Wie erhöht man die Überlebenschancen des Patienten mit einer Peeleplebitis?

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Pylephlebitis - eitrige Entzündung der Pfortader und seine Zweige.

Dies ist eine seltene, aber sehr gefährliche Krankheit, die Prognose bei ihm extrem schlecht ist, die Sterblichkeit hoch ist.

Auch wenn Krankheit Therapie in einer angemessenen Weise eingeleitet wird, ist die Wahrscheinlichkeit des Todes erreicht 90%.

Gehalt Einstufung

  • Ätiologie der Krankheit Krankheitsbild
    • Natur Schmerz
    • Weitere Merkmale
  • Krankheitsdiagnose
  • Regime
  • Prognose und Mortalität

Krankheit Klassifikation

sehr seltene Krankheit scheint unabhängig, dann über den primären Pylephlebitis sprechen. In der Regel entwickelt sich eine Pathologie im Hintergrund der zugrunde liegenden Erkrankung. Dieser Zustand wird "sekundäre Pylephlebitis" genannt.

Je nach Krankheit isoliert Blitzform( Tod tritt innerhalb von Tagen ab dem Beginn) und langwierige Form( Tod 5-30 Tage nach der Infektion auftritt).

Ätiologie der Krankheit ist die häufigste Ursache der Krankheit sind: Escherichia coli, Shigella, Streptococcus, Staphylococcus, Clostridium, Yersinia, Bacteroides.

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entwickelt Sehr selten wegen Pylephlebitis akute Wunden Wände des Pfortader, zum Beispiel, wenn in sie aus dem Magen bekommen, verschluckte Fremdobjekt. Typischerweise entwickelt
Krankheit in der Übergangsentzündung benachbarte Organe der Bauchhöhle an der Wand der Pfortader.

Krankheit auslösen kann:

  • akute Entzündung der Anlage des Blinddarms( die häufigste Ursache der Krankheit);
  • Entzündung des Dünndarms;
  • ulzerativ-nekrotische Kolitis;
  • parakectaler Abszess;
  • eitrige Cholezystitis;
  • Pankreatitis;
  • eitrige Angiochitis;
  • Pankreasnekrose;
  • eitrige Entzündung der Leber;
  • Abszess der Milz;
  • Entzündung der Hämorrhoiden;
  • piodermalny Prozess in dem lymphatischen System;
  • postpartale Phase bei Frauen;
  • infektiöse Entzündung der Nabelvenen beim Neugeborenen.

Mikroorganismen aus dem Körper fällt in den Blutkreislauf des Patienten, dann durch den Blutkreislauf im ganzen Körper transportiert, unter anderem in dem Pfortader und verursachen einen entzündlichen Prozess hier, die durch Blutgerinnsel als Folge begleitet wird, eine teilweise oder vollständige Blockade des Schiffs ist.

Leber Blutversorgung

Krankheitsbild

Eines der ersten Symptome der Krankheit und dauerhaft ist ein hektisches Fieber mit Schüttelfrost. Die Körpertemperatur kann auf 42 Grad steigen, und nimmt es nach starkem Schwitzen.

Natur Schmerzsyndrom

Neben Krankheit wird durch starke Schmerzen in der Bauchhöhle aus, die zunächst an der Stelle der Krankheit lokalisiert. Dann konzentriert

Schmerzen in der Magengegend und nur wenig Ausnahmen bei einigen Patienten können Schmerzen fehlen.

Manchmal ist der Schmerz der Magengegend kann in den Unterleib und Seitenabschnitte gegeben werden, häufiger jedoch erstreckt sie sich zurück und nach oben. Bei einigen Patienten kann im Bereich des Schultergürtels sein, Schmerz.

Typischerweise ist die Symptome eines akuten pileflebita maskierten Symptome der zugrunde liegenden Erkrankung, die eitrige Läsion des Pfortader vyznat.

Weitere Merkmale

auch die folgenden Phänomene zeigen die Krankheit:

  1. Die meisten Patienten Palpation einen moderaten Anstieg der Leber erkennen kann, ist dies aufgrund der Ansammlung darin piodermalnyh Feuerstellen, und manchmal mit der Niederlage seines Parenchyms.
  2. Bei der Anheftung einer eitrigen Entzündung der Gallenwege weist einen leichten Ikterus auf. Wegen Thrombose oder Sepsis kommt es häufig zu einem Anstieg der Milz.
  3. oft durch visuelle Inspektion kann an der Vorderwand des Bauches fortgeschrittenen subkutanen Venen zu sehen, die von der „Medusenhaupt“ erinnern.
  4. Eitrige Herde in den Nieren fließen normalerweise heimlich. Gelegentlich manifestieren sie sich als plötzlicher -Schmerz in der Lendenregion, -Leukozyturie .
  5. Appetit bei Patienten mit nicht anwesend, manchmal beobachtet dyspeptischen Beschwerden( Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen).
  6. Bei der Thrombose mesenterialnych der Adern im Stuhl kann die Blutung aufdecken. Manchmal kann Blut im Erbrochenen gefunden werden. Mit der Entwicklung von Sepsis
  7. Patienten Augen in die Umlaufbahn sinken, schärfte seine Eigenschaften, die Haut ein erdiges Schatten geworden, es ist eine Schwäche, Verwirrung, Herzklopfen, fadenförmiger Puls, niedriger Blutdruck, flache Atmung.
  8. Es kann auch Abwesenheit von Wasserlassen, Ödem der Beine und Vorderwand des Bauchfells sein.
  9. Ein klinischer Bluttest zeigt neutrophile Leukozytose mit einer Verschiebung der Leukozytenformel nach links, ESR erhöht .Bei bakteriologischen Untersuchungen an Nährmedien wachsen Kolonien pathogener Mikroorganismen.

Diagnostics

Krankheit Diagnose Pylephlebitis ist notwendig, dass der Patient zwei wichtige diagnostische Aspekte gelitten:

  • Entzündung im Blut Nachweis und die Identifizierung von pathogenen Mikroorganismen Infektion verursachen;
  • Portal Portal Thrombose.

Dazu werden Laboruntersuchungen durchgeführt:

  • klinischer Bluttest , bei dem Leukozytose, Anämie, erhöhte ESR;
  • Blutkultur für die Sterilität von , die 3 mal durchgeführt wird, gilt die Analyse als positiv, wenn, obwohl in 1 Probe identifizierte pathogene Bakterien;
  • klinische Analyse von Urin , die im Gesichtsfeld eine erhöhte Anzahl von Zellen von Epithel, Leukozyten und roten Blutkörperchen zeigen wird.

Von instrumentellen Untersuchungsmethoden gelten:

  1. Ultraschall und Computertomographie der Bauchorgane .Mit ihrer Hilfe können Sie das Vorhandensein von pyodermalen Foci im Körper bestimmen, die Blutflussrate entlang des vaskulären Bettes bestimmen.
  2. Angiographie ( Röntgenuntersuchung) der Pfortader. Die Methode ermöglicht es, Thrombus, seine Struktur, den Grad der Okklusion des Gefäßes, die Geschwindigkeit des Blutflusses in der Pfortader zu erkennen.

Driving

Behandlung Pylephlebitis Wenn Sie so schnell wie möglich benötigen ein Breitspektrum-Antibiotika ernennen:

  • Vancomycin;
  • Tetracyclin;
  • Meronem;
  • Ceftazidim;
  • Ceftriaxon.

Geben Sie sie intravenös in Schockdosen ein. Sie führen Infusion-Entgiftungstherapie durch, setzen Systeme mit Rheopolyglucin, Ringer-Lösung und Glukose.

Substitutionstherapie ist indiziert: Thrombozyten- und Erythrozytenmasse, Spenderplasma oder Albumin werden verabreicht. Weisen Sie Adsorbentien( Polysorb, Eonterosgel, Lactofiltrum) und Multivitamine zu.

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Wenn der Ort des primären eitrigen Fokus bekannt ist, wird eine Notfalloperation durchgeführt, um ihn zu entfernen und die antibiotische Behandlung wird gleichzeitig gezeigt.

Prognose und Mortalität

Ohne die Verschreibung von Antibiotika sterben Patienten durchschnittlich 14 Tage nach Beginn der Krankheit. Sehr selten wird bei rechtzeitiger und intensiver antimikrobieller Therapie eine Besserung beobachtet.

Neben dem Tod bei der Pylephlebitis sind folgende Komplikationen möglich:

  • Pfortaderthrombose;
  • Sepsis;
  • Nieren-, Leber- und Herz-Kreislauf-Insuffizienz;
  • Koma.

Pilephlebitis ist eine seltene, aber gefährliche Krankheit. Bei seiner Entwicklung muss der Patient so schnell wie möglich ins Krankenhaus eingeliefert werden und mit der Therapie beginnen.

Um einer eitrigen Entzündung der Pfortader vorzubeugen, ist es wichtig, infektiöse Erkrankungen des Körpers rechtzeitig, auch chirurgisch, zu behandeln.

Darüber hinaus müssen Sie sich jedes Jahr vorbeugend untersuchen lassen, um Pathologien zu erkennen, die persönliche Hygiene zu überwachen, das Immunsystem zu stärken( auszuhärten, Vitamin- und Mineralstoffkomplexe einzunehmen), gut zu essen, einen gesunden Lebensstil zu führen und Sport zu treiben.

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  • Mar 01, 2018
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