektiösen Komplikationen gelten verliert Antibiotika. Vor dem Hintergrund eines scharfen Anämie, Gewebshypoxie auftritt, das macht sie zu Bakterien anfällig.
Zur Wiederherstellung der verlorenen Blutersatzstoffe verwendet: Plasma, Kryopräzipitat, Thrombozyten und roten Zellmasse, Fibrinogen.
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis ein Punkt Blutpräparate alle paar Stunden verabreicht. Je nach Schwere der Erkrankung kann schwanger als intravenöse oder orale Verabreichung zugewiesen werden.
Behandlung
Klinische Manifestationen der Menstruationsunregelmäßigkeiten in Endometriumhyperplasie besteht, gekennzeichnet durch das Auftreten von reichlich vorhanden, verlängerte Blutung aus dem Uterus bei 20 bis 40-Tage-Zyklus. Dieses Verfahren ist aufgrund des Mangel an Harmonie im Hypothalamus, Hypophyse und Ovarien. Bei jungen Frauen führt dies zu einem Mangel an Eisprung inmitten wachsendem Endometrium. In der Menopause Vertreter darauf hingewiesen, langfristige Persistenz des Follikel. Aber das Ergebnis ist das gleiche - uterine Blutungen mit einer verlängerten Östrogenstimulation. Wenn starke Blutungen aus dem Gebärmutter nicht auf die hormonelle Versagen, oft die Ursache für seine Ausbildung pathologisch werden (Myome, Polypen).
Die Behandlung wird hämostatische Drogen aus verschiedenen Gruppen ausgeführt:
- Uteruskontraktionen Oxytocin und Ergometrin Präparate verwendet;
- Verwenden styptic aus der Gruppe Hämostatika (Etamsylat) oder Fibrinolyse-Inhibitor (Tranexam, Aminocapronsäure);
- Verabreichung von Calciumgluconat oder Calciumchlorid;
- Vitamin K;
- Verwendung von Hormon hämostatische Behandlung;
- Diagnose und Behandlung der Ursachen von Blutungen.
Für Arzneimittel aus dem Gebärmutter auf Basis von Hormonen Blutung zu stoppen ist die folgende:
- orale Kontrazeptiva (Rigevidon, Mikroginon, Nicht ovlon) pro Tag, mit einer allmählichen Abnahme der Dosis mit 3 Tabletten beginnend - Dauer von 21 Tagen der Behandlung;
- Gestagene (Progesteron) - Djufaston, Norkolut, Utrozhestan - die Gesamtdauer der Behandlung beträgt 21 Tage.
Hormonelle hämostatische Mittel notwendigerweise in dem Behandlungsschema verwendet, wenn die Dicke des Endometriums durch Ultraschall als 10 mm.
Blutung über hämostatische Drogen, Diagnose und Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung Nach dem Anhalten. Untersuchen Sie die Ebene von Sexualhormonen im Blut, führt Ultraschall, Hysteroskopie, Laparoskopie, diagnostische Kürettage. Nach der Bestimmung der Ursache von Menorrhagie, verschreiben in der Regel Medikamente für die hormonelle Endometriumwachstum Normalisierung (COC Progesteron).
Im Rahmen der Sanierung der Frau nimmt Drogen, das Blut zu normalisieren und die Wände der Blutgefäße zu stärken. Für die Behandlung von Anämie mit Eisenpräparaten, Vitamin B und E (Totem, Vitamin B1, B6, B9) für 2 - 3 Monate.
Bitte beachten Sie, dass, wenn die Ursache der Blutung Gebärmutter-Tumoren beginnt, die Behandlung wird auf andere Weise durchgeführt, die Essenz davon liegt in ihrer Entfernung.
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