Laparoskopie der Ovarialzyste: Wie ist die Operation zu entfernen, Preise und Bewertungen

click fraud protection

Die Gesundheit von Frauen ist sehr fein ausbalanciert, selbst die geringsten Faktoren können sie negativ beeinflussen. Die Folgen eines solchen Einflusses können entweder unbedeutend sein oder schwere Krankheiten mit sich bringen. Eine davon ist eine Ovarialzyste, eine Krankheit, die das Leben einer Frau bedroht.

Was ist Laparoskopie in der Gynäkologie

Die modernste Operationsmethode ist die Laparoskopie. Es unterscheidet sich von dem traditionellen niedrigen Grad des Traumas - Operation durch eine Punktion der Haut von 0,5 erstreckt, -. 1,5 cm auf die Hilfe eines Laparoskops Chirurg - ein Rohr mit Linsen, mit einer Videokamera verbunden ist, die ein hochauflösendes Bild anzeigt. Die Bauchhöhle des Patienten wird mit Kohlendioxid "aufgeblasen", um einen freien Raum für die Manipulation zu schaffen. Das Spektrum der Laparoskopie ist sehr breit: von der Diagnose von Darmerkrankungen bis zu Operationen an den Beckenorganen.

Die laparoskopische Operationsmethode wird sehr häufig bei der Behandlung gynäkologischer Erkrankungen eingesetzt. Unfruchtbarkeit, chronische Schmerzen, Becken-, vermuten Verwachsungen oder Endometriose durchgeführt diagnostische Laparoskopie - eine sehr genaue Methode der Ursachen der Krankheit zu identifizieren. Mit dem Nachweis von Endometriose, Myomen, Ovarialzyste, bereits durchgeführten laparoskopischen Operationen.

instagram viewer

Resektion des Ovars

Die Resektion des Ovars ist eine der Varianten des chirurgischen Eingriffs bei der Behandlung, z. B. der Unfruchtbarkeit. Indikation für die Operation ist Follikelzyste, Dermoid und Endometrioide Erkrankungen, Polyzystose. Zuvor werden laparoskopisch durchgeführt Resektion wurde durch einen kleinen Schnitt der Bauchwand, und heute durchgeführte Operation der Zysten in den Ovarien zu entfernen, fast keine Wirkung.

Adnexektomie des Ovars

Adnexektomie - Entfernung von Ovar und / oder Eileiter. Indikationen dafür sind Endometriose der Eileiter, Eileiterschwangerschaft, eitrige Läsion der Anhänge. In Abwesenheit von Gegenanzeigen Betrieb stattfinden kann laparoskopisch, in Gegenwart von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, gutartiger oder bösartiger Tumoren in der Gebärmutter, Peritonitis, Blutgerinnungsstörungen - Laparotomie Weise, das heißtdurch den Schnitt. Monatsblutungen und Menopause sind keine Kontraindikationen, aber während des Zyklusbeginns wird die Operation nicht durchgeführt.

Schwangerschaft nach Laparoskopie

Der beste und schnellste Weg, um Unfruchtbarkeit loszuwerden, ist die Laparoskopie. Der Zeitpunkt der Schwangerschaft hängt von dem vom Arzt beseitigten Problem ab. Zum Beispiel kann nach der Beseitigung der häufigsten Ursache der Unfruchtbarkeit - Tubenadhäsionen - eine Schwangerschaft bereits im aktuellen Zyklus auftreten. Bei laparoskopischen Ovarialzysten braucht der Körper bis zu drei Monate, um sich zu erholen, dann sollte man eine lang erwartete Schwangerschaft erwarten.

Kosten Ovarialzysten

Moskau laparoskopische Ovarialzyste zu entfernen, ist von 15 bis 100 Tausend. P., durchschnittlich 30 Tausend. P.Der genaue Preis ist abhängig von der Klinik und den Leistungen vor und nach der Operation. Bei entsprechender Persistenz und einer nicht dringenden spezifischen Situation können Sie versuchen, eine freie Laparoskopie der Ovarialzyste zu erreichen. Zu diesem Zweck muss man sich an den regionalen Gynäkologen für die Richtung auf die Operation dann wenden, um für die Aufnahme der Quote auf die High-Tech-Behandlung zu steigen.

Ovarial-Laparoskopie

Diese Operation kann für verschiedene Indikationen durchgeführt werden und die Vorbereitung wird auch anders sein. Zum Beispiel schließt die Laparoskopie von Eierstöcken bei polyzystischen Erkrankungen notwendigerweise eine Ultraschalluntersuchung und eine Bewertung des hormonellen Hintergrunds einer Frau ein. Es wird unter Vollnarkose durchgeführt. Die Laparoskopie der Ovarialzyste ist eine ernsthafte Operation, der deshalb eine ernsthafte Diagnose und eine große Anzahl von Tests vorausgehen.

Diagnostics

Die Notwendigkeit für die laparoskopische Ovarialzyste durch den behandelnden Arzt bestimmt - Gynäkologen oder Gynäkologen-Endokrinologe. Seine Entscheidung wird durch eine vorläufige Diagnose bestätigt, einschließlich verschiedener Tests und Studien, wie Ultraschall, Palpation, hormonelle Hintergrundbewertung und andere, gemäß dem Zeugnis einer spezifischen Situation. Wenn die Ursache der Laparoskopie die Unfruchtbarkeit ist, so ist der Arzt vor der Operation verpflichtet, andere Methoden der Behandlung, konservativ zu versuchen, und nur mit ihrer Unwirksamkeit, die äusserste Massnahme - den chirurgischen Eingriff zu ernennen.

Assays für den Betrieb

Nach dem Zeitpunkt der Operation wird die Frau in einem Krankenhaus hospitalisiert. Dies geschieht in 2-3 Tagen, während denen der Patient die notwendigen Tests durchführt, um Kontraindikationen, das Vorhandensein von chronischen Krankheiten zu bestimmen. Man muss den sogenannten Krankenhauskomplex von Tests nehmen, der Studien zu HIV-Infektion, Hepatitis und Syphilis einschließt. Bestimmen Sie auch die Blutgruppe, den Grad der Koagulabilität, führen Sie eine allgemeine Analyse durch, um entzündliche Prozesse auszuschließen.

Vorbereitungen für die Laparoskopie werden am Vorabend der Operation durchgeführt. Es enthält eine obligatorische Diät - nichts gebraten, fettig, geräuchert, scharf, Gemüse und Obst, Hülsenfrüchte. Der Schwerpunkt liegt auf Milchprodukte, Kekse, getrocknet, Schwarzbrot, getrocknete Früchte und andere leicht verdauliche Kost, keine Erhöhung der Gasproduktion führen. Am Abend vor der Operation wird der Patient mit einem Reinigungseinlauf behandelt.

So entfernen Sie eine Zyste am Eierstock

Die Operation wird in mehreren Stufen durchgeführt. Das erste ist die Anästhesie. Es wird unmittelbar vor der Operation im Operationssaal verabreicht. Der Anästhesist führt den Eingriff durch, er beobachtet auch den Zustand des Patienten während der gesamten Zeit im Operationssaal. Nachdem der Patient in einem medizinischen Schlaf Eintauchens, Griffe der Chirurg den betätigbaren Abschnitt und erzeugt einen Einstich, durch die die Bauchhöhle „aufgeblasen“ mit Luft oder Kohlendioxid.

Der Arzt macht dann 2 oder 3 Punktionen, um Spezialwerkzeuge an langen Griffen durch diese einzuführen. Das Laparoskop zeigt ein Bild aus der Bauchhöhle, die Instrumente erzeugen die notwendigen Manipulationen - entnehmen die Zyste und kauterisieren die Wunde. Ist das kein gewöhnliches Skalpell, sondern ein Laser oder ein Elektronenmesser? Nach der Entfernung von Gewebezysten durch denselben Einstich extrahiert wird, wird die Bauchhöhle Tampons und antiseptische Behandlung abgelassen wird durchgeführt. Dies beendet die Operation, die Einstiche werden mit medizinischen Fäden genäht.

Rehabilitation nach Laparoskopie

Die Erholung nach der Laparoskopie dauert minimal. Wenn die Operation am Morgen durchgeführt wurde, kann sich die Frau am Ende des Tages unabhängig bewegen. Essen an diesem Tag ist nicht erlaubt, nur Tee. Am nächsten Tag ist Brühe erlaubt, ab dem dritten Tag ist das Essen nicht begrenzt. Die Nähte nach der Laparoskopie werden am siebten bis achten Tag in der Bezirkspoliklinik entfernt. In Abwesenheit von Komplikationen wird das Krankenhaus am vierten Tag entlassen. Für weitere drei bis vier Wochen wird empfohlen, sexuelle Aktivität und Gewicht zu reduzieren.

Komplikationen nach Laparoskopie

Laparoskopie Ovarialzyste unterscheidet sich von traditionellen Transaktionen, dass die Reduktion weniger Zeit in Anspruch nimmt und erfolgt in der Regel ohne Komplikationen, aber manchmal negative Folgen auftreten. Entwickelt am 2-3 Tag nach der Operation, aufgrund von Entzündungen und Eiterung von Wunden. Der Patient bekommt Fieber, der Stich wird rot, entzündet sich. Für die Behandlung, Entwässerung der Gelenke, antiseptische Behandlung, verschriebene Antipyretika und Antibiotika.

Video: Wenn Sie schwanger werden können, nachdem die Laparoskopie

Bewertungen

Oksana, 35 Jahre : Jahren konnte nicht schwanger werden, sie zu den Ärzten ging. Der Gynäkologe hat die Diagnose - Polyzystose beider Eierstöcke und infolgedessen die Abwesenheit des Eisprungs festgestellt. Wir führten eine Sphenoidresektion der Eierstöcke durch Laparoskopie durch. Nach 4 Monaten gab es eine lang erwartete Schwangerschaft und jetzt bin ich die Mutter eines charmanten kleinen Sohnes.

Kristina, 30 Jahre : Mein ganzes Leben habe ich einen monatlichen Zyklus in Ordnung war, und dann geschah etwas Seltsames - die Verzögerung. Der Schwangerschaftstest ist negativ. Der Arzt bei der Untersuchung fand eine Follikelzyste am rechten Eierstock. Ich verschrieb mir eine Laparoskopie zur Entfernung. Die Operation war erfolgreich, erholte sich schnell. Der Zyklus wurde sofort besser.

Varvara, 40 Jahre alt : Wurde zu schmerzhaften Bauchschmerzen, nicht stark. Ich litt bis zu einem Angriff. Der Krankenwagen wurde zur Gynäkologie gebracht, Tests haben eitrige Niederlage des Eileiters gezeigt. Sofort in den Operationssaal übertragen und hatte eine Adnexektomie, durch einen Einstich. Ich würde beim ersten Zeichen zum Arzt gehen - ich könnte auf eine Operation verzichten.

  • Apr 11, 2018
  • 18
  • 246