Entlassung mit Endometritis und Uteruspolyposis (Diagnose, Behandlung)

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Inhalt

  1. Die Ursachen der chronischen Endometritis
  2. Anzeichen einer chronischen Endometritis
  3. Endometritis: Schmerzen, Ausfluss, Fieber
  4. Endometritis-Diagnostik: Welche Tests müssen bestanden werden
  5. Wie verändert sich die Art der Menstruation mit der Entwicklung der Endometriose?
  6. Mehr über Polypen
  7. Einstufung
  8. Plazentapolyp
  9. Symptome des Endometriumpolypen
  10. Diagnose von Polypen in der Gebärmutter
  11. Polypen in der Gebärmutter: Behandlung mit modernen Methoden
  12. Blutiger Ausfluss nach der Operation
  13. Über normale Entladung
  14. Entlassung nach Biopsie: Norm und Pathologie
  15. Gelber Ausfluss nach Zervixbiopsie
  16. Wie behandelt man Endometritis der Gebärmutter?

Endometritis - eine der entzündlichen Erkrankungen der Beckenorgane - ist durch eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut gekennzeichnet.

Es gibt akute und chronische Endometritis. Die Behandlung der chronischen Endometritis wird länger und schwieriger sein als bei der akuten Form.

Die Ursachen der chronischen Endometritis

Die Chronifizierung des Prozesses hat mehrere Gründe:

  • Unvollständige Behandlung des Entzündungsprozesses. Viele Patienten, die mit einer Entzündung konfrontiert sind und nach dem Hören von Werbung im Fernsehen, verschreiben ihre eigene Behandlung. Normalerweise werden Medikamente in kurzer Zeit verabreicht. Und sobald es leichter wird und die ersten unangenehmen Symptome verschwinden, brechen Frauen die Behandlung ab. Dies führt zur Bildung eines zuerst subakuten und dann eines chronischen Prozesses.
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  • Bildung resistenter Mikroorganismenstämme. Es führt zur Ernennung antibakterieller Medikamente, die die entzündungsauslösende Flora nicht immer ausreichend beeinflussen. Eine kurze Einnahme von Antibiotika und die Wahl des falschen antibakteriellen Medikaments führt zur Bildung von resistente Stämme von Mikroorganismen, die ständig einen trägen Entzündungsprozess aufrechterhalten.
  • Schlechte Immunität. Es ist kein Geheimnis, dass die heutige Patientengeneration eine schwächere Immunität hat als die vorherige. Dies hat viele Gründe: schlechte Ökologie, Stress, chronische Müdigkeit, häufige Infektionen, Einnahme verschiedener Medikamente usw.

Anzeichen einer chronischen Endometritis

  • Hyperämie (Rötung) der Gebärmutterschleimhaut, normalerweise nicht auf der gesamten Oberfläche, sondern in bestimmten Bereichen;
  • ungleichmäßiges Endometrium;
  • das Vorhandensein einer erhöhten Schleimhautblutung;
  • sehr kleine Drüsenfaserpolypen (besonders häufig im Bereich der Eileiterecken) finden.

Auch wenn bei der Hysteroskopie keine Anzeichen einer Endometritis festgestellt werden, ist sie dennoch notwendig Nehmen Sie eine Biopsie des Endometriums (dh ein Stück des Endometriums "abklemmen") und senden Sie es an die histologische lernen. Etwa 30% der Endometritis haben ein ideales hysteroskopisches Bild.

Histologische Untersuchung

Die Diagnose einer chronischen Endometritis ist eine histologische Diagnose. Nur die Schlussfolgerung des Pathologen kann dies bestätigen oder widerlegen.

Derzeit gibt es mehrere morphologische Kriterien für die chronische Endometritis:

  • Infiltration durch Lymphozyten und / oder Plasmazellen der Stromaschicht des Endometriums;
  • Sklerose der Spiralarterien des Endometriums (Arterien, die das Endometrium ernähren);
  • fokale Hypertrophie der Basalschicht des Endometriums;
  • Fibrose oder Sklerose der Stromaschicht des Endometriums (das Vorhandensein von Sklerose zeigt die Abgelegenheit und "Vernachlässigung" des Prozesses an).

Endometritis: Schmerzen, Ausfluss, Fieber

Die Manifestationen können nicht immer ausgeprägt und lebendig sein, daher ist es für eine Frau wichtig, auf Veränderungen des Ausflusses, Schmerzen im Unterbauch und Beschwerden zu achten. Es ist besonders notwendig, den Zustand in den kommenden Tagen nach intrauterinen Eingriffen genau zu überwachen. Gefährliche Manifestationen wie ein starker Temperaturanstieg auf 38-39 ° C vor dem Hintergrund von Schwitzen und Schüttelfrost, Flecken aus dem Genitaltrakt oder eitrige Schleimhäute. Typisch sind auch allgemeine Schwäche und Unwohlsein, Blässe und Schmerzen im Unterbauch, die bis in den Bereich des Kreuzbeins oder Schambeins ausstrahlen. Besonders sorgfältig ist es notwendig, die Entlassung und den Allgemeinzustand nach der Geburt oder Fehlgeburt, Abtreibung zu bewerten. Das Vorhandensein gefährlicher Symptome sollte der Grund für eine sofortige Krankenhauseinweisung sein.

Die Manifestationen der chronischen Endometritis sind noch seltener, sie umfassen Temperaturschwankungen innerhalb von 37-38 ° C, unregelmäßige Uterusblutungen, das Auftreten von Blut zwischen der Menstruation. Gefährlicher Ausfluss mit unangenehmem Geruch und Beimischung von Schleim, Grün, Gelb. Verdacht auf Endometritis-Schmerzen beim Stuhlgang, Geschlechtsverkehr oder wiederkehrende Beschwerden im Unterbauch, Empfängnisprobleme oder häufige Fehlgeburten.

Endometritis-Diagnostik: Welche Tests müssen bestanden werden

Um die Krankheit zu erkennen, werden sie verschrieben:

  • Abstriche aus dem Genitaltrakt, in denen Blut, Eiter, pathogene Mikroben bei Endometritis gefunden werden.
  • Tests auf Genitalinfektionen. Die beste Option ist die Femoflor-Studie, die sogar versteckte infektiöse Läsionen aufdeckt, auch solche, die durch Viren verursacht werden.
  • Ultraschall des kleinen Beckens, der den Zustand der Fortpflanzungsorgane anzeigt.
  • Hysteroskopie - Untersuchung der inneren Oberfläche der Gebärmutter mit Entnahme von Gewebeproben zur Zellanalyse (Histologie oder Zytologie). Die Hysteroskopie, die in den ersten 10 Tagen des Menstruationszyklus mit Endometriumproben durchgeführt wird, gilt als "Goldstandard" der Diagnose. Proben zeigen für diese Krankheit charakteristische Veränderungen.

Bei Unfruchtbarkeit durch Endometritis wird eine Untersuchung der Durchgängigkeit der Eileiter verordnet. Während des Eingriffs wird den Eileitern eine leicht gesalzene Lösung zugeführt, deren Bewegung durch die Röhren mit Ultraschall überwacht wird.

Wie verändert sich die Art der Menstruation mit der Entwicklung der Endometriose?

In den meisten Fällen wird die monatliche Blutung stark und schmerzhaft. Es gibt Situationen, in denen die Menstruation knapp wird. Hypomenorrhoe ist charakteristisch für Frauen mit eingeschränkter Eierstockfunktion oder Hormonmangel. Wenn sich Sekrete in der Gebärmutter ansammeln, nimmt sie an Größe zu und wird dichter. Wenn sich eine Endometriose im Gebärmutterhals entwickelt, wird der Blutfluss während einer gynäkologischen Untersuchung beobachtet. Der Eisprung ist beeinträchtigt, was zu vorübergehender Unfruchtbarkeit führt, bis das Problem behoben ist.

Endometriose führt zu hormonellen Störungen, die den Monatszyklus negativ beeinflussen. Die Anzeichen des prämenstruellen Syndroms nehmen zu. Schmerzen im Beckenbereich treten vor Beginn des Zyklus auf. Je nach individueller Situation ist die Menstruation verlängert und reichlich, spärlich, azyklisch oder in Form von Schmierausfluss.

Frauen machen sich häufiger Sorgen über Hypermenorrhoe - eine übermäßige Blutsekretion, die durch folgende Allgemeinsymptome gekennzeichnet ist:

  1. Schmerzen sind zu Beginn des Menstruationszyklus zu spüren, aber der Ausfluss ist spärlich.
  2. Mit der Abschwächung des Schmerzsyndroms beginnt ein starker Blutverlust.
  3. Blutgerinnsel sind im Menstruationsfluss vorhanden.
  4. Während der ersten drei Tage ist der Ausfluss reichlich, am 4.-5. Tag ist die Ausflussmenge gering. Innerhalb von 6-8 Tagen kann eine Schmierung ohne Blut beobachtet werden.

Was Sie bei starken Perioden nicht tun sollten: Nehmen Sie ein heißes Bad, seien Sie eifrig bei körperlicher Aktivität.

Hypermenorrhoe ist für Frauen im gebärfähigen Alter gefährlich. Häufiger und anhaltender Blutverlust provoziert eine gefährliche Krankheit - Eisenmangelanämie. Die Krankheit äußert sich in Schwäche, verminderter Leistungsfähigkeit, Schwindel, Atemnot. Wenn diese Anzeichen auftreten, ist eine ärztliche Konsultation erforderlich.

Hypomenorrhoe (wenn bei Endometriose spärliche Perioden beobachtet werden) ist eine niedrige Menstruationsrate. Kleine Blutungen werden nur am ersten Tag beobachtet. Darüber hinaus ähnelt der Ausfluss einer Frau innerhalb von 2-3 Tagen einem Klecks. Die Blutmenge ist so gering, dass nur Damenbinden ausreichen. Diese Variante der Menstruation mit Endometriose ist viel seltener.

Das Ausbleiben der Menstruation sollte alarmierend sein. Die Verzögerung der Menstruation bei Endometriose kann verschiedene Gründe haben. Blutmangel ist ein Signal für ernsthafte Probleme, daher müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Eine Verzögerung weist sowohl auf eine Schwangerschaft als auch auf ein hormonelles Ungleichgewicht hin.

Bei Endometriose kann eine verzögerte Menstruation auf die ektope Anhaftung des Fötus an den Eileitern zurückzuführen sein, die zu einem Abort führt. Deshalb ist es wichtig, bei den geringsten störenden Anzeichen einen Spezialisten aufzusuchen. Ein alarmierendes Zeichen ist die Abwesenheit von Entlassungen für mehr als einen Monat.

Mehr über Polypen

Uteruspolypen oder Endometriumpolypen sind gutartige Wucherungen, die über die Oberfläche der inneren Schicht der Gebärmutter hinausragen. Ihre Größen reichen von wenigen Millimetern bis zu mehreren Zentimetern. Dies sind Einzel- und Mehrfachformationen, die aufgrund eines dünnen Stiels oder einer breiten Basis an der Gebärmutterschleimhaut befestigt sind.

Normalerweise wachsen Endometriumpolypen nicht außerhalb der Gebärmutterhöhle, aber in seltenen Fällen können sie durch den Gebärmutterhals in die Vagina austreten und bei einer Routineuntersuchung entdeckt werden. Aufklärungen finden sich bei Patienten verschiedener Altersgruppen: junge Mädchen, Frauen mittleren Alters und solche, die die Menopause bereits hinter sich haben. Die Inzidenz der Pathologie beträgt 6 bis 20%.

Intrauterine Polypen werden oft mit Polypen des Zervikalkanals des Gebärmutterhalses kombiniert. In der Gynäkologie gelten diese Formationen als Hintergrund oder Präkanzerose und müssen entfernt werden.

Einstufung

Klassifizierung von Uteruspolypen

Da ein Polyp ein Derivat des Endometriums ist, kann bei einem Neoplasma dasselbe passieren, was manchmal mit anderen Geweben passiert: Infektion, Nekrotisierung, Ulzeration. Strukturell besteht das Neoplasma aus folgenden Komponenten: Epithel (Integumentärgewebe), Stroma und Gefäße.

Je nachdem, welches Gewebe in der Struktur vorherrscht, werden folgende Arten von Polypen unterschieden:

  • Drüsen;
  • faserig;
  • adenomatös;
  • gemischt drüsig-faserig.

Der Drüsentyp von Polypen tritt häufiger bei jungen Mädchen auf. Gemischte Polypen enthalten neben Drüsengewebe auch Bindegewebe. Sie treten häufiger im Erwachsenenalter auf. Fibröse Neoplasien bestehen überwiegend aus Bindegewebe. Adenomatöse Neoplasien sind im Hinblick auf die Entartung zu Krebs am gefährlichsten. Daher versuchen sie, sie sofort nach der Entdeckung zu entfernen.

Neben den aufgeführten Arten wird die Plazentaform isoliert, in diesem Fall wird der Polyp nach der Geburt oder künstlichen oder spontanen Abtreibung gebildet. Wie der Name schon sagt, stammt der Polyp von der Plazenta, von der ein Teil aus irgendeinem Grund nicht aus dem Körper entfernt wurde. Diese Form der Krankheit hat ausgeprägtere Symptome: Es treten verlängerte Blutungen auf und häufig kommt es zu einer Infektion.

Plazentapolyp

Plazentapolypen in der Gebärmutter sind eine spezielle Art von Neoplasma, die sich in der Organhöhle aufgrund der Retention von Plazentagewebepartikeln nach einer Geburt, einer medizinischen Abtreibung oder einer Fehlgeburt bildet. An den Überresten der Plazenta, die fest an den Wänden der Gebärmutter befestigt ist, sind viele Blutgerinnsel befestigt, aus denen der Polyp gebildet wird.

Diese Pathologie ist sehr häufig bei denen, die auf einen künstlichen Schwangerschaftsabbruch zurückgegriffen haben oder eine spontane Abtreibung hatten. Das Vorhandensein von Endometriumpolypen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt um das 5- bis 8-fache. Der Plazentapolyp wird operativ behandelt.

Polypen - was ist das?

Symptome des Endometriumpolypen

Oft manifestiert sich der Polyp überhaupt nicht. Es wird zu einem Zufallsfund während einer gynäkologischen Untersuchung, geplant oder wegen einer anderen Krankheit. Einige Frauen können jedoch die folgenden Symptome haben:

  • menstruationsunregelmäßigkeiten - zu reichliche und verlängerte Menstruation, verschmierender Ausfluss in der Mitte des Zyklus;
  • Schmerzen im Unterbauch, die krampfartig sind;
  • Schmierblutungen während oder nach dem Koitus;
  • manchmal treten ungewöhnlicher Ausfluss, Leukorrhoe, Schleim mit unangenehmem Geruch auf;
  • bei übermäßiger und verlängerter Menstruation tritt Anämie auf, eine Frau entwickelt Schwäche und ihre Arbeitsfähigkeit nimmt ab;
  • Wenn bei einem Polypen eine Durchblutungsstörung vorliegt, kann eine Frau starke Schmerzen verspüren.

Eines der schwersten Symptome kann Unfruchtbarkeit sein. Die erfolgreiche Anheftung des Embryos an die Gebärmutterschleimhaut hängt vom Zustand der oberen Schleimhaut der Gebärmutter ab. Bei Endometriumpolypen, insbesondere großen und multiplen Polypen, kann eine Frau Probleme mit der Empfängnis haben. Dann erfährt sie von Polypen als Folge eines Arztbesuchs wegen Unfruchtbarkeit.

Polypen der Gebärmutter bei Frauen in den Wechseljahren können zu blutigem Ausfluss führen. Ein solcher Ausfluss erfordert eine sofortige medizinische Behandlung, um Gebärmutterkrebs oder -hyperplasie auszuschließen.

Im Ultraschall sind Endometriumpolypen sehr deutlich sichtbar, einige davon besser in der Mitte der proliferativen, andere in der sekretorischen Phase des Zyklus.

Polypen der Gebärmutter bei Frauen

Sie können einen Polypen durch typische Anzeichen vermuten - starke Menstruation, schmierender Ausfluss in der Mitte des Zyklus, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Alle diese Anzeichen können auf eine andere Krankheit hinweisen, zum Beispiel über Endometriose. Eine Frau sollte zu einem Frauenarzt gehen und sich einer Ultraschalluntersuchung unterziehen, nur dann kann eine genaue Diagnose gestellt werden.

Die Behandlung eines Uteruspolypen ist notwendig, da manchmal (nicht mehr als in 1-2% der Fälle) seine Malignität auftreten kann. In der Klinik Dr. AkNer wird Frauen bei der Diagnose und Behandlung von Uteruspolypen alle notwendigen Hilfestellungen geben.

Diagnose von Polypen in der Gebärmutter

Nach dem Auftreten von Symptomen der Pathologie (starke Menstruation, Blutungen außerhalb des Zyklus, Schmerzen im Unterbauch) sollten Sie einen Gynäkologen aufsuchen. Auch bei einer Routineuntersuchung können Polypen frühzeitig erkannt werden. Daher ist es wichtig, mindestens einmal im Jahr Ihren Gynäkologen aufzusuchen.

Zur Diagnose von Neoplasien führt der Arzt eine gynäkologische Untersuchung mit Palpation der Gebärmutter durch und verschreibt eine Ultraschalluntersuchung. Ein Polyp in der Gebärmutter im Ultraschall sieht am Bein häufiger wie ein ovales oder rundes Wachstum aus. Während der Studie achtet der Arzt auf die Erweiterung der Gebärmutterhöhle und die lokale Verdickung des Endometriums.

Eine informativere diagnostische Methode ist die Hysteroskopie des Uteruspolypen. Während seiner Durchführung beobachtet der Arzt Neoplasmen in der Gebärmutterhöhle verschiedener Lokalisation. Sie können eine glatte oder knorrige Oberfläche haben, rosa gefärbt. Neoplasmen können rot sein, wenn eine Entzündung in ihnen begonnen hat, oder gräulich mit einzelnen Flecken von bunter Farbe bei Unterernährung des Polypen und der Entwicklung eines nekrotischen Prozesses.

Es ist ziemlich schwierig, die Art des Polypen anhand seines Aussehens (drüsenförmig, faserig oder adenomatös) zu bestimmen. Daher wird es zur weiteren histologischen Untersuchung entfernt.

Polypen in der Gebärmutter: Behandlung mit modernen Methoden

Der zuverlässigste Weg, Polypen zu behandeln, besteht darin, sie zu entfernen. Diese Operation ist wenig traumatisch und sicher. Nach der Entfernung werden die Leistungsfähigkeit und die sexuelle Funktion ziemlich schnell wiederhergestellt. In der postoperativen Phase werden einer Frau Medikamente verschrieben, die den Hormonspiegel wiederherstellen und das Auftreten neuer Wucherungen verhindern.

Die Entfernung erfolgt im Rahmen der Hysteroskopie - Untersuchung der Gebärmutter. Dazu wird ein mit einer Miniaturkamera ausgestattetes Hysteroskop in die Gebärmutterhöhle eingeführt.

Zunächst öffnet der Chirurg den Zervikalkanal. Dann führt er ein Hysteroskop hinein - ein Gerät in Form einer dünnen Röhre, ausgestattet mit einer Kamera, die ein Bild auf einen Monitor überträgt. Mit seiner Hilfe kann der Arzt den Fortschritt des Eingriffs überwachen. Alle erkannten Formationen werden mit einer elektrischen chirurgischen Schlinge entfernt, wonach die Anheftungsstellen der Polypen mit flüssigem Stickstoff oder 5% Jodtinktur behandelt werden.

Einzelne große Polypen werden mit einer Pinzette entfernt, während benachbartes verändertes Gewebe erfasst wird. In diesem Fall bleiben die Gefäße, die den Polypen zuvor ernährten, in einem verdrehten Zustand und bluten nicht.

Als am besten geeigneter Zeitraum für die Hysteroskopie gelten 2 bis 3 Tage nach dem Ende der Menstruation. Zu diesem Zeitpunkt hat die Gebärmutterschleimhaut die dünnste Struktur und Polypen sind auf ihrer Oberfläche deutlich sichtbar. Was die Schmerzen der Operation angeht, verursacht sie in Wirklichkeit praktisch keine unangenehmen Empfindungen, da sie unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt wird.

Diagnostische Kürettage wird bei multiplen Polypen und Hypertrophie (Verdickung) der inneren Gebärmutterschicht angewendet. Während des Eingriffs öffnet der Arzt mit einem speziellen Dilatator den Gebärmutterhals und entfernt, indem er ihn in dieser Position hält, mit Hilfe eines scharfen Instruments das veränderte Gewebe zusammen mit den Polypen. Anschließend wird das entnommene Biomaterial zur histologischen Untersuchung geschickt, wodurch Sie feststellen können, ob in den entnommenen Zellen Krebserkrankungen vorliegen.

Manchmal werden Hysteroskopie und Kürettage kombiniert. Dies geschieht, um die verbleibenden Teile der Polypen zu entfernen und das Gewebe auf Krebs zu testen.

Alle Manipulationen werden durch den Genitaltrakt durchgeführt, so dass keine Stiche und andere Anzeichen von Störungen am Bauch der Frau auftreten.

Blutiger Ausfluss nach der Operation

Aufgrund des Traumas der Gebärmutterschleimhaut nach der Operation von der Stelle, an der der Polyp entfernt wurde Gebärmutter, für mehrere Tage kann es zu Schmierblutungen kommen, sowie die Schmerzen von Krampfanfällen stören Charakter.

Blutiger Ausfluss kann über mehrere Tage beobachtet werden, starke Blutungen können jedoch nur in den ersten Stunden nach der Operation stören.

Über normale Entladung

Normalerweise sollte Flüssigkeit aus der Vagina der Frau freigesetzt werden. Aber nicht jede Entladung ist normal. Der "gute" Ausfluss ist klar, nicht reichlich (ab 50 mg pro Tag), geruchloser Schleim. Normaler Ausfluss verursacht keine Beschwerden, verursacht kein Jucken, Brennen oder Reizung der Vagina. Wenn Sie einen Abstrich für die Mikroflora nehmen, sollte sich darin eine normale Anzahl von Leukozyten mit einer Dominanz von Laktobazillen befinden. Der Schleimausfluss nimmt bis zum Tag des Eisprungs (ca. 14 Tage nach der Menstruation) allmählich zu. Während dieser Zeit verändert der Schleim seine Eigenschaften. Das Feuchtigkeitsgefühl im Genitalbereich ist zu diesem Zeitpunkt absolut normal.

Aber brauner Ausfluss sollte sehr vorsichtig behandelt werden! Eine bräunlich-bräunliche Tönung der Flüssigkeit weist deutlich auf blutige oder blutige Schleimzusätze hin. Und dies kann wiederum auf Verletzungen des weiblichen Genitalbereichs hinweisen. Weitere Informationen zu solchen Verstößen und deren Gründen.

Entlassung nach Biopsie: Norm und Pathologie

Eine Gebärmutterhalsbiopsie ist ein traumatischer Eingriff, nach dem eine Frau von kleinen Blutungen gestört wird. In diesem Fall bemerkt der Patient nicht intensive, ziehende Schmerzen im Unterbauch. Solche Symptome können Sie 5 bis 7 Tage lang stören. Während das geschädigte Gewebe heilt, normalisiert sich das Sekretvolumen allmählich. Nach der Menstruation wird der Gebärmutterhals vollständig gereinigt und die Blutnarkose wird beendet.

Während dieser Zeit muss eine Frau ihre Gesundheit kontrollieren, die Symptome überwachen und, wenn es sich verschlimmert, sofort einen Arzt aufsuchen. Es ist notwendig, einen Krankenwagen zu rufen, wenn die Entladung intensiver und reichlicher wird, die Temperatur steigt Körper, verbunden von einem unangenehmen Geruch, der auf das Fortschreiten einer infektiös-entzündlichen Prozess.

Gelber Ausfluss nach Zervixbiopsie

Gelber Ausfluss nach einer Zervixbiopsie gilt ebenfalls als normal. Sie können etwa 5 bis 10 Tage dauern. Warnhinweis sollte ein reichlicher vaginaler Ausfluss mit einem stinkenden, stechenden Geruch sein, der auf das Anhaften einer bakteriellen Infektion hinweist. In diesem Fall ist die Verzögerung eines Arztbesuchs mit gefährlichen Komplikationen verbunden. Pathologisch sind auch gelber Ausfluss mit grünen Einschlüssen, die das Fortschreiten eines eitrigen Prozesses anzeigen.

Wie behandelt man Endometritis der Gebärmutter?

Die meisten Fälle von Endometritis sind mit der Vermehrung schädlicher Bakterien verbunden. Deshalb wird eine akute Endometritis der Gebärmutter ausschließlich mit Breitbandantibiotika behandelt und bei einer viralen die Art der Entzündung, antivirale Medikamente und Immunmodulatoren werden dem Behandlungsschema hinzugefügt, wie z Abend ". Gynokomfort. Entwickelt wurde das Tool von den Spezialisten des Pharmaunternehmens VERTEX. Wie alle Produkte von Ginokomfort verfügt auch Nachtkerzenöl über die notwendigen Dokumente und Qualitätszertifikate.

Chronische Endometritis der Gebärmutter erfordert tiefere Arbeit. Neben Antibiotika (in Form von Zäpfchen oder Tabletten) und antiviralen Medikamenten verschreiben Ärzte Proteolytika, Medikamente zur Verbesserung der Mikrozirkulation des Blutes, Vitaminkomplexe und Physiotherapie Verfahren. Alle Hilfsbehandlungen zielen darauf ab, die Blutversorgung der Gebärmutter zu verbessern und die schützenden Eigenschaften der inneren Oberfläche wiederherzustellen. Deshalb ist es bei der Behandlung der chronischen Form der Erkrankung so wichtig, das Immunsystem im Allgemeinen zu stärken.

Stressabbau abbauen, die Ernährung zugunsten von Obst und Gemüse umstellen, schlechte Gewohnheiten aufgeben - all dies sollte gleichzeitig mit der vom Arzt verordneten Behandlung erfolgen.

Manchmal ist eine Hormontherapie erforderlich, um Endometritis zu behandeln. Dies gilt für Fälle, in denen die Krankheit durch eine Verletzung des Wachstumsprozesses und eine Abstoßung des Endometriums verursacht wird. In diesem Fall kann eine Frau eine dauerhafte Verletzung des Menstruationszyklus bemerken, daher die Behandlung eines solchen Zustands Am häufigsten kommt es auf die Einnahme von Antibabypillen an, die zur Wiederherstellung des Normalzustands beitragen Menstruation. Die Behandlung dauert 3-6 Monate.

Quellen von

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  • https://www.z7ya.ru/uslugi/ginekologiya/videleniya-posle-biopsii/
  • https://ginokomfort.ru/spravochnik/endometrit-matki/
  • Oct 09, 2021
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