Mesialbiss: Zeichen mit einem Foto, Behandlung, Folgen

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Mesial Okklusion( meziookklyuziya, Nachkommen) - eine Anomalie in der Struktur maxillofacial Schädel charakteristisch ausgeprägte unnatürliche Vorwärts Verlängerung der unteren Zahnreihe in Bezug auf den Oberkiefer, der besonders auffällig ist, wenn sie dichte Kompression.

Auch diese Art manchmal Okklusion medial anterialny oder beißen. Pathologie charakteristisch für Kindheit, kann aber bei erwachsenen Patienten auftreten.

Inhalt

  • auslösenden Faktoren
  • Typen und Formen anterialnogo beißen
  • Eigenschaften Symptome
  • Funktionelle Störungen
  • Korrektur und Behandlung
  • Aufbewahrungsfrist
  • Risiken
  • Präventive

Maßnahmen Erschwerende Faktoren

Die häufigsten Gründe für die Bildung von meziookklyuzii sind:

  • Vererbung und die Chemikalien Körper besiegen, Schwermetalle während der fötalen Entwicklung;
  • Neugeborenen Verletzung während der Passage des Geburtskanals aufrechterhalten und anatomisch kurzen Frenulum der Zunge;
  • infant Krankheiten wie Rachitis, und Störungen in der Folge der Änderung der Milchzähne Konstanten;
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  • Fehlen von Zähnen aufgrund ihrer Entfernung oder Verletzung, permanent Mund chronischen HNO-Atmung - Krankheiten;
  • Abweichungen im Verhalten des Kindes - Gewohnheiten in Form eines langen Daumenlutschen oder Schnullern, zakusyvanie Lippen und so weiter;
  • Pathologie und Erkrankungen die maxillofacial Einheit zu beeinflussen - Trauma, Tumor, die negativen Auswirkungen von unangebrachter vorheriger Behandlung.

mit rechtzeitiger Behandlung zu dem Profil Arzt, die richtigen Diagnose und Behandlung zur Beseitigung des Mangels ist ganz real.

Typen und Formen anterialnogo beißen

Mesial Okklusion in drei Hauptformen auftreten:

  1. wahre Form - in dieser Variante der Pathologie der Unterkiefer nach vorne stark vorsteht, eine Anzahl von oberen Zähnen abdeckt. Der Defekt kann visuell diagnostiziert werden - es zeigt sich in den ersten Tagen des Lebens, in kosmetische Defekte im Aussehen führt, sowie Probleme mit der Sprache. Irreführende
  2. Form - Okklusionsanomalie malozameten und Anomalie gebildet durch unvollständige, atrophische Bildung von Ober- oder Unterkiefers Vorverlagerung. Die meisten provoziert oft die Entwicklung dieser Form meziooklyuzii Fehlfunktion der Kaumuskulatur oder die Änderung der Milchzähne früh, entzündliche Zahnfleischerkrankungen und schlechte Gewohnheiten.
  3. Kombinierte Form - kombiniert die Eigenschaften und die Ursachen der oben genannten Formen von wahr und falsch. Es gilt als ziemlich kompliziert in der Diagnose und Behandlung.

im Säuglingsalter in dem Prozess des Patienten bite Ärzte Wechsel unterscheiden solche Formen medialen Okklusion: 1.

  • Form - die Zähne des Unterkiefers wird die zentral angeordnet ist, überlappen sich eine obere Backe normal entwickelt wird;2.
  • Form - untere Zähne leicht entlang der oberen Lippe gleiten, der oberen Mittelteil, die feste Backe wird abgedichtet werden;
  • dritte Form deutlicher Abnahme in der Menge des Oberkiefers, unter anderer Sprache übermäßiger Druck auf den Zähnen, vor allem am unteren ihre Zahl, es ist - die am schwierigsten in Bezug auf Diagnose und Behandlung. Eigenschaften

Symptome und Zeichen

Mesial Typ bite definierte in Kindern und Erwachsenen auf dem charakteristischen inhärenten nur ihn, offensichtliche Zeichen:

  • obere Zahnreihe wird die Unterseite überlappt, um das scheinbare, beschleunigte Wachstum des Oberkiefers und eine untere Wachstumsverzögerung;
  • verletzt Anatomie und die Position des Kopfes in dem Kiefergelenk, wobei das Kinn nach vorne wölben wird, wobei die Unterlippe ragt, wird die oben gestreckt werden;
  • Nase in dieser Art von Bissen - gestreckt und Nasolabialfalten klar zum Ausdruck kommt, als der untere Teil des Gesichts stark verkürzt.
Alle

diese Zeichen, oder auch eine Kombination aus mehreren von ihnen weisen auf die Entwicklung des Patienten mesial Biss.

Funktionelle Störungen Störungen in physiologisch-anatomische Struktur Okklusion führt zu vielen Veränderungen in der Struktur und den Betrieb der MKG-Einheit.Ärzte beziehen sich auf diese Liste und die Einschränkung in der normalen, natürlichen Bewegung der Kiefergelenke - dies ist die häufigste aller Störungen bei der Diagnose von medial Okklusion ist.

Patienten auch Sprache erhöht - diese Abweichung aufgrund des schnellen, übermäßigen Wachstum zu entwickeln, ist nicht die Spitze, nämlich die Unterkiefer. Als Ergebnis manchmal fallen Qualität Beißen und Kauen und anschließende Verdauung der Nahrung, die Schäden an den Verdauungstrakt, die Entwicklung von Gastritis und Geschwüre verursacht.

Zusammen mit dem Problem, das oben beschrieben wird, die Patienten oft unterentwickelt Gesichtsmuskelgruppe, die Sprachstörungen hervorruft. Durch die ungleichmäßige Belastung von Lebensmitteln trägt schnell Parodontium, um eine Verformung des Kiefers und Zahnverlust führt. Und dies wiederum erschwert das Problem weiter Prothetik und Rehabilitation des Gebisses.

Korrektur und Behandlung

Korrektur der mesialen Biss - langer Prozess, der nicht nur auf die zugrunde liegende Ursache abhängt, ihn zu provozieren, sondern auch auf das Alter des Patienten.

Also, wenn wir über die Behandlung von mesial Okklusion bei Kindern und Jugendlichen zu sprechen, am häufigsten laden Ärzte verschiedene Klammern -.

Diese Behandlung wird durch einen speziellen Übungskurs für die Gesichtsmuskelgruppe ergänzt. Wenn die Ergebnisse der Korrektur Klammern klein sind, dann verwenden Sie einen chirurgischen Eingriff, wie Beschneiden verkürzt Bändchens.

Zusammen mit diesem, in dem Prozess der Korrektur der Fehlstellung bei Kindern, können die Ärzte verwenden und vestibuläre Platten - sie helfen, das Kind vor allen schlechten Gewohnheiten wie Daumenlutschen oder Schnullern, zakusyvanie Lippen und so weiter zu entwöhnen.

Cure meziooklyuzii Erwachsene geht schwieriger und 3-4 Jahre dauern kann. In den meisten Fällen verwenden Ärzte eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Dysgnathiechirurgie und verschiedene Kunststoffkorrektur - Ändern der Position des Unterkiefers, seine Größe und Form;
  • Verwendung von kieferorthopädischen Apparaturen - Klammern, Kappen und anderer Ausrüstung;
  • spezielle Entfernung von einem oder mehreren Zähnen Kiefers und seine Größe zu korrigieren.

Korrektur der mesialen Okklusion ohne komplizierte Form möglich Klammern, in schweren Fällen Operation kann ohne

das Verfahren in jedem Fall nicht zu tun und das Verfahren zur Bestimmung der Bisskorrektur hängen von der Situation, das Ausmaß der Verletzung und das Alter des Patienten.

Aufbewahrungsfrist

Nach Bisskorrektur wird einige Zeit für die Beibehaltung nehmen - die Ergebnisse.

Um die Ergebnisse zu speichern, und erlauben nicht die Zähne Praxis wieder getrennt Ärzte oft mit nicht entfernbaren Rückhaltestruktur, die an der Rückwand des Gebisses befestigt ist.

Obwohl die erzielten Behandlungsergebnisse mit einem abnehmbaren Verschlusstyp fixiert werden können. Nach der Bildung der richtigen Okklusion verschreibt der Arzt einen Bewegungsablauf für die Gesichtsmuskeln.

Ergebnisse der Behandlung von Patienten mit mesialer Okklusion diagnostizierten kann nach dem Studium von Fotos und Video-Mädchen vor und nach der Operation für Okklusion Korrektur abgeschätzt werden:

Vor der Operation: later

Jahr. ..


Mögliche

Risiken In Abwesenheit von Aufmerksamkeit auf ihre eigene Gesundheit, wenn nicht sofort Nachkommen korrigiert, kann esführen die folgenden gesundheitlichen Problemen:

  • schnell und verfrüht, für sein Alter, Zahn wischen und die anschließende Zerstörung;
  • aufgrund der schlechten Kauen ist das Versagen des Magen-Darm-Trakt, entwickeln Probleme mit Schlucken von Speisen und die nachfolgende Stimulation von Raufutter des Magens und der Speiseröhre;
  • -Attacken des Klingelns in den Ohren und Migräne;
  • Spasmen der Gesichtsmuskeln und gemeinsame Probleme wie die Ober- und Unterkiefer.
hinaus overbite und hat viele emotionale, ästhetische Unannehmlichkeit, nicht der beste Weg, das zentrale Nervensystem Arbeit zu beeinträchtigen.

Vorbeugende Maßnahmen

Wie die medizinische Statistik zeigt, ist die mediale Okklusion nicht immer genetisch begründet.

zu verhindern und Entwicklungsstörungen der Okklusion Ärzte empfehlen die Vermeidung folgend:

  • rechtzeitige Heilung aller Krankheiten die MKG-Einheit betreffen;
  • regelmäßige Besuche in der Zahnarztpraxis während der Änderung der Milchzähne des Kindes dauerhaft;
  • Abenteuer Kind aus einer solchen schädlichen Gewohnheiten wie Daumenlutschen, so lohnt es sich, je früher desto besser, entwöhnen ihn von den Brustwarzen, nicht Kinn mit der Faust stützte - dies nicht der beste Weg ist, wirkt sich auf die Bildung einer Okklusion;
  • sollte das Kind Körperhaltung während des Schlafes, die am Tisch sitzt, wodurch die Notwendigkeit für die rechtzeitige Prävention von Rückenproblemen und der Bildung von korrekter Haltung überwachen.

Mesiale Okklusion - ein ernster orthodontischen Defekt, sondern mit rechtzeitiger Behandlung zu den spezialisiert Fachleuten ist es auf Korrektur zugänglich.

  • May 17, 2018
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