Der Herbst-Test ist ein Verfahren, dessen Kernstück die Herstellung eines individuellen Abdrucklöffels in der Zahnheilkunde ist, der für die weitere Prothetik und das Setzen von Zähnen verwendet wird.
Sie wird für jeden Patienten separat durchgeführt. Dies ermöglicht es, alle Merkmale seines Kiefers zu berücksichtigen, wodurch Sie ein gutes Produkt für den Zahnarzt erhalten, um weitere Manipulationen durchzuführen.
Abformtechnik im Herbst
Die Gavrilov-Klassifikation des Abdruckens fordert die Herbst-Methode für Ober- und Unterkiefer Funktionszusammenbruch. Die resultierenden Produkte passen gleichmäßig zu den prothetischen Feldern. Dazu wird ein individueller Dentallöffel angebracht.
Gleichzeitig erfolgt die Freigabe Zaumzeug auf den Wangen, Unterlippe und Zunge mit der Bildung von Rillen entlang der Kanten des Produkts. Die Schleimhöcker sind ganz oder teilweise bedeckt. Es hängt von ihrer Größe und Lage ab.
Ein wichtiger Punkt ist die Überlappung der falschen Oberkiefer-Zungenbein-Linien unter Beibehaltung der Möglichkeit des Speichelaustritts durch die Unterkiefergänge
Drüsen. Beim Erstellen von benutzerdefinierten Löffeln für zahnlose Kiefer es ist notwendig, mögliche Veränderungen in der Struktur des Zahnfleisches zu berücksichtigen.Das Hauptmaterial zur Klärung der Abdruckgrenzen ist Gips. Zahnärzte können auch Silikon verwenden, wodurch Sie seine plastischen Eigenschaften über einen langen Zeitraum nutzen können.
Unterkieferabdruck
Die funktionelle Abformung erfolgt in 6 Schritten:
- Der erste Test wird von der Montage des Werkstücks am Unterkiefer begleitet. Danach bedeckt der Patient den Mund und schluckt Speichel. Während dieser Manipulation ziehen sich die Muskeln, die den Rachen komprimieren, zusammen. Das Fallenlassen des Löffels wird von seiner distalen Verkürzung begleitet.
- In der zweiten Phase ruht die Zunge des Patienten zuerst auf der linken Wange und dann auf der rechten. Wenn Sie das Werkstück fallen lassen, müssen Sie es in der Nähe der inneren schrägen Linien kürzen.
- Der dritte Test wird durchgeführt, indem die Zunge des Patienten die Mundwinkel berührt. Wenn der Löffel verschoben wird, nimmt er in den Zonen 3, 4 und 5 auf der oralen Seite ab.
- In der vierten Stufe strecken die Patienten ihre Zungen heraus und versuchen, sie bis zur Nase zu erreichen. Danach wird die Zunge über die Oberlippe getragen. Während dieser Manipulationen ist die Kinnmuskulatur angespannt. Wird der Löffel verschoben, muss er von der Mundseite her um die Frontzähne gekürzt werden.
- Der anatomische Eindruck beim fünften Test wird durch die Anspannung der Pterygomandibularis bei weit geöffnetem Mund bestimmt. Das Gerät ist distal gekürzt.
- Der sechste Test wird verwendet, um die vestibuläre Grenze des Produkts zu isolieren. Der Patient zieht seine Wangen zurück und bei Verschiebung wird eine Verkürzung im Bereich von 6, 7 und 8 Zähnen durchgeführt. Als nächstes zieht der Patient seine Lippen mit einem Schlauch heraus. Die Anspannung der Kinnmuskulatur hilft, den Löffel fallen zu lassen, woraufhin dies im entsprechenden Bereich erfolgt.
Abdruck aus dem Oberkiefer
Das Verfahren besteht aus 4 Stufen, nach modernen Klassifikationen der Einzelabdrücke mittels Funktionstests. Der erste Test besteht darin, die Löffel auf den Oberkiefer zu legen. Dazu öffnet der Patient den Mund weit. Durch die Verschiebung des Produkts wird es hinter der modularen Spitze verkürzt.
Beim zweiten Test zieht der Patient seine Wangen zurück. Das Fallenlassen mit Wangensträngen wird von einer Abnahme der Löffelgröße um 6, 7 und 8 Zähne begleitet, wo sich die Zone der Wangenmuskeln befindet.
In der dritten Stufe wird die Oberlippe nach unten und vorne gezogen. Durch die Verschiebung des Löffels wird er in der Nähe des 3., 4. und 5. Zahnes verkürzt.
Beim vierten Einzeltest zieht der Patient mit einem Schlauch die Lippen heraus. Nach der Verschiebung wird er in der Nähe der 12 Zähne in der Nähe der Schneidezähne gekürzt.
Die Durchführung von Funktionsprüfungen nach Herbst gilt ohne Verschiebungen als abgeschlossen. Die Montage erfolgt mit Bewegungen mit vorsichtigen Bewegungen, um signifikante Reduzierungen der Sockelgrenzen zu vermeiden.
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