Funktionstests, als eine Methode zur Diagnose von phlebologischen Erkrankungen

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Phlebologie - ein besonderer Abschnitt der Gefäßchirurgie, die mit Krampfadern und andere Venenerkrankungen befasst.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation, ist das Problem der venösen Erkrankungen so häufig, dass ein Teil der „Zivilisationskrankheiten“ -Liste. Daher ist die Bedeutung dieses Bereichs der Medizin nicht zu leugnen.

Inhalt

  • Funktionstests in der Praxis phlebologische
  • Auswertung von tiefen Venen
  • Proben Bestimmung Versagen der oberflächlichen Venen
  • Qualifikation Kommunikation Venenklappeninsuffizienz
  • Diagnose trophischen Geschwüren in thrombophlebitis
  • Proben verwendet
  • venöse Insuffizienz
  • Qualifikation Venenzustand Verdacht Varizen zu bestimmen
  • Proben für die Diagnose von Varikozele

Funktionstests in der Praxis phlebologische

zu bestimmenUrsache der Krankheit zu Venen im Zusammenhang, die moderne Medizin verwendet Funktionstests und instrumentelle Methoden. Die erste Art von Forschung ist gegenwärtig und gibt die Ergebnisse garantiert, bezogen auf die es eine weitere Behandlung des Patienten weit verbreitet.

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Proben und spezifische Symptome machen es möglich, die Veränderungen in der Leistung von Funktionen verschiedenen Körpersysteme zu untersuchen und, basierend auf den Daten dieser Veränderungen, um den Grad der Schwere der Krankheitslast beurteilen zu können, die Reaktion des Körpers auf bestimmte Effekte, dessen Ausgleichspotential.

Funktionstests entwickelt, um die Reaktion eines bestimmten Systems über die Auswirkungen einiger Faktoren zu studieren, am häufigsten ist es Übung. Etwaige Funktionstests beginnen mit Basisdaten Parameter untersucht Venensystem.

vergleichen sie dann mit den gleichen Parametern oder unmittelbar nach der Exposition gegenüber einem bestimmten Faktor und zum Stillstand. Diese Daten und bestimmen die Art und Dauer der therapeutischen Maßnahmen.

Wenn eine klinische Studie mit den Regeln entsprechend durchzuführen und einer qualifizierten Person, ist es möglich, genau die Diagnose bei den meisten Patienten mit Venenerkrankung zu bestimmen. Qualifikationen Arzt hat eine große Bedeutung, dennDie Prüfungen erfordern besondere Fähigkeiten zu erfassen.

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All bekannte moderne Medizin, Funktionstests lassen sich in drei Kategorien unterteilen:

  • Durchgängigkeit der tiefen Venen zu bestimmen;
  • Score Klappeninsuffizienz der oberflächlichen Venen;
  • Studie der Klappeninsuffizienz der Kommunikation Venen.

Zuordnung jede klinische Studie durchgeführt, um den Zustand der venösen jede Art der oben genannten Kategorien zu analysieren.

Beurteilung der tiefen Venen

Klinische Studien zur tiefen Venendurchgängigkeit:

  1. Die Delbe-Perthes Sonde oder wie sie auch Marsch genannt wird. Im Verlauf seiner Studie wird die Reaktion von Venen unterhalb des -Gurts nach einem aktiven Fünf-Minuten-Lauf untersucht. Sie können abfallen oder sich füllen, das Ergebnis hängt davon ab. Der Patient sollte auf dem Rücken liegen, damit die subkutanen Venen ausreichend gefüllt sind. Der Arzt legt einen festen Verband auf den Oberschenkel, so dass der Druck ausschließlich auf die subkutanen Venen wirkt. Der Patient steht auf und beginnt fünf Minuten zu laufen oder zu marschieren. Nach Ablauf der Zeit wird das Ergebnis ausgewertet. Der Sturz der subkutanen Venen bedeutet, dass die tiefen ok sind. Wenn eine Schwellung der subkutanen Venen beobachtet wird, wird auf die Unwegsamkeit der tiefen Venen geschlossen. Schwellungen können jedoch nicht nur auf eine Krankheit, sondern auch auf eine falsche Probe hinweisen. Wenn das Tourniquet zu festgezogen ist oder Pathologien der Venenwände vorliegen.
  2. Der Mayo-Pratt-Test gilt nur dann als abgeschlossen, wenn eine ausreichende arterielle Versorgung der Extremität vorliegt, die durch eine Pulsation am Fuß gekennzeichnet ist. Der Patient liegt auf der Couch auf dem Rücken liegend und hebt sein Bein, um die oberflächlichen Venen zu entleeren. Am Oberschenkel, in der Nähe der Leistenfalte, befindet sich ein Fixativverband, der die oberflächlichen Venen zusammenpressen soll. Dann den Fuß vollständig verbinden und nur die Finger frei lassen. Der Patient sollte 30-40 Minuten in einem solchen Verband gehen. Wenn nach dieser Zeit Schmerzen auftreten, insbesondere im Bereich der Wade, ist dies ein Anzeichen für eine Obstruktion.

Proben, die die Inkonsistenz von oberflächlichen Venen bestimmen

Der Brody-Troyan-Trendelenburg-Test wird als der häufigste angesehen.

Der Patient liegt auf dem Rücken und entleert die Venen mit den Beinen. Die Gliedmaße wird mit der Hand vom Fuß bis zum Leistenbereich gestreichelt, wodurch die Venen vom Blut befreit werden. Nach diesem Eingriff wird die Vene mit einem Tourniquet oder durch Drücken des Fingers im obersten Bereich besetzt. Als nächstes eine 15-sekündige Beobachtung der betroffenen Venen, nachdem der Patient auf den Beinen war.

Das Ergebnis kann nach vier Merkmalen interpretiert werden:

  1. Negatives Ergebnis von .Die Vena saphena magna füllt sich für 5-10 Sekunden schnell mit Blut und nach dem Entfernen des Tourniquets nimmt der Füllungsgrad nicht zu. Das Ergebnis zeigt, dass die Klappen der Perforansvenen unhaltbar sind.
  2. Nullresultat .Wenn, unabhängig von der Entfernung der Blutsperre, das Blut die Vene allmählich und langsam füllt, dann kann man sagen, dass die Konsistenz der oberflächlichen und perforierenden Venen außer Zweifel steht.
  3. Positives Ergebnis .Wenn, nachdem der Patient auf die Beine gekommen ist und der Tourniquet entfernt wurde, sich die Vena saphena magna schnell füllt, deutet dies auf ein generelles Versagen der Klappen dieser Vene hin.
  4. Doppeltes positives Ergebnis von .Gleichzeitig ist Wien schnell gefüllt und nach dem Abschleppen wird der Füllgrad erhöht. Dies deutet darauf hin, dass die große subkutane und valvuläre Vene nicht in Ordnung ist.

Andere Beispiele dieses Plans:

  1. Das -Symptom von Gackenbruch-Sikar zu testen, ist das Zittern mit Hilfe der Palpation während der Zeit, wenn der Patient fiktiv hustet. Die Bürste wird auf das Gelenk der femoralen und subkutanen Venen gelegt. Dadurch steigt der intrakavale und intraabdominale Druck stark an und unter den Fingern ist ein Druck spürbar. Wenn ein solcher Hustenstoß auftritt, deutet dies auf einen Mangel des Ostialventils hin, die Probe gilt als positiv.
  2. Test von Schwartz-McKeling-Heyerdahl , auch Percussion-Palpationstest genannt. Tatsächlich sind der Schwartz- und der McKeling-Heyerdahl-Test zwei verschiedene Proben. Sie sind ähnlich, also vereint in einem. Laut Schwartz muss der Patient eine aufrechte Position einnehmen, um zu einer ausreichenden Dehnung der Krampfadern beizutragen. Der Spezialist spürt einen Platz im oberen Teil des Oberschenkels, wo die Vena saphena magna endet und die Handfläche an diesen Ort legt, und mit den Fingern der zweiten Hand lässt er das Licht die Knoten niederdrücken. Wenn die Stöße übertragen werden - das ist der Fehler der Ventile. McKeling und Heyerdahl schlagen vor, nach dem Schwartz-Schema zu handeln, aber ruckartige Bewegungen sollten in der ovalen Fossa-Region gemacht werden, und die zweite Hand sollte oberhalb der Tibia oder Knie auf den betroffenen Venen sein.
  3. Der Test von Alekseev-Bogdasaryan wird mit Hilfe eines speziellen Bootes durchgeführt, das einem Boot ähnelt. An der Oberseite hat es einen Ablasshahn. Das Gefäß ist mit Wasser gefüllt, das 34 Grad nicht übersteigt. Die Beinvenen werden entleert, eine Fixierbandage wird auf die Leistenfalte aufgebracht. Das Bein wird in ein Gefäß mit Wasser gelegt. Die unter dem Gewicht des Beines ausgestoßene Flüssigkeit fließt mit Hilfe eines Hahns in das Messgefäß.Sein Volumen wird gemessen. Dann wird die Blutsperre entfernt, das Blut fließt durch die Venen, entsprechend vergrößert sich das Beinvolumen. Die zusätzliche Flüssigkeit wird erneut durch den Hahn herausgedrückt. Die Messzeit beträgt 15 Sekunden. Dies bestimmt den arterio-venösen Zufluss. Das Volumen des arteriellen Zuflusses wird nach 20 Minuten bestimmt. Führen Sie das gleiche Verfahren durch, nur unter dem Tourniquet haben Sie ein Blutdruckmessgerät mit einem Druck von 70 mm Hg.

Beurteilung der Klappeninsuffizienz der kommunikativen Venen

Hierzu werden Stichproben entnommen:

  1. Pratt-2 Test erfordert, dass der Patient auf dem Rücken liegt. Die Venen müssen entleert werden( durch Heben des Beines).Des Weiteren wird auf die Bandage aufgetragen, wobei die Prozedur vom Fuß aus gestartet wird. Etwas unterhalb der Leistenfalte am Bein befindet sich ein Tourniquet. Der Patient steht auf. Der Spezialist hat eine zweite Bandage direkt unter dem Geschirr, während die untere Bandage nach und nach entfernt wird. Solche Manipulation wird bis zum Ende ausgeführt. Das Lumen zwischen den beiden Bandagen sollte 5-6 cm betragen, wenn sich die Krampfknoten im freien Bereich schnell füllen, deutet dies auf das Versagen der Klappen der kommunikativen Venen hin.
  2. Der Valsalva -Test besteht aus dem Einatmen von Luft durch ein Rohr, das für 15 Sekunden mit einem Manometer verbunden ist. Der Patient befindet sich in der auf dem Rücken liegenden Position. Bei der Durchführung dieser Studie erhöht sich der Durchmesser der Gefäße um fast 50%.
    Wenn der retrograde Blutfluss auftritt und der Druck in den Gefäßen der unteren Extremitäten ansteigt, können wir über das Versagen der Venenklappen sprechen.

Diagnose bei trophischen Ulzera

Trophische Ulzera können aufgrund von Problemen mit tiefen oder oberflächlichen Venen auftreten und sind von einer venösen Insuffizienz begleitet. Um eine Diagnose zu stellen, müssen Sie eine Krankheit feststellen, durch deren Verschulden und es gab ein Geschwür. Dies ist sehr wichtig, da die Behandlung und Prognose weitgehend von der venösen Pathologie abhängig sind.

Bei dieser Erkrankung können Spezialisten Brody-Troyanov-Trendelenburg- und Schwartz-Proben verwenden. Zusätzlich werden Ultraschall der unteren Extremitäten und Duplex-Ultraschall verwendet.

Verwendet für Thrombophlebitis

Ein Blutgerinnsel kann im Blutgefäß aufgrund von Problemen mit dem Blutausfluss auftreten oder wenn die Venenwand entzündet ist. Die Krankheit kann sowohl oberflächliche als auch tiefe Venen betreffen.

Deshalb, für die Diagnose gelten Marschtest, Mayo-Pratt, Schwartz, Alekseev-Bogdasaryan, werden die Symptome von Homans und Moses offenbart.

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Das Hustensymptom des Gakkenbruch charakterisiert eindeutig Thrombophlebitis, Beim Husten schmerzen die Beine.

Assays zur Diagnose einer venösen Insuffizienz

Venöse Insuffizienz charakterisiert das erste Stadium der Krampfadern. Die Krankheit kann in den oberflächlichen, tiefen Venen oder beiden lokalisiert sein.

Umfrage beinhaltet 3 Ziele: um herauszufinden, wie ausgedehnte, subkutane Venen, die den Zustand der tiefen( funktionelle und anatomischen) zu analysieren, wo die Kommunikation Vene Inkompetenz zu bestimmen. Basierend auf diesen Aufgaben wird eine der oben genannten Maßnahmen durchgeführt, die der Arzt für notwendig hält.

Rang Venen Zustand mit Verdacht auf

Krampfadern mit Krampfadern verwendet eine Vielzahl von Funktionstests, aber es gibt die produktivste. Das am häufigsten verwendet: Beispiel Troyanova-Trendelenburg, Mayo-Pratt, Delbo-Perthes, Pratt - 2.

Proben für diagnostische varicocele

Varikotsele von pathologischem Zustand spermatic Vene durch unsachgemäßes Funktionieren des Hodens gekennzeichnet. Anfangs ist die Krankheit asymptomatisch und kann nur mit Hilfe des Valsalva-Versuchs erkannt werden. Manchmal wird ein Hustetest durchgeführt( Heckenbruch-SikaSikara-Test).

Funktionelle Tests können für Fehler erlauben, so Experten sie verwenden zusammen mit anderen Testverfahren, die sogenannten "tool"( angioscanning Ultraschall, Doppler, und radiopaken Radionuklid Venographie, Clearance -. Method et al).

nach klinischen Studien den Grad der Klappeninsuffizienz der oberflächlichen, tiefen, kommunikativ Venen und andere notwendige Forschung zeigt, entwickelt sich die letzte Geschichte. Und erst danach kann eine individuelle Behandlung verordnet werden.

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  • Feb 28, 2018
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