Zusätzlich zu den äußeren Erscheinungen der asymmetrischen Okklusionsanomalie verhindert vollständig kauen und schlucken Nahrung. Weitere gravierende Abweichungen von der Norm können Störungen der Sprachvorrichtung verursachen und sogar das Kiefergelenk beschädigen.
Einige Situationen anomale Entwicklung des Gebisses im Zusammenhang mit Hilfe der Operation gelöst werden.
Inhalt
- Indikationen und Kontraindikationen für
- Betrieb verwendeten Methoden und insbesondere Korrektur
- Stages Betrieb
- Erholungsphase
- Opinion Patienten Zahnklinik
- Risiken und Komplikationen
Betriebskosten Indikationen und Kontraindikationen für
Operationen In den meisten Fällen empfehlen Ärzte Bisskorrektur chirurgisch Patientendie beobachtet:
- asymmetrische Form des Gesichts ausgesprochen;
- erhebliche Abweichungen in der Anordnung des Gebisses;
- Beschwerden durch falsch verteilte Last auf den Kiefer während der Mahlzeit verursacht;
- schwerwiegende Unregelmäßigkeiten bei dem Stimmapparat;
- Verformung der Alveolarfortsätze;
- unvollständiger Verschluss der Lippen;
- falsche Lage der Zunge in der Mundhöhle;
- Verformung Schädelkalotte und bei der Entwicklung von gravierenden Abweichungen Ober- oder Unterkiefers;
- schwere Verletzung des Gesichtsschädels.
Trotz der großen Anzahl von Problemen durch eine Operation zu lösen, Chirurgen korrekte Mängel Okklusion nicht immer aufgrund einiger Einschränkungen helfen. Dazu gehört:
- pathologische Veränderungen im Herz-Kreislauf-, endokrinen und andere Systeme des Körpers;
- unzureichende Qualität der Mundhygiene;
- Infektionskrankheiten;
- Diabetes mellitus;
- -Störungen im Zusammenhang mit Blutgerinnung;
- Altersbeschränkungen - solche Operationen sind Jugendliche nicht durchgeführt, da der Kiefer in diesem Alter noch nicht voll ausgebildet, wie es für Patienten, die älter als 60 Jahre sind, dann erfordert jede Situation in diesem Fall gesonderte Betrachtung.
Die Verfahren und die Merkmale der Korrektur Correction
direkten Okklusion durch eine Operation durchgeführt, ganz auf den Unterkiefer.
offener frontaler Biß durch teilweise Entfernung von Knochengewebe korrigiert. Somit nimmt der verbleibende Knochen seinen Platz, und überlagerte dann die Reifen für die korrekte Position des Kiefers zu befestigen.
Was den seitlichen offenen Biss, seine Änderung erfolgt unter ähnlichen Umständen. Der Chirurg bewegt den Knochen in der richtigen Richtung und setzt das Spezialwerkzeug( Distraktoren) für seine Verlängerung.
vor der Operation zur Korrektur tiefer Biss lang kieferorthopädische Behandlung verbringen. In einigen Fällen kann der Arzt sogar empfehlen, einen oder mehrere Zähne zu entfernen. Bewegen
Knochen auch unter Vollnarkose durchgeführt, und das erzielte Ergebnis wird entsprechend fixiert. Die Therapie endet jedoch nicht dort. Eine kieferorthopädische Korrektur ist zur vollständigen Genesung erforderlich. Wenn Dysplasie
Kinn zusätzlich zu dem Betrieb( Defekte im unteren Teil des Gesichtsschädels exprimieren) kann die Verwendung von Medikamenten erfordern.
Stages Betrieb
ändern Okklusion chirurgisch in mehreren Stufen durchgeführt:
- Einführung des Anästhetikums .Vor der Operation sammelt der Arzt die Anamnese des Patienten und zieht aufgrund der Manifestation oder Abwesenheit von allergischen Reaktionen Rückschlüsse.allgemeine Anästhetika werden nur unter der Aufsicht eines Anästhesisten verabreicht und wird berechnet auf der Grundlage der Zeit, die notwendigen Verfahren alle zur Durchführung erforderlich. Dies kann von einer bis zu mehreren Stunden dauern.
- Schneiden von Geweben .Spezialwerkzeuge, die der Chirurg ordentlich schneidet, um den Zugang zum Knochen zu öffnen.
- Permutation und Fixierung von .In diesem Stadium wird der Knochen mit Hilfe von Platten und Schrauben in die gewünschte Richtung und seine Fixierung im neuen Bereich bewegt.
- Überlagerung des .Damit sich die Backen relativ zueinander an die neue Position gewöhnen, werden sie zusätzlich vom Reifen fixiert.
Abhängig vom allgemeinen Zustand des Zahnsystems können neben dem chirurgischen Eingriff auch kieferorthopädische Strukturen erforderlich sein.
Erholungsphase
Nach der Operation werden die Wangen und das Kinn des Patienten mit einem festen Verband fixiert. Sofort wird ein Antibiotikum eingeführt, dessen Verlauf für mehrere Tage ausgelegt ist.
für einige Zeit nach der Operation sind mögliche Schwierigkeiten mit der Sprache und Symptomen Mikrotraumen wie Prellungen. Der wichtigste der Moment der Rehabilitation ist der Übergang zu einer neuen Diät.
Nach betäubende Wirkung wird allmählich nachlassen, kann der Patient sich unwohl fühlen, wenn sie im Gesicht, die Kieferknochen und Taubheit zu bewegen. Unter der Aufsicht des behandelnden Arztes gehen solche Symptome schnell genug über.
Die wichtigste Regel, die in diesem Zeitraum eingehalten werden muss, ist die strikte Einhaltung der Empfehlungen von Fachleuten, die für die Wirksamkeit des Prozesses verantwortlich sind.
In den nächsten zwei Wochen werden Ärzte den Zustand der Gelenke und die Position der Gummibänder in der Mundhöhle genau überwachen. Dann werden die Nähte entfernt und die elastischen Bänder werden an den Klammern befestigt. Nicht früher als in 3 Monaten kann der Arzt entscheiden, die Schrauben vom Kiefer zu entfernen.
Opinion Patient Zahnklinik
nicht so beängstigend, obwohl schmerzhaft, durch die Bewertungen von Patienten zu urteilen, die durch die Biss Korrektur oder auf andere Weise chirurgisch produziert wurden.
Vor zwei Jahren habe ich mich für eine solche Operation entschieden und bereue es nicht. Ich hatte erfolgreich eine Osteotomie beider Kiefer und eine Korrektur des Kinns.
Vor der Operation trug ich eineinhalb Jahre lang Zahnspangen. Natürlich hatte die Rehabilitationszeit ihre eigenen Nuancen. Ich konnte Nahrung nur in flüssiger Form durch eine Röhre nehmen.Übrigens war ich sehr nützlich, weil nach der Operation der Kieferknochen nicht vollständig kontrolliert werden kann.
Am dritten Tag nach der Korrektur Schwellung des Gesichts erhöht hat, und ich war noch schwieriger, den Mund zu öffnen, gab es einen Schmerz. Ich entfernte den Verband, fixierte das Gummiband auf dem Mikroimplantat und ließ es nach Hause gehen. Medikamente, die entladen wurden, löste ich vorher in Wasser, und dann nahm ich es wie beabsichtigt.
Lips hörte mir nicht viel zu, aber der Arzt sagte, dass sie behandelt und schrittweise entwickelt werden sollten. Für mich haben oder ernannt das Mikrostromverfahren dank dessen der Schmerz gegangen ist und hat die Geschwollenheit geschlafen. Nach zwei Wochen fing ich an, mit einem Löffel zu essen, dann nahmen sie mein Kaugummi ab und ich begann wieder zu lernen, wie man Essen kaut.
Einen Monat nach der Operation entfernte ich die Stiche und entfernte die Mikroimplantate. Ich bin froh, dass ich mich für solche Änderungen entschieden habe!
Svetlana
Vor etwas über einem Monat wurde ich erfolgreich in Vollnarkose operiert. Davor trug ich 15 Monate Lingualtechnik das distale Biss zu korrigieren und mit den Zwischenergebnissen zufrieden.
Die Operation fand in der orthodontischen Klinik von St. Petersburg unter der Leitung eines erfahrenen Spezialisten. Es dauerte ungefähr 3 Stunden. Nebenwirkungen nach der Anästhesie fehlen mir völlig. Die Backen werden erst am nächsten Tag mit Elastik fixiert.
Zum ersten Mal nur flüssige Nahrung zu essen erlaubt( Ich habe die Babynahrung und Milchprodukte angepasst), die braucht nicht zu kauen. Sie nahm regelmäßig Antibiotika. Schwellungen und Verlust der Empfindlichkeit in einigen Bereichen des Gesichts sind geringfügige Nachteile der Nachoperationszeit.
Zwei Wochen später war ich bereit, zur Arbeit zu gehen. Ich wurde von Mikroimplantaten abgeschraubt, und ich erhielt einen Monat nach der Operation die Wahlbeteiligung. Die letzte Inspektion hat mich überzeugt, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Trotz der Tatsache, dass die Korrektur des Defekts noch nicht vorbei ist, bin ich nur auf ein positives Ergebnis eingestellt!
Marina
Risiken und Komplikationen
Wegen der Beseitigung von schweren Anomalien des Zahnsystemes ein ganzes Team von Spezialisten arbeitet, jeder von ihnen versucht, die unangenehmen Auswirkungen der Operation zu minimieren. Um eine Infektion zu verhindern, wird eine spezielle Medikamentenunterstützung bereitgestellt, und die Anästhesiepräparate werden individuell ausgewählt. Doch nach der Operation können Komplikationen unterschiedliche Art auftreten:
- Geschwulst Gewebe. Die schwersten Manifestationen von Ödemen werden 2-3 Tage nach der Operation beobachtet. Dann lässt die Schwellung langsam nach und das Gesicht erhält allmählich seine neuen Formen.
- Schwindel und Übelkeit .So kann der Körper auf eine Vollnarkose reagieren.
- Schmerzen .Schmerzen, die durch absolut alles schwere Operation begleitet, so sind sie eher als zu Komplikationen Unannehmlichkeiten.
- Entzündliche Prozesse in den Geweben von .Sie können durch Überlastung der Kieferknochen und deren anschließende Verschiebung entstehen.
- Abweichungen im Betrieb des Sprachgeräts .Ernste Sprachstörungen müssen mit Hilfe von Spezialisten korrigiert werden. Kleinere Mängel lassen sich schließlich zurück.
- Seam Divergenz .Wenn das Nahtmaterial erhebliche Diskrepanzen aufweist, kann der Chirurg entscheiden, das Gewebe erneut zu installieren.
Videobericht eines Mädchens, das sich einer Operation am Kiefer unterzogen hat, um den Biss zu korrigieren.
ersten drei Tage nach der Operation, sind sie die am schwierigsten. ...
Später leichter. ..
Ein halbes Jahr später:
Ergebnis auf dem Gesicht:
Betriebskosten
Preis Bisskorrektur durch einen chirurgischen Eingriff, hängt in der Regel auf dem Service-Paket, das den Patienten zu verwenden, erfordert.
Zahnkliniken bevorzugen Stimme geschätzt, die beinhaltet: eine vorläufige Untersuchung und Behandlung direkt Betrieb, alle notwendigen Vorbereitungen und Überwachung der Erholung.
Im Durchschnitt alle der oben genannten Manipulation Kosten für die Patienten in den 300 bis 450.000 Rubel.