Angeborene Thrombophilie ist in der Regel vererbt werden, und manchmal bis zu einem gewissen Mutation zurückzuführen sein kann. Solche
Thrombophilie auch genetische genannt. In diesem Fall sprechen wir von Verletzungen auf der genetischen Ebene. Diese Krankheit manifestiert sich auf verschiedene Weise. Ziemlich oft macht es sich nicht lange bemerkbar.
trug zu ihrer Manifestation kann eine Operation, Verletzungen, Schwangerschaft, Immobilisierung von Extremitäten sein. Aufgrund dieser Verletzung können im Laufe der Zeit schwerwiegende Gesundheitsprobleme auftreten.
Inhalt
- Warum kompliziert Schwangerschaft die bereits schwere Krankheit?
- Welche Folgen kann eine Thrombophilie während der Schwangerschaft
- Diagnosemethoden
- Schwangerschaft Planung in Thrombophilie
- haben, wie die Chancen zu erhöhen, um ein Kind
- Behandlungen
- Mögliche Komplikationen
- Schlussfolgerungen zu tragen
Warum Schwangerschaft die bereits schwere Krankheit erschwert?
natürlich und ganz normal ist die Tatsache, dass die Blutgerinnung bei Frauen während der Schwangerschaft erhöht. Diese physiologische Veränderung bei der Verringerung des Blutverlustes während der Geburt ausgerichtet und anderen Komplikationen - Fehlgeburt, Plazentalösung.
Sehr oft während der Schwangerschaft macht sich genetische Thrombophilie bekannt.
Dies ist durch die Entstehung eines weiteren Umlauf - Plazenta, die auf das Kreislaufsystem zusätzliche Belastung zur Verfügung stellt. Dieser Kreis hat einzigartige Merkmale, die zur Bildung von Thromben beitragen.
Warum ist es wichtig, um rechtzeitig Darm mesenterialen Thrombose zu erkennen und wie es tun können Sie aus unserem Material lernen. Als
Ausgang oberflächliche Thrombophlebitis und Methoden der Prävention der Krankheit zu entwickeln, werden hier diskutiert. Der Artikel befasst sich auch mit therapeutischen Verfahren im Krankheitsfall.
Welche Folgen der Regel eine Thrombophilie während der Schwangerschaft
haben kann, ist Thrombophilie Frauen harmlos, aber die Auswirkungen der Schwangerschaft kann die erbärmlichsten sein.
Das Thromboserisiko wird durch 6-fache erhöht. Die größte Gefahr ist eine mögliche Fehlgeburt.
Wenn eine Frau eine genetische Diagnose erblicher Thrombophilie und Schwangerschaft Spiel hat, treten die Geburten oft früh.
Dies tritt normalerweise zwischen 35 und 37 Wochen auf. Dieses Finale kann als erfolgreich angesehen werden.
Manchmal, Blutgerinnsel in den Gefäßen der Plazenta provozieren Plazentainsuffizienz. Dies führt wiederum zu Sauerstoffmangel oder verzögerter Entwicklung des Fötus.
Experten sagen, dass Komplikationen in der Regel nach der zehnten Woche der Schwangerschaft auftreten.
Bis dahin Informationen über die Auswirkungen von Thrombophilie bei der Entwicklung und Pflege des Fötus nicht.
zweiten Trimester der Schwangerschaft bei Frauen mit Thrombophilie in den meisten Fällen erfolgt sicher und ohne Komplikationen. Das Risiko steigt nach 30 Wochen. Während dieser Zeit manifestieren kann zu schwerer Präeklampsie oder Phyto-Plazentainsuffizienz.
Diagnostics Methoden
Eine der wichtigsten Methoden der Diagnose von Krankheiten ist ein Bluttest, der in mehreren Stufen sucht:
- erste Screening ist. Sein Hauptziel ist die Erkennung von Pathologien in einer spezifischen Verbindung des Gerinnungssystems.
- zweite Stufe - spezifische Analyse für Thrombophilie in der Schwangerschaft.
Mit Screening-Tests können die folgenden Formen Thrombophilie identifizieren:
- Eine Erhöhung der Blutviskosität und ein Anstieg des Hämokrit deutet auf eine hämorheologische Form der Thrombophilie hin.
- Eine Zunahme der Thrombozytenaggregation weist auf eine Thrombophilie hin, die durch eine Hämostasestörung verursacht wird.
- Die Bestimmung des Antithrombinspiegels zeigt den Mangel an primären Antikoagulanzien.
- "Manschettentest" ermöglicht die Beurteilung der Thrombophilie, die durch eine Verletzung des Fibrinolysesystems verursacht wird.
- Das Vorhandensein von Lupus Antikoagulans ist ein Zeichen von Autoimmun-Tophophilie.
Wenn eine schwangere Frau diese Indikatoren ist, lohnt es sich, die Entwicklung von Thrombophilie und seine möglichen Folgen unter Berücksichtigung - Polyzythämie, Erythrozytose, niedriger ESR, isoliert hyperthrombocytosis erhöhte Hämatokrit.
Darüber hinaus können Veränderungen in Form und Größe der roten Blutkörperchen Thrombose verursachen.
Schwangerschaftsplanung für Thrombophilie
Thrombophilie sollte vor der Konzeption vermieden werden. Die rechtzeitige Initiierung der Therapie gewährleistet einen normalen Prozess der Plazentation und Implantation des Embryos.
Die Ernennung der Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft, reduziert signifikant die Chancen, ein Kind ohne Komplikationen zu tragen.
Während Vorurteil von Frauen mit Thrombophilie diagnostiziert haben folgende vorbeugende Maßnahmen zu beachten:
- Sanierung von Infektionsherde - genital, Mund und so weiter. Ihre Anwesenheit kann Thrombogenese fördern.
- Aufnahme von Antikoagulanzien nach jedem chirurgischen Eingriff, einschließlich minimalinvasiver Manipulation.
- Einhaltung der Antikoagulationstherapie während und nach der Schwangerschaft( mindestens 6 Wochen).
Zur prophylaktischen Behandlung von Thrombophilie werden die folgenden -Präparate verwendet:
- Folsäure;
- Heparin mit niedrigem Molekulargewicht;
- B Vitamine;
- -Thrombozytenaggregationshemmer;
- Omega-3-Fettsäuren;
- natürliches Progesteron.
So erhöhen Sie die Chancen, ein Kind zu bekommen
Zukünftige Mütter mit der Diagnose einer Thrombophilie brauchen eine besondere Überwachung.
Wichtig ist den Ergebnissen des Ultraschalls sowie der Untersuchung des Blutflusses in der Plazenta.
Im ersten Trimester einer Abnahme der Durchblutung der Plazenta in verschiedenen Bereichen, die als Voraussetzung für die Entwicklung von chronischen Krankheiten dienen können.
Bis zu 8 Wochen können Frauen die rheumatische Echographie des plazentaren Blutflusses durchführen. Dies ist die informativste Methode zur Bestimmung von Komplikationen in den frühen Stadien.
Im zweiten und dritten Trimester braucht ständige Kontrolle des Doppler, CTG und fetale Fetometrie mit Bedingung des Babys.
Zur Vorbeugung der Entwicklung von Komplikationen während der Schwangerschaft ist der Hauptort eine antithrombotische Therapie, die sowohl für die Mutter als auch für das Kind harmlos ist.
Therapie kann als Erfolg gewertet werden, wenn die Frau im Hintergrund der Schwangerschaft nicht schwerer Präeklampsie und Thrombose auftritt, ist keine Bedrohung für die Schwangerschaft, gibt es keine Anzeichen für eine Plazentainsuffizienz und Plazentalösung.
Vor dem Hintergrund einer geeigneten Therapie kommen die Indikatoren der Thrombophilie-Marker wieder zur Normalität. In der Zukunft bleiben diese Parameter auf einem Niveau, das für eine normale physiologische Schwangerschaft charakteristisch ist.
Behandlungsverfahren
Der Hauptzweck der Behandlung von Thrombophilie während der Schwangerschaft ist die Beseitigung von Komplikationen. Während der nicht-medikamentösen Behandlung von ist es notwendig:
- tragen medizinische Kompressionsstrümpfe oder elastische Bandagen,
- vermeiden längerem Stehen und Heben schwerer Lasten,
- auszuüben,
- Massage,
- schwimmen gehen,
- Phytotherapie,
- richtige Ernährung, mit Ausnahme von fettigen und würzigen Speisen,
- elektromagnetische Therapie.
während einer medizinischen Behandlung Thrombophilie schwanger:
- Medikamente erhalten, die die Gefäßwände zu verbessern, die Verbesserung der Eigenschaften von Blut und Mikrozirkulation. Zum Beispiel, Calcium-Supraparin.
- Bei akuter Thrombose des Hirngefäßes, wenn intrakranielle Blutung vermieden verwenden Antikoagulantien. Um Hirnödeme zu verhindern, verschreiben Ärzte ein Radio-Tonbandgerät oder Dexamethason.
Mögliche Komplikationen
Viele Medikamente Nebenwirkungen haben, manifestiert in der Entwicklung der Veranlagung zu einer vermehrten Bildung von Blutgerinnseln. Diese Qualitäten sind Kontrazeptiva-Östrogene und einige Gruppen von Zytostatika.
Diese Liste kann mit Heparin und Thrombolytika ergänzt werden.
Thrombozytopenie , erschien bei den 2 - 3 Tagen nach der Behandlung mit Heparin früh genannt wird. Spät kann nach 1-1,5 Wochen auftreten, es ist durch Symptome wie Thrombose und Blutungen gleichzeitig gekennzeichnet.
Um unerwünschte Effekte dieser Therapie zu verhindern, sollten wir nicht mit tiklid, Acetylsalicylsäure und andere über die Prävention und die Verwendung von Thrombolytika und Heparin kombiniert vergessen.
Schlussfolgerungen
Thrombophilie ist kein Urteil. Es ist nicht gleichbedeutend mit Unfruchtbarkeit.
Vorbehaltlich der Rat eines Arztes genug Chancen zu tragen und die Geburt eines gesunden Babys zu geben. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass Sie das Baby bis 40 Wochen ertragen.
Aber mit den heutigen High-Level-Medizin, eine Frühgeburt bedeutet nicht - den Patienten.
Dank moderner Technologien und Geräte ist es möglich, Babys, die geboren wurden und früher, zu pflegen. Daher alle Sie brauchen - sind ständig die Gefahr bewusst, die Empfehlungen des Arztes folgen und optimistisch zu sein.